Zeichner: Dirk Schulz
© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
Nun, Roman gelesen das war es auch schon.

Kann natürlich aus sein,dass Allerorten eine Breviatur in der Yodor Sphäre hat...
Nicht nur die von Dir erwähnten!
Ad TiBi: wie schon mehrmals im Forum geschrieben: mir sind die nicht so wichtig (rein prinzipiell, ich kaufe einen Roman um was zu lesen und nicht um TiBis anzuschauen).
Ich habe ja auch schon mal geschrieben, dass der typische Leser das vermutlich weder bemerkt noch negativ sieht, aaaaaber die KIs werden besser und immer mehr Leute spielen damit herum, sieht man ja auch hier in Forum. Und dann wird man allgemein auf diese kleinen Fehler empfindlicher und erkennt halt, dass es auch besser geht.
Nun, wie ich gerade festelle, macht sich nicht jedes KI-Bild von selbst. Da sind manchmal schon recht aufwendige Nachbearbeitungen nötig; erstrecht, wenn das Bild aus mehreren Komponenten besteht.Wulfman hat geschrieben: ↑12.12.2025, 13:48
Ich habe ja auch schon mal geschrieben, dass der typische Leser das vermutlich weder bemerkt noch negativ sieht, aaaaaber die KIs werden besser und immer mehr Leute spielen damit herum, sieht man ja auch hier in Forum. Und dann wird man allgemein auf diese kleinen Fehler empfindlicher und erkennt halt, dass es auch besser geht. (...)
Nein, KI-Bilder machen sich nicht von selbst und zumindest ich arbeite oft genug mit zusätzlichen Bildbearbeitungsprogrammen hinterher, da das primäre Ergebnis in etlichen Promptversuchen noch einigermaßen weit danebenliegt ("Post-KI-Processing"Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.12.2025, 14:47 Nun, wie ich gerade festelle, macht sich nicht jedes KI-Bild von selbst. Da sind manchmal schon recht aufwendige Nachbearbeitungen nötig; erstrecht, wenn das Bild aus mehreren Komponenten besteht.
Dazu gibt es meines Wissens nach keine Aussage. Im Band 3299 wird nur angegeben, dass Toio Zindher "bereits unterwegs ist" (zur Yodor-Sphäre), aber nicht durch welche Breviatur sie in die Milchstraße gekommen ist.Guy Nelson hat geschrieben: ↑12.12.2025, 12:47 Kann natürlich aus sein,dass Allerorten eine Breviatur in der Yodor Sphäre hat...![]()
Das schon, nur dass das Gebäude mit der Handlung nichts zu tun hat. Die "Weite Welt" ist sehr primitiv, denn es gibt nicht einmal Elektrizität. Dieses hochtechnologische Bauwerk wird im Roman gar nicht beschrieben und der Roboter oder Terminal rechts unten im Bild schon gar nicht.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.12.2025, 14:47 ...da ich das Gebäude im Hintergrund recht phantasievoll finde.
Wir Leser wissen nicht, auf welcher Exposéinformationsbasis Titelbildkünstler und Autor arbeiten und wie frei oder eng sie diese interpretieren. Gerade WV lässt da immer wieder gerne Fünfe ganz gerade sein.Lakardon hat geschrieben: ↑12.12.2025, 15:51Das schon, nur dass das Gebäude mit der Handlung nichts zu tun hat. Die "Weite Welt" ist sehr primitiv, denn es gibt nicht einmal Elektrizität. Dieses hochtechnologische Bauwerk wird im Roman gar nicht beschrieben und der Roboter oder Terminal rechts unten im Bild schon gar nicht.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.12.2025, 14:47 ...da ich das Gebäude im Hintergrund recht phantasievoll finde.