Perrypedia - Ebooks mit Heftzusammenfassungen gehen weiter! Aber ...

Fan-Termine, -Veranstaltungen, -Cons, -Stammtische, -Clubnachrichten, -Infos, -Homepages und -Events

Haben die Leser überhaupt Lust auf Heftzusammenfassungen als Ebooks?

Ja, auf jeden Fall!
11
58%
Hin und wieder würde ich die Ebooks als Nachschlagewerk nutzen.
5
26%
Nein, ist nichts für mich.
2
11%
Überflüssig.
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Darmok
Beiträge: 5500
Registriert: 25.11.2017, 21:46
Hat sich bedankt: 612 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal

Re: Perrypedia - Ebooks mit Heftzusammenfassungen gehen weiter! Aber ...

Beitrag von Darmok »

@Lion: Warum sollte sich jemand freiwillig eine Arbeit (noch dazu eine unbezahlte) aufhalsen, die doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die außerdem noch bearbeitet und/oder korrigiert wird?
Ich wollte auch nicht, dass jemand Texte verbessert, in die ich Zeit investiert hätte.

Das wird heutzutage niemand mehr freiwillig tun wollen. Deswegen fand ich es irgendwie logisch, dass die Inhaltsangabe von Fallada übernommen wurde, da er ohnehin eine Webseite mit Inhaltsangaben der aktuellen EA betreibt und Texte sich dadurch übertragen lassen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Beiträge: 687
Registriert: 02.07.2024, 00:13
Wohnort: Stardust
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Perrypedia - Ebooks mit Heftzusammenfassungen gehen weiter! Aber ...

Beitrag von Clark Flipper »

Lion hat geschrieben: 24.02.2025, 14:11
Clark Flipper hat geschrieben: 23.02.2025, 15:52 ...
Nun ist das Problem, es werde keine mehr geschrieben und somit ist eine
Zykluszusammenfassung in der Perrypedia nicht möglich, weil auch dort keine
Zusammenfassungen der Einzelromane mehr zu finden sind. Sind wir uns da auch noch einig?
Nein, ich bin bezüglich deiner Annahme nicht mit dir einig! Eine Zusammenfassung eines Zyklus ist unabhängig von den Zusammenfassungen der Hefte
:gruebel: Du weißt aber worum es hier geht?
Trebron Snetrem hat geschrieben: 11.07.2024, 15:55 Liebe Mitleser, Freunde des Perryversums und PR-Aktive, :-D
Spoiler
seit Kurzem schreibe ich die beliebten Ebooks mit den Heftzusammenfassungen fort.

Jürgen Seel hat vor Jahren die Arbeit auf sich genommen, die Zyklenzusammenfassungen aus den Einzelheft-Inhalten zu Ebooks zusammenzustellen. Hierfür entwarf er das jeweilige Cover und versah die Inhalte mit einer Navigation zu den einzelnen Bänden. :yes:
Sein letztes Ebook stammt von 2021. Nils Hirseland schrieb auf eine Anfrage von mir, warum es keine Zusammenfassungen mehr gibt, dass Jürgel Seel aus gesundheitlichen Gründen diesen Service nicht mehr aufrechterhalten könne und deshalb die "Lieferung" eingestellt hat.

Und so erstellte ich eine Vorlage, mit deren Hilfe ich die neuen Bände ab jetzt für die PR Erstauflage weiterführen werde.

Bei dem Ebook für die Handlungszusammenfassungen stellte ich fest, dass es zu vielen Heften keine Inhaltsangaben oder die allgemeinen Angaben gibt.
Es stellt sich jetzt die Frage: Haben die Leser überhaupt Lust darauf?

Hiermit möchte ich einen Aufruf starten: :help:
Bitte seht die Heftinhalte des Zyklus "Chaotarchen" und die des aktuellen Zyklus "Fragmente" durch und tragt die fehlenden Elemente nach.
Ohne INHALTE macht eine Zusammenfassung keinen Sinn!

