Das ist die sogenannte "Kenia-Koalition", die durchaus schon mehrfach ins Spiel gebracht wurde.
Bundestagswahl 2025
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Re: MERZ CDU KANZLER ohne Grüne?
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- Darmok
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Stand heute wäre das mein Tipp für die Bundestagswahl 2025.
Mal schauen, ob ich recht behalte.
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 59 Mal

https://www.bundestag.de/webarchiv/text ... att-209576
DER Verrat ist nicht vergessen

remember remember the 9.th of September
Sowas traue ich Lindner jederzeit zu

Es geschieht,weil es geschah
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Du wählst aber im Zweifel CDU und nicht Merz. Und dann machen sie es geschickt und Merz sagt, er hat Grüne ausgeschlossen - wird nicht Kanzler und Wüst (der in NRW jetzt schon mit den Grünen koaliert) übernimmt dann die Führung der Kenia-Koalition.
Und die CDU wird keine Koalition mit FDP, Grüne, SPD vor der Wahl ausschließen. BSW wahrscheinlich auch nicht. Dafür aber sicher weiter mit Linken und AfD.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
- Darmok
Er wird vermutlich vor der Wahl ausschließen, mit den Grünen zu koalieren.
Und nach der Wahl betonen, dass er durch das Wahlergebnis leider gezwungen sein wird, den grünen Frosch zu schlucken. So in etwa.
- Rebecca
Nein, ausschließen wird er es nicht - das ist exklusiv für AfD und Linke (Brandmauer usw.).
Er wird sagen: "Wir wollen keine Koalition mit den Grünen. Wir planen keine Koalition mit den Grünen. Wir können uns keine Koalition mit den Grünen vorstellen und wir werden ein Wahlergebnis erreichen, dass wir sie nicht brauchen."
Nach der Wahl wird es dann wie folgt (verschiedene Textbausteine, bitte je nach Situation sinngemäß zusammensetzen):
"[...]doch aufgrund des Wahlergebnisses insbesondere der extremen Ränder, insbesondere der AfD, sind wir gezwungen im Rahmen staatspolitischer Vernunft [...]"
"[...]haben sich überaschenderweise die Grüne von den alten Zöpfen verabschiedet und zugesichert und vertraglich verbindlich erklärt, dass sie in Zukunft ... [...]"
"[...]die Grünen stellen nur einen Teil der gemeinsamen Koalition dar, auch den kleinsten und so findet sich deren Abdruck anders als bei der Ampel auch eingehegt in die vernünftigen Beschlüsse der anderen Koalitionspartner. Wir haben diese Gemeinsamkeiten gefunden, die auch im Rahmen der politisch vernünftig Entscheidungen für die Zukunft der Bundesrepublik richtig sind.[...]"
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Darmok • Guy Nelson
- Cybermancer
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Wieder Grünen-Bashing im Anmarsch?
Unsere Probleme haben nicht mit der Ampel begonnen, da waren 16 Jahre Merkel vorher.
Unsere Probleme haben nicht mit der Ampel begonnen, da waren 16 Jahre Merkel vorher.
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
You can never reach 0K.
- Darmok
Die meisten Deutschen wollen so wenig Veränderung wie möglich.Cybermancer hat geschrieben: ↑17.09.2024, 16:50 Unsere Probleme haben nicht mit der Ampel begonnen, da waren 16 Jahre Merkel vorher.
Insofern waren die Merkel-Jahre den meisten Wählern vermutlich recht: Möglichst wenig Belastungen, alles soll bleiben wie gewohnt.
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Rebecca hat geschrieben: ↑17.09.2024, 16:47
Nein, ausschließen wird er es nicht - das ist exklusiv für AfD und Linke (Brandmauer usw.).
Er wird sagen: "Wir wollen keine Koalition mit den Grünen. Wir planen keine Koalition mit den Grünen. Wir können uns keine Koalition mit den Grünen vorstellen und wir werden ein Wahlergebnis erreichen, dass wir sie nicht brauchen."
Nach der Wahl wird es dann wie folgt (verschiedene Textbausteine, bitte je nach Situation sinngemäß zusammensetzen):
"[...]doch aufgrund des Wahlergebnisses insbesondere der extremen Ränder, insbesondere der AfD, sind wir gezwungen im Rahmen staatspolitischer Vernunft [...]"
"[...]haben sich überaschenderweise die Grüne von den alten Zöpfen verabschiedet und zugesichert und vertraglich verbindlich erklärt, dass sie in Zukunft ... [...]"
"[...]die Grünen stellen nur einen Teil der gemeinsamen Koalition dar, auch den kleinsten und so findet sich deren Abdruck anders als bei der Ampel auch eingehegt in die vernünftigen Beschlüsse der anderen Koalitionspartner. Wir haben diese Gemeinsamkeiten gefunden, die auch im Rahmen der politisch vernünftig Entscheidungen für die Zukunft der Bundesrepublik richtig sind.[...]"

