Neue Social Media Clips

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
George Kaplan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neue Social Media Clips

Beitrag von George Kaplan »

Tell Sackett hat geschrieben: 11.07.2025, 05:29 ...ansonsten bedeutungslos...
Belanglos ... und zum Fremd-schämen. Aber vielleicht bin ich für so etwas wirklich schon zu alt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor George Kaplan für den Beitrag:
Tell Sackett
It is a tale told by an idiot, full of sound and fury. Signifying nothing.

Die Ente bleibt draußen!

Momentan zwei "Enten" ...
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 222 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 14:53
Graf Maunzy hat geschrieben: 12.07.2025, 14:51
Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 14:42 Da dieser Trailer aber eigentlich nur regional verlinkt ist, wäre es schon Zufall, wenn internationale junge Leute darauf stossen würden, oder?
Was ist "regional" verlinkt?
Auf der Verlagsseite eben...also deutsch... :rolleyes:
Reden wir von dem selben Video? Das ist doch auf YT?
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 705 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Graf Maunzy hat geschrieben: 12.07.2025, 14:58
Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 14:53
Graf Maunzy hat geschrieben: 12.07.2025, 14:51
Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 14:42 Da dieser Trailer aber eigentlich nur regional verlinkt ist, wäre es schon Zufall, wenn internationale junge Leute darauf stossen würden, oder?
Was ist "regional" verlinkt?
Auf der Verlagsseite eben...also deutsch... :rolleyes:
Reden wir von dem selben Video? Das ist doch auf YT?
Aber verlinkt ist es z.Z. bloss auf deutschen, Rhodan-thematisierenden Seiten...Was bei YT eingestellt wird, interessiert zunächst einmal niemanden...und wird auch nicht so ohne weiteres bekannt... :mellow:
Graf Maunzy

Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 15:02 Was bei YT eingestellt wird, interessiert zunächst einmal niemanden...und wird auch nicht so ohne weiteres bekannt... :mellow:
Ja nee, is klar.... :rolleyes:

Ich empfehle dir mein neuestes Bild. :-)
Tell Sackett

Graf Maunzy hat geschrieben: 12.07.2025, 15:05
Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 15:02 Was bei YT eingestellt wird, interessiert zunächst einmal niemanden...und wird auch nicht so ohne weiteres bekannt... :mellow:
Ja nee, is klar.... :rolleyes:
Dann ist es ja gut... :-)
Laurin
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von Laurin »

Tell Sackett hat geschrieben: 12.07.2025, 14:42
Laurin hat geschrieben: 12.07.2025, 14:38 Man sollte nicht übersehen, dass ein so professioneller Trailer auch junge Leute erreichen kann und natürlich auch Filmphantasien weckt. Da hilft es schon, international sichtbar zu werden ...
Da dieser Trailer aber eigentlich nur regional verlinkt ist, wäre es schon Zufall, wenn internationale junge Leute darauf stossen würden, oder?
Also ich bekomme auf YT relativ viel angezeigt, von dem YT annimmt dass es für mich interessant sein könnte was ich aber gar nicht abbonniert habe - also wenn sich jemand für KI-generierte SF-Clips (wie z.B. diese Startrek-KI-Filmchen die wir hier auch schon hatten) interessiert, liegt das thematisch ja nicht so fern. Und englisch ist halt unser derzeitiges 'Interkosmos' ...
;)

Ich finde es halt positiv, dass man überhaupt versucht solche neuen Wege zu gehen, statt einfach nur vor sich hin zu dümpeln ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurin für den Beitrag:
brotaufstrich
Tell Sackett

Laurin hat geschrieben: 12.07.2025, 17:58 (...)
Ich finde es halt positiv, dass man überhaupt versucht solche neuen Wege zu gehen, statt einfach nur vor sich hin zu dümpeln ...
Sollen sie machen. Ich habe nichts dagegen, frage mich eben nur was die genaue Intention gewesen sein mag...
Schön wäre es, wenn sie wirklich mal was anderes versuchen würden, aber im Moment verharrt doch alles sehr bei den KI-Filmchen.
Um die Serie kundenmäßig auszubauen und auch auszuweiten wird das - glaube ich - nicht genügen.
Egal! Mal sehen was da noch draus wird oder noch so kommt... :-)
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Für eine ausländische investorengruppe erscheint mir nicht unwahrscheinlich.

Perry Rhodan wurde deswegen auch nicht als halbstarker Bub wie in der deutschen Verlagsversion dargestellt, sondern als stattlicher Erwachsener.
Man kann ja preiswert deutsch einsprechen oder mit Untertitel arbeiten für eine Verbreitung hierzulande. :-D
Josiep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Josiep »

Hey mal ne Frage an die Experten, mir gefällt der Clip, ist mir aber zu schnell, geht das auch langsamer oder in Einzelbildern würde mir gerne Atlan, Icho :wub: und natürlich Perry genau ansehen.

