Perry Rhodan 3331: Königsmörder von Wim Vandemaan
- smurf62
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Perry Rhodan 3331: Königsmörder von Wim Vandemaan
Ging mir (fast) genauso bei diesem Roman. Obwohl Wim Vandemaan Perry Romane mich sonst fast immer begeistern, war ich hier einfach nur noch genervt von diesem Cord Schygulla (Ist WV ein Hanna Schygulla Fan, altersmässig kommt's ja hin?Ogem Telreven hat geschrieben: ↑19.06.2025, 14:33 Nach dem fünften (oder so) lateinischen Satz hab' ich den Roman auf dem virtuellen Garagendach entsorgt. Dieser Kunstgriff zum Romanbeginn hat mich nur genervt, und Romane, die mich nerven, les' ich nicht (mehr). Schau ich halt irgendwann in eine Zusammenfassung, was passiert ist.

Aber im Gegensatz zu dir habe ich dann doch durchgehalten, habe noch jeden Perry durchgelesen

edit: OK, Hanna Schygulla ist doch "ein bisschen" älter als WV, hab's eben mal im Internet nachgeschaut. Aber bei dem Namen Cord Schygulla musste ich sofort daran denken

- Richard
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Naja, immerhin wurde für jeden Spruch auf Latein eine Übersetzung mitgeliefert. Manche Foristen verwenden auch oft gerne irgendwelche (in meinen Augen doch recht ungebräuchliche) Fremdwörter ....
- smurf62
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ja, klar wurde auch gleichzeitig eine Übersetzung mitgeliefert, darum ging's mir ja auch nicht. Hatte schon immer eine "Abneigung" gegen Leute, die sich mit Sprüchen in Latein "wichtig" machen wollten. Aber das ist nur was persönliches, ich fand ja den Roman auch gar nicht schlecht, wie ich in meiner Bewertung in der Umfrage auch gezeigt habe. Ausserdem, wenn Siganesen/Siganesinnen auftreten ist der Roman für mich eh' Pflicht. Schon zu Zeiten von Lemy Danger war ich ein Fan (obwohl Lemy, wenn ich mich recht erinnere, mit seinen doch "beachtlichen" 22 cm Körpergrösse, für Leny Hazard und Co doch ein "Riese" war

Also alles gut