USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Josiep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Josiep »

Trauben und Orangen werden auch mal zeitig ( reif für alle Preissen) und wer geht da hin um sie zu pflügen, die National Garde, wohl kaum, abwarten und den Rest Tee trinken, dann schätzen auch die Repulikaner die mexikanischen Landarbeiter.

Ich würde jedenfalls streiken hat schon immer geholfen. :devil:
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Wenn du Krankmeldung als Streik wertest.
Ohne Streikkasse und kollektive Verständigung darauf sehr, sehr schwer.
Unklar, ob es eine gewerkschaftliche Organisierung gibt.
Zumal du obendrein bedroht bist, von ICE kassiert zu werden.
Eisrose
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Eisrose »

Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass sich hier im Forum keiner für Trumps Panzerparade interessiert. Ja, Trump liefert eine tägliche Shitshow, da kommt man gar nicht mehr hinterher und Details gehen unter. Trotzdem finde ich, ist diese "grösste Militärparade der USA" auch ein perfektes Symbol, daher:
Tagsüber wird sich Donald Trump, wahrscheinlich mit viel Pomp, zu seinem 79. Geburtstag gratulieren. Er wird seine Erfolge feiern und seine Gegner beschimpfen. Spott und Hohn wird er über sie gießen, bevor am Abend in Washington D.C. die „größte und schönste Militärparade in der Geschichte der USA“ stattfindet. Mit Tausenden Soldaten, Zehntausenden Zuschauern, Panzern und Hubschraubern.

Trumps Geburtstag, eine Panzerparade und 1800 Proteste
Und wird es heute einen grösseren Protest geben?
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Für mich sind die Republikaner unglaublich tief gesunken, dass niemand Trump hinterfragt. Dass man diese Parade wie für einen Diktator genehmigt macht mich fassungslos . Die Hoffnung ist dass sich Maga, Evangelikale und Techbosse überwerfen bei Themen wie Iran oder Migration.
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

oooh-also ich bin da seeehr an der Parade interessiert-allerdings darf ich hier nicht schreiben,was ich mir dabei erhoffe..... :devil:
Es geschieht,weil es geschah
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Laurin hat geschrieben: 13.06.2025, 15:07 ICE macht Jagd auf Landarbeiter: https://www.youtube.com/shorts/cHq2pfHa8nw
Und schon ist die Reaktion da. Logo - möchte man sagen.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... s-100.html

"Unsere großartigen Landwirte und Menschen im Hotel- und Freizeitsektor haben erklärt, dass unsere sehr aggressive Einwanderungspolitik ihnen sehr gute, langjährige Arbeitskräfte wegnimmt"

Eine Garantie ist das nicht. Und ein Freibrief schon gar nicht. Migranten werden nach wie vor rechtlos gehalten und sind nach wie vor "vogelfrei".
Und natürlich selber ins Knie geschossen.
Laurin
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Laurin »

Eisrose hat geschrieben: 14.06.2025, 10:18 Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass sich hier im Forum keiner für Trumps Panzerparade interessiert. Ja, Trump liefert eine tägliche Shitshow, da kommt man gar nicht mehr hinterher und Details gehen unter. Trotzdem finde ich, ist diese "grösste Militärparade der USA" auch ein perfektes Symbol ...
Doch, ich bin gespannt - aber wenn es am Ende wie dieser lahme Fußmarsch aussieht: https://www.youtube.com/shorts/VnDyhWGE2-U
... wird er sich noch viel Spott gefallen lassen.

Kim Jong Un & Co können sowas doch viel zackiger und besser! :devil:
Antworten