Überlegungen betreffend des Expokratenwechsels

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Überlegungen betreffend des Expokratenwechsels

Beitrag von Darmok »

Bertron Wohnaz hat geschrieben: 15.09.2024, 11:09 Einen gewissen Vorlauf uns Such- und Auswahlprozess mlchte ih von daher nicht ausschließen.
Ich glaube ja auch, dass KNF bei mehreren Autoren/innen vorgefühlt hat (die dann dankend ablehnten).
Bei Ben war sich der Redakteur wohl ziemlich sicher, dass er nicht ablehnt.
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Darmok hat geschrieben: 15.09.2024, 11:00
Gucky_Fan hat geschrieben: 15.09.2024, 10:02 Allerdings kein Roman von RC mehr und sowieso seit Jahren keine Romane von SuSchwa.
Kaufst Du die dann auch nicht mehr oder liest Du die bloß nicht?
Ich sammle ja - deswegen kann ich da keine Hefte auslassen. :giggle:
Bisher hatte ich ein Abo. Deshalb lese ich nur nicht. Ab 3320 läuft das aus und wird nicht verlängert. War für mich eine harte Entscheidung, aber bei mir war eine Grenze erreicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag:
Darmok
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 560 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Gucky_Fan hat geschrieben: 15.09.2024, 11:23 Bisher hatte ich ein Abo. Deshalb lese ich nur nicht. Ab 3320 läuft das aus und wird nicht verlängert. War für mich eine harte Entscheidung, aber bei mir war eine Grenze erreicht.
Wie lange warst du Abonnent?
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Seit ungefähr Band 1600
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 560 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Gucky_Fan hat geschrieben: 15.09.2024, 11:54 Seit ungefähr Band 1600
Und wieder der Verlust eines treuen Geldgebers für den Verlag... :(
Richard
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Richard »

Die Thez/Scherungsposts wurden von mir in einem eigenen Thread verschoben:

viewtopic.php?p=104345#p104345

Mod Richard
P.S.: nachdem das Thema doch schon länger her ist (mehr als 10 Jahre (Ersterscheinungstag des Band 2700 war der 17. Mai 2013)) ist das im "Classics" Bereich angesiedelt.
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Ich denke maßgeblich dazu beigetragen, dass BCH Expokrateur werden durfte, ist die Tatsache, dass er den Perry Rhodan-YouTube-Channel betreut hat und dieses nicht unerfolgreich, er spricht die moderne Mediensprache und weiß auch gekonnt ("Wie queer wird Perry...") Clickbaits zu provozieren, die Abozahlen beim Kanal sind ja explodiert. Er spricht durch seine Jugend und seine Ausbildung die Sprache der modernen Jugendlichen, denke mal KNF hat ihn deshalb ausgewählt, für ihn ist es natürlich eine Gratwanderung, da er einerseits neue Leser gewinnen will/muss, möglichst viel von sich und seiner Persönlichkeit/ seinem Lifestyle in die Serie einbringen will, gleichzeitig aber nicht die Bestände an Altlesern verschrecken/verscheuchen darf/soll, die die Serie tragen, eine schwierige Gratwanderung. Im Interesse des Franchises Perry Rhodan hoffe ich ihm, dass es ihm gelingt.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Perry1986 hat geschrieben: 29.11.2024, 16:00 Im Interesse des Franchises Perry Rhodan hoffe ich ihm, dass es ihm gelingt.
Hoffnung allein genügt nicht!
Selbst mit bester Zykluskonzeption und bester Schreibe allein wird das heutzutage nichts mehr mit positiver Trendwende.

Multimedia ist angesagt!
Ad Astra!
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Gab es doch schon alles, es gab ein tolles Strategiespiel für den PC, ebenso ein geniales Adventurespiel. Leider hat man es versäumt, diese Spiele bei z.B. GOG reinzustellen oder auf andere Plattformen wie Switch zu portieren.
hz3cdv
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Perry1986 hat geschrieben: 29.11.2024, 16:00 Ich denke maßgeblich dazu beigetragen, dass BCH Expokrateur werden durfte, ist die Tatsache, dass er den Perry Rhodan-YouTube-Channel betreut hat und dieses nicht unerfolgreich, er spricht die moderne Mediensprache und weiß auch gekonnt ("Wie queer wird Perry...") Clickbaits zu provozieren, die Abozahlen beim Kanal sind ja explodiert. Er spricht durch seine Jugend und seine Ausbildung die Sprache der modernen Jugendlichen, denke mal KNF hat ihn deshalb ausgewählt, für ihn ist es natürlich eine Gratwanderung, da er einerseits neue Leser gewinnen will/muss, möglichst viel von sich und seiner Persönlichkeit/ seinem Lifestyle in die Serie einbringen will, gleichzeitig aber nicht die Bestände an Altlesern verschrecken/verscheuchen darf/soll, die die Serie tragen, eine schwierige Gratwanderung. Im Interesse des Franchises Perry Rhodan hoffe ich ihm, dass es ihm gelingt.
Ähem. Da ist er auch schon ein paar Jahrzehnte raus. :hm:
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

Ben Calvin Hary ist zwar mittlerweile auch schon 44 - dennoch dürfte er jünger sein als viele (die meisten?) Leser.
Fallada
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Fallada »

Hab gerade das hier auf Facebook gefunden:

https://www.facebook.com/share/v/w7RdEdNKRvbPyQNx/

Daraus lese ich heraus, daß der aktuelle Zyklus bereits komplett durchgeplant ist, falls das wirklich stimmt, ist BCH also ein Plotter oder Architekt und kein Pantser wie seine beiden Vorgänger 😀.
Josiep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Josiep »

Vielleicht wollten die alten Exposeautoren auch nicht mehr waren es ja glaube ich mehr als 10 oder gar 12 Jahre.

Die Leser wenigsten hier im (GA) Forum waren nicht unbedingt zufrieden und wie im Fussball wird da
mal einfach der Trainer gewechselt.

Ein kurzer knackiger Zykus ist sicher nicht schlecht wird ev. aber der Kürze der Vorbereitungszeit geschultet sein.
Richard
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Richard »

Die Anzahl der Leute hier im Forum, die sich mit PR beschäftigen oder aber auch im alten PR Verlagsforum ist - rein so von der Anzahl und der Auswahl her nun nicht wirklich statistisch repräsentativ. Die Stimmung im (jeweiligen) Forum ist eben die Stimmung im jeweiligen Forum.
Atlantis
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Atlantis »

Aber was anderes haben wir nicht. :gruebel:
Antworten