Es geschieht,weil es geschah
- Cybermancer
Menschen, die einen Blackrock-Lobbyisten wie Merz wählen ticken meiner Meinung nach nicht ganz richtig.
You can never reach 0K.
You can never reach 0K.
- Darmok
Möglich. Aber die dürfen doch auch wählen. Oder soll man denen das Wahlrecht entziehen?Cybermancer hat geschrieben: ↑17.09.2024, 18:11 Menschen, die einen Blackrock-Lobbyisten wie Merz wählen ticken meiner Meinung nach nicht ganz richtig.

- Cybermancer
Also wenn diese Partei zu massivem Rechtsbruch aufruft, wie zum Beispiel ein gewisser Jens Spahn (der auf dem Kongress der Republikaner dann auch noch lobende Worte für einen Faschismus ala Trump fand) bei Markus Lanz. -> https://www.youtube.com/watch?v=TM3Unc1zV6MDarmok hat geschrieben: ↑17.09.2024, 18:14Möglich. Aber die dürfen doch auch wählen. Oder soll man denen das Wahlrecht entziehen?Cybermancer hat geschrieben: ↑17.09.2024, 18:11 Menschen, die einen Blackrock-Lobbyisten wie Merz wählen ticken meiner Meinung nach nicht ganz richtig.![]()
Ich finde da ist ein Parteiverbot schon gerechtfertigt. Zumindest jedoch die Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
You can never reach 0K.
You can never reach 0K.
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Bundestagswahl 2025
In Dresden wird eine Anwältin, die vormalig den Attentäter von Solingen vertreten hat, bedroht. Und auch Unionspolitiker gefallen sich darin, in populistischer Manier rechtswidrige Dinge zu fordern.
Söder redet im Bierzelt davon, das Volk müsse wieder entscheiden statt der Gerichte.
(Süddeutsche)
Da überholt der Söder den Höcke.
Der frischgebackene Kanzlerkandidat der Union Merz möchte den Notstand ausrufen um internationales, europäisches und deutschen Asyl und Völkerrecht ausschalten zu können.
Er weiß also das sein Forderungen illegal sind.
Dobrint bekommt in der Haushaltsdebatte des Bundestages von merz den Vortritt und er haut dann noch mal in dieselbe Kerbe.
Was soll man sagen. 6 setzen, Thema verfehlt.
Söder redet im Bierzelt davon, das Volk müsse wieder entscheiden statt der Gerichte.
(Süddeutsche)
Da überholt der Söder den Höcke.
Der frischgebackene Kanzlerkandidat der Union Merz möchte den Notstand ausrufen um internationales, europäisches und deutschen Asyl und Völkerrecht ausschalten zu können.
Er weiß also das sein Forderungen illegal sind.
Dobrint bekommt in der Haushaltsdebatte des Bundestages von merz den Vortritt und er haut dann noch mal in dieselbe Kerbe.
Was soll man sagen. 6 setzen, Thema verfehlt.
Zuletzt geändert von Nicoletta am 17.09.2024, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *