Den Schreibern hier merkt man es nur tlw. anMiras-Etrin hat geschrieben: ↑21.12.2025, 12:13 Merkt man den Schreibern hier auch an wieviel "Spaß " wir beim lesen hatten?
Aber an den Bewertungen erkennt man es recht gut.
Den Schreibern hier merkt man es nur tlw. anMiras-Etrin hat geschrieben: ↑21.12.2025, 12:13 Merkt man den Schreibern hier auch an wieviel "Spaß " wir beim lesen hatten?
Nur weil Dir ein Roman nicht gefällt bedeutet das noch lange nicht, dass er anderen Leuten trotzdem gefallen kann. Und das hat dann gar nichts mit "schönreden" zu tun, Geschmäcker sind nun mal verschieden und ebenso der Schwerpunkt, den man beim Lesen setzt. So kann ein Roman inhaltlich zusagen auch wenn es Tipp/Rechtschreibfehler gibt. Schlimmer wuerde ich es empfinden, wenn es ein Roman ohne ohne Tipp- und Rechtschreibfehler wäre aber ich inhaltlich damit nichts anfangen kann.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑21.12.2025, 12:13Merkt man den Schreibern hier auch an wieviel "Spaß " wir beim lesen hatten?
Man kann sich manches auch schönreden.
Die Tippfehler werden heute mitgekauft.
Natürlich hast Du in gewisser Weise recht, aber Rechtschreibfehler in einem professionellen Werk müssen heute echt nicht mehr sein.
Habe alle Kommentare gelesenRichard hat geschrieben: ↑21.12.2025, 14:47Nur weil Dir ein Roman nicht gefällt bedeutet das noch lange nicht, dass er anderen Leuten trotzdem gefallen kann. Und das hat dann gar nichts mit "schönreden" zu tun, Geschmäcker sind nun mal verschieden und ebenso der Schwerpunkt, den man beim Lesen setzt. So kann ein Roman inhaltlich zusagen auch wenn es Tipp/Rechtschreibfehler gibt. Schlimmer wuerde ich es empfinden, wenn es ein Roman ohne ohne Tipp- und Rechtschreibfehler wäre aber ich inhaltlich damit nichts anfangen kann.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑21.12.2025, 12:13Merkt man den Schreibern hier auch an wieviel "Spaß " wir beim lesen hatten?
Man kann sich manches auch schönreden.
Die Tippfehler werden heute mitgekauft.
Den Eindruck habe ich nicht. Für Dada ist dieser Stil zu schöngeistig und zu wenig subversiv-zerstörerisch.
Sagen wir mal so:springhuhn hat geschrieben: ↑21.12.2025, 19:54Den Eindruck habe ich nicht. Für Dada ist dieser Stil zu schöngeistig und zu wenig subversiv-zerstörerisch.