Lakardon hat geschrieben: ↑13.10.2025, 10:57
Viele Erklärungen wären möglich gewesen, doch BCH hatte dazu offenbar keine Lust.
Ob er keine Lust hatte, weiß ich nicht, vielleicht hat er solche für ihn wahrscheinlich banalen Dinge lediglich übersehen und auch manche Autoren machten sich darob keinen allzugroßen Kopp! Im nachgeschalteten Lektorat und bei KNF fiel das eh nicht auf.
Es wäre in der heutigen Zeit ein Leichtes, Böcke bis kurz vor Druckfreigabe korrekt nachzujustieren, bei eBooks sogar bis zur Freigabe.
Spielte Alles keine Rolle und der Chefautor selbst bewegt sich gedanklich bereits jenseits von PR 3400, grundsätzliche Korrekturen wird es schon ab jetzt und heute auch für PEGASOS nicht mehr geben, kleine Nachmodellierungen vielleicht.
Wen interessiert das eigentlich noch wie Wuranok ultraschnell zwischen Wyco-System und Sternwürfel reiste oder warum Perry bekleidet aus dem BN kam und wie Bully überhaupt auf den PHOENIX?
Wen interessiert das, ob der Sternwürfel nun vor 60.000 bis 50.000 Jahren gebaut wurde oder in wenigen Jahrhunderten ab 13.000 v. Chr.(!)?
Offensichtlich gehörst Du zu einer zahlenmäßig nicht überwiegenden Fan-Kohorte, die auf Plausibilität, Logik und Konsistenz der Handlung drängt. Ich sehe mich auch dieser Minderheit zugehörig, der es zumeist nicht ganz genügt, wenn Perry Rhodan draufsteht und oft frei flottierend erzählt wird.
Denk ich persönlich an PR 3345 und 3346 in der Nacht, ist jede Logik um den Schlaf gebracht.
Michelle Stern schrieb aktuell zumindest einen schön plätschernden Roman und ließ die Agolei-Ebene in relativ schnellem "Friede, Freude, Eierkuchen" und "kürbisartigen Gewächsen, rote Weinreben, Heildornbüschen und Feuerblattwedeln" … zumindest vorläufig ausklingen.
Das Letzte, was wir vorerst vom Mausbiber-/Yuit-Trio lesen, ist auch ein versöhnliches "Lasst uns etwas essen!"
Das Zentral-BN des Sternwürfels scheint mit diesem verreist, genau wissen wir es nicht, das BN von Alt-Wengir gibt es wohl noch
und auf Terra und Luna harren noch zwei weitere, die wohl in PR
3348 und 3349 gecleart werden. Aelor verfolgt mit "seinem Schatz", dem BN, angeblich nur "friedliche Zwecke", weiß aber - ebenso angeblich - immer noch nichts Genaueres über das Ding und seine eigene Mission.
Naja, man wird sehen, ob Perry diese Woche splitternackig oder bekleidet aus einem BN im Solsystem stolpert.
Den gschamigsten Auftritt hatte er jedenfalls bei Vandemaan, wo er nicht der Freikörperkultur unterzogen wurde.
Vergessen hatte er da auch nichts, völlig im Gegensatz zum Hinweg ins Innersanktum. Diesbezüglich fand er in PR 3346 halt einen besonders gnädigen Autor.