Community: "Ärmel hoch gekrempelt und bei der Perrypedia mitgemacht!" :-)
Die Perrypedianauten helfen gerne auf Anfrage weiter! Auf den Perrypedia-Seiten gibt es eine Reihe von Hilfestellungen; auch hierzu und beim Umgang damit, wird euch dort gerne geholfen.

Hier ist die neue, umgezogene Seite der Heftzusammenfassungen zu finden:
https://www.perrypedia.de/wiki/Perryped ... ls_E-Books
Der Ebook-Band zum Zyklus "Chaotarchen" stammt von mir; in ähnlichem Look mit kleinen Modernisierungen innen.

Helft mit, die Perrypedia am Leben zu halten!

Euer Trebron Snetrem
Die hier benannten Zykluszusammenfassungen sind die Heftzusammenfassungen der Zyklen.
Ergo bedeutet das, es muss die Einzelzusammenfassungen dazu geben und somit reicht es
eben nicht sich einfach in die Perrypedia einzubringen.
By the way, wie sind deine Erfahrungen dort?

Ich habe schon geschrieben, das ich persönlich die Zusammenfassungen besitze,
ebenfalls habe ich mich sehr darum bemüht das die Videos von Ben damals Teil der
Perrypedia wurden. Das ist eine Fan-Frage und somit sind wir wieder bei Thema.

Welche Personen sind "die Fans"? Die welche ihre Zeit für das Projekt PR investieren,
oder beim Spiel "ein Preis für Robert" besondere Leistung zeigen?

Ja, die Mitarbeit am "Projekt Perry Rhodan" ist schon länger Rückläufig.
Aber das wieso und warum kann in meinen Augen der einzige Weg sein
für die Zukunft Personen wieder zu aktivieren. Oder nicht?
________________________________________________________________
" Dann habe ich in heller Panikstimmung auf Start geschaltet. " Unternehmen Stardust
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
Benutzeravatar
Lion
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2024, 18:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Perrypedia - Ebooks mit Heftzusammenfassungen gehen weiter! Aber ...

Beitrag von Lion »

Darmok hat geschrieben: 24.02.2025, 17:30 @Lion: Warum sollte sich jemand freiwillig eine Arbeit (noch dazu eine unbezahlte) aufhalsen, die doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die außerdem noch bearbeitet und/oder korrigiert wird?
Ich wollte auch nicht, dass jemand Texte verbessert, in die ich Zeit investiert hätte.

Das wird heutzutage niemand mehr freiwillig tun wollen. Deswegen fand ich es irgendwie logisch, dass die Inhaltsangabe von Fallada übernommen wurde, da er ohnehin eine Webseite mit Inhaltsangaben der aktuellen EA betreibt und Texte sich dadurch übertragen lassen.
@Darmok: Ich verstehe Deine Auffassung und Einstellung. Leider denken immer mehr Personen so wie du. Und deshalb ist es auch gut so, dass Du NICHT bei einem ehrenamtlichen Gemeinschaftsprojekt mitmachst. Das erspart allen viel Ärger. :-)
Benutzeravatar
Darmok
Beiträge: 5500
Registriert: 25.11.2017, 21:46
Hat sich bedankt: 612 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal

Re: Perrypedia - Ebooks mit Heftzusammenfassungen gehen weiter! Aber ...

Beitrag von Darmok »

Lion hat geschrieben: 24.02.2025, 20:54 @Darmok: Ich verstehe Deine Auffassung und Einstellung. Leider denken immer mehr Personen so wie du. Und deshalb ist es auch gut so, dass Du NICHT bei einem ehrenamtlichen Gemeinschaftsprojekt mitmachst. Das erspart allen viel Ärger. :-)
Die Hauptsache ist doch, dass sich jeder, der sich eine Mitarbeit vorstellen könnte, willkommen fühlt. Und wer würde das nicht - bei solch einer angenehmen Atmosphäre. :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Tell Sackett
Antworten