USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Josiep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Josiep »

Trauben und Orangen werden auch mal zeitig ( reif für alle Preissen) und wer geht da hin um sie zu pflügen, die National Garde, wohl kaum, abwarten und den Rest Tee trinken, dann schätzen auch die Repulikaner die mexikanischen Landarbeiter.

Ich würde jedenfalls streiken hat schon immer geholfen. :devil:
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Wenn du Krankmeldung als Streik wertest.
Ohne Streikkasse und kollektive Verständigung darauf sehr, sehr schwer.
Unklar, ob es eine gewerkschaftliche Organisierung gibt.
Zumal du obendrein bedroht bist, von ICE kassiert zu werden.
Eisrose
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Eisrose »

Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass sich hier im Forum keiner für Trumps Panzerparade interessiert. Ja, Trump liefert eine tägliche Shitshow, da kommt man gar nicht mehr hinterher und Details gehen unter. Trotzdem finde ich, ist diese "grösste Militärparade der USA" auch ein perfektes Symbol, daher:
Tagsüber wird sich Donald Trump, wahrscheinlich mit viel Pomp, zu seinem 79. Geburtstag gratulieren. Er wird seine Erfolge feiern und seine Gegner beschimpfen. Spott und Hohn wird er über sie gießen, bevor am Abend in Washington D.C. die „größte und schönste Militärparade in der Geschichte der USA“ stattfindet. Mit Tausenden Soldaten, Zehntausenden Zuschauern, Panzern und Hubschraubern.

Trumps Geburtstag, eine Panzerparade und 1800 Proteste
Und wird es heute einen grösseren Protest geben?
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Für mich sind die Republikaner unglaublich tief gesunken, dass niemand Trump hinterfragt. Dass man diese Parade wie für einen Diktator genehmigt macht mich fassungslos . Die Hoffnung ist dass sich Maga, Evangelikale und Techbosse überwerfen bei Themen wie Iran oder Migration.
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

oooh-also ich bin da seeehr an der Parade interessiert-allerdings darf ich hier nicht schreiben,was ich mir dabei erhoffe..... :devil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag:
Carrasco
Es geschieht,weil es geschah
brotaufstrich

Laurin hat geschrieben: 13.06.2025, 15:07 ICE macht Jagd auf Landarbeiter: https://www.youtube.com/shorts/cHq2pfHa8nw
Und schon ist die Reaktion da. Logo - möchte man sagen.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... s-100.html

"Unsere großartigen Landwirte und Menschen im Hotel- und Freizeitsektor haben erklärt, dass unsere sehr aggressive Einwanderungspolitik ihnen sehr gute, langjährige Arbeitskräfte wegnimmt"

Eine Garantie ist das nicht. Und ein Freibrief schon gar nicht. Migranten werden nach wie vor rechtlos gehalten und sind nach wie vor "vogelfrei".
Und natürlich selber ins Knie geschossen.
Laurin
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Laurin »

Eisrose hat geschrieben: 14.06.2025, 10:18 Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass sich hier im Forum keiner für Trumps Panzerparade interessiert. Ja, Trump liefert eine tägliche Shitshow, da kommt man gar nicht mehr hinterher und Details gehen unter. Trotzdem finde ich, ist diese "grösste Militärparade der USA" auch ein perfektes Symbol ...
Doch, ich bin gespannt - aber wenn es am Ende wie dieser lahme Fußmarsch aussieht: https://www.youtube.com/shorts/VnDyhWGE2-U
... wird er sich noch viel Spott gefallen lassen.

