Ennerhahl hat geschrieben: ↑14.09.2025, 08:33
Das gleiche gilt auch für die Frage, ob überhaupt einer der vielen Bullys der Echte war.
Die blinkende Spiralgalaxis an der Schulter kann auch die Betriebsanzeige für die Selbstreparatur gewesen sein...
Aber wie gesagt: Ein paar Seiten kommen noch, und mein Wunsch nach überraschenden Wendungen ist ungebrochen, vielleicht bilde ich mir darum was ein
Die Anzeige für die Selbstreparatur ist die Spiralgalaxis schon. Der Zellaktivator bringt sich lebensverlängernd ein, will aber im Zusammenschluss mit dem BN Bully nicht für endgültig medizinisch tot erklären.
Erst der Durchgang mit dem Transmitter bringt aber Bully wieder endgültig ins Leben zurück.
Ist schon ein paar Tage her das ich es so gelesen und verstanden habe.
Natürlich kann man sich über das Geräusch von einer uralten Mikrowelle wie sie wohl noch Perry Rhodan kannte amüsieren, welches der weitgehend medizinisch operierende Transmitter als abschließende Bemerkung macht.
Aber nur Rhodan kann wahrscheinlich als solches noch dieses Geräusch einer Mikrowelle zuordnen.
Ich fand den kurzen Umweg über uralte terranische Technik und ihre Geräusche dazu einfach nur erfrischend in einer so hoch modernen medizinischen Umgebung.
Wobei ich mir schon die Frage stelle ob durch die erbeutete Arkonidentechnik es im Perry-Versum überhaupt zur Entwicklung einer "microwave" als Kochstation überhaupt kam.
Dazu unaufgefordert antwortet die KI:
Die Technik der Arkoniden ist fortschrittlich und umfasst die Entwicklung von Waffensystemen wie der Gravitationsbombe, die Schiffe in den Hyperraum schleudert, sowie hochentwickelte Schiffsmodelle wie die Kugelraumer für Aufklärung und taktische Unterstützung. Darüber hinaus nutzen Arkoniden ihre biologischen Fähigkeiten durch den Extrasinn und den Monoschirm, eine durch Willenskraft erzeugte Schutzbarriere, die gegen telehypnotische Angriffe wirksam ist.
Doch immer noch blieben Fragen. Manche davon wurden im Laufe der folgenden Heftromane beantwortet, manche nicht. Und es kamen neue hinzu.
Terrid,Peter. Planetenroman 15: Schmied der Unsterblichkeit: Ein abgeschlossener Roman aus dem Perry Rhodan Universum