Haben die jetzt Orden an den Raumanzügen, hoffe das das Nanodingens sind und zu was nütze, sonst raus ins All und Deck schruppen. :devil:
Graf Maunzy

Josiep hat geschrieben: 12.07.2025, 21:37 Hey mal ne Frage an die Experten, mir gefällt der Clip, ist mir aber zu schnell, geht das auch langsamer oder in Einzelbildern würde mir gerne Atlan, Icho :wub: und natürlich Perry genau ansehen.
Du kannst in den Einstellungen die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
Josiep
Laurin

Beitrag von Laurin »

brotaufstrich hat geschrieben: 12.07.2025, 21:21 ...
Man kann ja preiswert deutsch einsprechen oder mit Untertitel arbeiten für eine Verbreitung hierzulande. :-D
Deutsche Untertitel gehen doch schon jetzt: Man kann in Youtube Untertitel einblenden und die in den Einstellungen (Zahnradsymbol) dann automatisch nach Deutsch übersetzen lassen.

Josiep hat geschrieben: 12.07.2025, 21:37 Hey mal ne Frage an die Experten, mir gefällt der Clip, ist mir aber zu schnell, geht das auch langsamer oder in Einzelbildern würde mir gerne Atlan, Icho :wub: und natürlich Perry genau ansehen.
...
So geht das in Youtube mit Einzelbildern:
- Leertaste: Start/Stop
Wenn Stop:
- Komma ",": Ein Bildframe zurück
- Punkt "." : Ein Bildframe vorwärts

In den Einstellungen (Zahnrad) kann man auch die generelle Wiedergabegeschwindigkeit ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurin für den Beitrag:
Josiep
Richard
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Richard »

So schlecht ist mein Englisch nun auch wieder nicht und daher weiss ich, dass bei diesen Youtubeübersetzungen doch manchesmal etwas daneben liegt (also das ist jetzt eine allgemeine Feststellung zu den automatisierten deutschen Untertiteln auf Youtube, nicht speziell jetzt bei den PR Clip, da habe ich das nicht getestet.
Nachdem Youtube zu Google gehoert wird da im HIntergrund vermutlich mit Google Translator bzw. der entsprechenden Übersetzungsengine gearbeitet. Und da gibts bessere.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ja - die Ungenauigkeit der Subtitel beginnt schon mit der automatischen Spracherkennung, dazu addieren sich dann noch die Ungenauigkeiten in der Übersetzung. Ich habe aber den Eindruck, dass das allgemein schon besser geworden ist - und es reicht i.d.R., damit auch jemand mit schlechten Englisch-Kenntnissen versteht, um was es gerade geht.
Tennessee
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von Tennessee »

Nou,

ich mag ja solche Trailer und ich finde diesen auch grundsätzlich gelungen. Für mich ist es eher ein Trailer, der ein bestimmtes "Feeling" einfangen und vermitteln soll und das gelingt ihm m.E. gut.

Problematisch finde ich, dass die Hauptfiguren (Perry, Atlan, Sichu, Bull) visuell nicht wirklich durchgehend gleich und zuweilen auch (Bull!!) sehr frei dargestellt wurden. Auch die Doktorin sieht man in mindestens drei verschiedenen Altersdarstellungen. Aber vielleicht ist die Technik an dieser Stelle doch noch nicht weit genug, da kenn ich mich nicht gut genug aus.
Und ich finde das deswegen ein wenig ungünstig, weil der Trailer die Hauptfigur Perry Rhodan eigentlich nur in einigen Sekunden etwas stärker in den Fokus rückt und selbst dabei hauptsächlich die Umstände, in denen sich Rhodan befindet, stärker betont. Wie ich die Hauptfigur Perry Rhodan beschreiben würde... ? Es bleibt eigentlich nur, dass Rhodan eine Person ist, die mit einer unzureichenden Ausstattung eine Reise in die Ferne unternimmt. Mir vermittelt der Trailer eher, dass Cameron Rioz die Hauptfigur ist.
Schmunzeln musste ich bei der Darstellung von Sichu im Kampf, die mir eine seltsame Mischung aus Gamora und Illidan Sturmgrimm vermittelt.

Würde ich Perry Rhodan nicht kennen, so würde ich bei diesem Trailer eine Animation-TV-Serie oder Mini-Serie erwarten oder einen Film. Und ich würde dies auf jeden Fall schauen wollen. Da hat mich der Trailer gepackt. Ich würde aber nicht erwarten, dass ich etwas lesen müsste. Das ist vielleicht auch der größte Spagat, den dieser Trailer hinlegen muss.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Tennessee
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von Tennessee »

Ein zweiter Trailer rückt Rhodan übrigens etwas stärker in den Vordergrund. Da wirkt Rhodan m.E. doch etwas wichtiger...
https://www.youtube.com/watch?v=toYMIEy ... erryversum
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Antworten