Bundestagswahl 2025
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Re: Bundestagswahl 2025
Deutschland ist übrigens schneller als der Schall! Zumindest Söder Markus Söder benennt schon vor der Bundestagswahl ein paar Minister. Nach dem Wahlsieg der Union soll der bayerische Bauernpräsident Günther Felßner Agrarminister werden und Alexander Dobrindt soll ein "grosses Ministerium" bekommen...
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... r-felssner
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... r-felssner
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Eisrose
Also die 45 Prozent für die Grünen sind mir bisher nicht so direkt in diesem Forum aufgefallen.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ob im Februar das Sicherheitsgefühl an erster Stelle steht, wäre zu hinterfragen.
Am 20. Januar, während wir keine Mehrheitsregierung mehr haben, wird Donald Trump seine Präsidentschaft antreten. Spätestens dann werden Fragen aufgeworfen, die die Richtung der Wahl lenken können. Wir sind dann auch mitten im Winter in Europa und das wird dann der 4. Winter in Ukraine sein. Ja, (Un)Sicherheit wird es auch geben. Oder eine allgemeine Unsicherheit?!
Am 20. Januar, während wir keine Mehrheitsregierung mehr haben, wird Donald Trump seine Präsidentschaft antreten. Spätestens dann werden Fragen aufgeworfen, die die Richtung der Wahl lenken können. Wir sind dann auch mitten im Winter in Europa und das wird dann der 4. Winter in Ukraine sein. Ja, (Un)Sicherheit wird es auch geben. Oder eine allgemeine Unsicherheit?!
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Schon jetzt wissen wir, dass das Hohe Liede der Bildung gesungen werden wird.
Ist einfach der klassische Klassiker bei jeder Wahl.
Nachdem Bildung Jahr für Jahr den Bach runtergeht.

- Cybermancer
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass alles den Bach runtergeht und Bildung habe ich auch, bin voll eingebildet.
Sicherheit und Bildung.
Sicherheit und Bildung.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cybermancer für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Eisrose • Guy Nelson
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Cybermancer hat geschrieben: ↑20.11.2024, 11:56 Also ich bin mir zu 100% sicher, dass alles den Bach runtergeht und Bildung habe ich auch, bin voll eingebildet.
Sicherheit und Bildung.![]()

Es geschieht,weil es geschah
- Eisrose
Randnotiz: 23 Prozent der Stimmen sind bei dieser Umfrage nicht im Bundestag vertreten.
-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Jetzt mal ein Szenario: Es bleibt für BSW, Linke, Sonstige wie es ist und CDU und FDP legen um jeweils 2 % zu. Und schwups, wir haben Schwarz-Gelb.
Hurra, es wird wieder so schön wie bei Kohl. Vielleicht kommt sogar Wetten Das wieder.

-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
und da sind wir wieder bei Rebeccas "vertikale Kommunikation"

Aber mal im Ernst, soll man wirklich an der 5% Schraube drehen? - Wir kriegen doch schon in der jetzigen Konstellation, kaum eine handlungsfähige Regierung hin, wie soll das Chaos aussehen, wenn diese 23%, in dieser Aufteilung, auch noch im Bundestag sitzen?
Also dann könnte man diese Leute, die einer Diktatur nicht abgeneigt wären, ja fast verstehen.
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Na dann müssen sie sich mal mehr anstrengen um eine Mehrheit zu bekommen
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
In einem AfD-Forum wird gerade mehrheitlich begrüßt, wenn die AfD Scholz das Vertrauen ausspräche. Jeder weitere Tag im Chaos stärke die AfD.
- Eisrose
Das könnte in der Tat noch kritisch werden. Die Grünen könnten natürlich gegen Scholz stimmen. Aber wenn die SPD ihrem eigenen Kanzler und Kanzlerkandidaten nicht das Vertrauen ausspräche, hätte das schon einen komischen Akzent. Bin gespannt...Frosch hat geschrieben: ↑22.11.2024, 06:32In einem AfD-Forum wird gerade mehrheitlich begrüßt, wenn die AfD Scholz das Vertrauen ausspräche. Jeder weitere Tag im Chaos stärke die AfD.
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Im Februar Wahlen, wäre mir auch etwas suboptimal.
Womöglich ist da noch Winter und es liegt Schnee.

-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Haben sich damals bei Schröders Vertrauensfrage nicht alle SPD'ler enhalten? - Da hatte es auch keinen komischen Akzent. Ich gehe davon aus, dass sie es wieder so machen.