Kim Jong Un & Co können sowas doch viel zackiger und besser! :devil:
brotaufstrich

Geburtstag, Militäraufmarsch und Angriff auf den Iran bilden irgendwie eine Trilogie, wenn es eine Regie gegeben hat. Eine Botschaft in den Nahen und Fernen Osten - vor allem nach innen. Auch nach Grönland, Panama?
Nimmt man den aktuell geführten Wirtschaftskrieg in Form eines Zollkrieges hinzu wird das Bild ganz rund.
Ist der Ami [go home] wieder back?
Laurin

Beitrag von Laurin »

Bücherverbote in einigen US-Staaten - darunter ausgerechnet das Tagebuch der Anne Frank, Orwells 1984 und Farm der Tiere ... :hm:
https://www.n-tv.de/panorama/Die-USA-en ... 26891.html
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Laut focus und n.tv wurden in Minnesota eine demokratische Politikerin und ihr Mann erschossen sowie en Senator schwer verletzt. Trumps Saat des Hasses geht auf
Laurin

Beitrag von Laurin »

Demokratische Politikerin und ihr Ehemann in den USA erschossen: https://www.n-tv.de/politik/Demokratisc ... 34408.html
ganerc
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von ganerc »

Auffallend ist, dass das ja alles keine spontanen Aktionen sind. Diese Sachen sind schon seit längerem vorbereitet, mit Sicherheit schon vor den Wahlen. Die Aktionen mussten nur noch umgesetzt werden, was eben ein wenig dauert wenn man den behördlichen Weg geht. Und das muss getan werden wegen den Befehlsketten und den Zuständigkeiten wer was wann wie wo koordiniert und welche Ressourcen man benötigt und vor Ort nutzen kann. Dazu kommt, dass einige Haftanstalten die die ICE nutzt von der Privatwirtschaft betrieben werden. Da mischt sich also auch noch nationales mit privatem Interesse.

Ich sehe es so, dass das erst der Anfang ist. Da kommt noch einiges auf die Amerikaner zu. :no:
Übrigens ist es in der Gelehrtenrepublik wie in anderen Republiken: man liebt einen schlichten Mann, der still vor sich hin geht und nicht klüger sein will als die anderen. Schopenhauer
Richard
Danksagung erhalten: 429 Mal

Beitrag von Richard »

Laurin hat geschrieben: 14.06.2025, 17:23 Demokratische Politikerin und ihr Ehemann in den USA erschossen: https://www.n-tv.de/politik/Demokratisc ... 34408.html
Als ich in jungen Jahren Easy Rider gesehen habe nahm ich an, dass dieser Film es etwas mit den Rednecks übertreibt, die bereit sind diverse Leute zu töten, wie es ja ganz zum Schluss letztlich mit dem Tod der Titelhelden, die von Peter Fonda und Dennis Hopper dargestellt werden, endet (und zuvor wurde die von Jack Nicholson dargestellte Figur bereits von Dorfbewohnern getötet). Aber je älter ich werde desto eher glaube ich, dass solche Dinge tatsächlich in den USA passieren können und es nicht einfach ein dystopisches Ende des Films war, das so nicht passieren wird.
Eisrose
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Eisrose »

Gähnende Leere auf Trumps Militärparade:
Leere Ränge, lahme Stimmung, schwitzende Gäste – der 45-Millionen-Dollar-Show in Washington fehlte Begeisterung und Kurzweiligkeit.

Wenn Donald Trump heute seine ihm sonst treu ergebene Lieblings-Boulevard-Zeitung „New York Post” zur Hand nimmt, wird der 47. Präsident der Vereinigten Staaten mit einiger Wahrscheinlichkeit die Faust in der Tasche ballen. Im Online-Chat der Postille tauchten am Samstagabend noch während der großen Militärparade aus Anlass des 250-jährigen Bestehens der US-Armee in Washington Sätze auf, die für Trump wie unfriendly Sperrfeuer gewirkt haben dürften. „Wo sind all die Leute?” – „Das ist eine nationale Peinlichkeit” – „Ich habe mehr Zuschauer bei einer Kindergarten-Parade gesehen” – „Was für ein epischer Reinfall!”.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... n-usa.html
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ja, die Parade war wohl nicht so der Knaller. Aber so ist das halt, wenn man von fußlahmen Amerikanern eine energiegeladene Parade a la Nordkorea erwartet - das wird einfach nix. Auch die Besucher waren wohl eher spärlich.
:rolleyes:

Dafür zog es wohl mehrere Millionen zu den No-King-Anti-Trump-Demos in den anderen großen Städten.
Antworten