was hast du "mitgekriegt"?Fab hat geschrieben: ↑15.09.2024, 21:51 habs erst gestern mitgekriegt
https://www.infranken.de/lk/hof/blaulic ... rt-5920514
Bundestagswahl 2025
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Bundestagswahl 2025
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
-
und das hat mit der Bundestagswahl was zu tun?
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
- Fab
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Gute Frage. Haben grad noch verhinderte oder ausgeführte Terroranschläge Auswirkukung auf Bundestagswahlen?
Oder hätt ichs bei "Deutschlands Zukunft" posten sollen?
Denn es scheint ja Deutschlands Zukunft zu sein, daß man überall und zu jeder Zeit angegriffen wird.
Denn es scheint ja Deutschlands Zukunft zu sein, daß man überall und zu jeder Zeit angegriffen wird.
-
Vor einer Woche wurde ein Arbeitslosenzentrum ausgeraubt, obwohl eine Mitarbeiterin nur ein Raum weiter anwesend war.Fab hat geschrieben: ↑16.09.2024, 12:57 Gute Frage. Haben grad noch verhinderte oder ausgeführte Terroranschläge Auswirkukung auf Bundestagswahlen?
Vor 3 Monaten wurden zwei Häuser ausgeraubt wärend die Eigentümer im Garten waren.
Am So. wurde ein junges Pärchen von einer Hundebesitzerin in einem Naturschutzgebiet am See verprügelt weil sie zum anleinen der Hunde aufgefordert haben.
Also wenn ich den ganzen Tag Polizeiberichte in meinem unmittelbaren Umfeld verfolgen würde bekäme ich Angst hier zu leben.
Tatsache ist aber ich bekomme von all den Verbrechen nichts mit wenn ich die Polizeiberichte nicht lesen würde.
- Fallada
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Du willst aber nicht bestreiten, daß etwa 3,5 Mio. Flüchtlinge Wohnungen bekommen haben und auf dem Wohnungsmarkt derzeit etwa 2,5 Mio. fehlen? Ich kann so etwas nicht ignorieren. Von der finanziellen Belastung unserer öffentlichen Haushalte mal ganz zu schweigen. Der Einsturz der Carolabrücke hat doch gezeigt wie marode unsere Infrastruktur mittlerweile ist. Und es ist offenbar Zuwenig Geld da für dringende Reparaturen. Ich bin jederzeit dafür, daß politisch Verfolgte bei uns Asyl bekommen aber nicht nur ich denke, daß unter den Flüchtlingen die Mehrheit dieses Kriterium wohl nicht erfüllt.Laurin hat geschrieben: ↑11.09.2024, 13:03Merkel's Satz fand ich damals gar nicht so falsch - leider folge dann viel zu wenig, um das wirklich zu 'schaffen' und die Menschen tatsächlich zu integrieren - sondern das Problem wurde in typisch Merkel'scher Manier mal wieder 'ausgesessen'.Fallada hat geschrieben: ↑11.09.2024, 06:03 ...
Merkel hat uns damals gesagt "Wir schaffen das." und viele haben das geglaubt - mit einem Weiter so schaffen wir das sicher nicht und das begreifen jetzt immer mehr und folgen der AfD. Was sich daraus noch entwickelt wird sich zeigen. Das dreisteste finde ich aber ist was sich Friedrich Merz jetzt erlaubt. Er tritt als vermeintlicher Retter auf obwohl seine Vorgängerin diese ungünstige Entwicklung gestartet hat und 33% der Wähler fallen auch noch darauf rein... Ich zitiere mal Ronald Weasley: "Wie hohl können Leute sein?"...![]()
Ansonsten finde ich die aktuelle Debatte völlig daneben. Die Lage in der Welt ist beschissen und führt zu den vielen Flüchtlingen - und das ist ja nicht ganz zufällig so. Und wir haben eigentlich ganz andere Probleme als zu viele Migranten im Land. Wir haben einen Krieg in der Nachbarschaft der uns auch bedroht, eine Rezession/Wirtschaftskrise, eine gerade erst beginnende Klimakrise die noch existenzbedrohende Formen annehmen wird, usw. - aber die Debatte im Land dreht sich seit Solingen statt um die wirklich wichtigen Themen nur noch um Migranten, Grenzkontrollen und Waffengesetze ... und implizit reagiert die AfD durch die Übernahme ihrer Themen durch Union/SPD/FDP schon mit.
-
Ich hatte bereits über die Schutzquote geschrieben das die doch recht hoch ist. (BAMF, Statistisches Bundesamt.)Fallada hat geschrieben: ↑17.09.2024, 01:21Du willst aber nicht bestreiten, daß etwa 3,5 Mio. Flüchtlinge Wohnungen bekommen haben und auf dem Wohnungsmarkt derzeit etwa 2,5 Mio. fehlen? Ich kann so etwas nicht ignorieren. Von der finanziellen Belastung unserer öffentlichen Haushalte mal ganz zu schweigen. Der Einsturz der Carolabrücke hat doch gezeigt wie marode unsere Infrastruktur mittlerweile ist. Und es ist offenbar Zuwenig Geld da für dringende Reparaturen. Ich bin jederzeit dafür, daß politisch Verfolgte bei uns Asyl bekommen aber nicht nur ich denke, daß unter den Flüchtlingen die Mehrheit dieses Kriterium wohl nicht erfüllt.Laurin hat geschrieben: ↑11.09.2024, 13:03Merkel's Satz fand ich damals gar nicht so falsch - leider folge dann viel zu wenig, um das wirklich zu 'schaffen' und die Menschen tatsächlich zu integrieren - sondern das Problem wurde in typisch Merkel'scher Manier mal wieder 'ausgesessen'.Fallada hat geschrieben: ↑11.09.2024, 06:03 ...
Merkel hat uns damals gesagt "Wir schaffen das." und viele haben das geglaubt - mit einem Weiter so schaffen wir das sicher nicht und das begreifen jetzt immer mehr und folgen der AfD. Was sich daraus noch entwickelt wird sich zeigen. Das dreisteste finde ich aber ist was sich Friedrich Merz jetzt erlaubt. Er tritt als vermeintlicher Retter auf obwohl seine Vorgängerin diese ungünstige Entwicklung gestartet hat und 33% der Wähler fallen auch noch darauf rein... Ich zitiere mal Ronald Weasley: "Wie hohl können Leute sein?"...![]()
Ansonsten finde ich die aktuelle Debatte völlig daneben. Die Lage in der Welt ist beschissen und führt zu den vielen Flüchtlingen - und das ist ja nicht ganz zufällig so. Und wir haben eigentlich ganz andere Probleme als zu viele Migranten im Land. Wir haben einen Krieg in der Nachbarschaft der uns auch bedroht, eine Rezession/Wirtschaftskrise, eine gerade erst beginnende Klimakrise die noch existenzbedrohende Formen annehmen wird, usw. - aber die Debatte im Land dreht sich seit Solingen statt um die wirklich wichtigen Themen nur noch um Migranten, Grenzkontrollen und Waffengesetze ... und implizit reagiert die AfD durch die Übernahme ihrer Themen durch Union/SPD/FDP schon mit.
Also deine Aussage das die meisten Antragssteller kein Bleiberecht haben ist falsch. Das Gegenteil ist der Fall.
Was aber auch richtig ist ist das das 2023 ca. 30% weniger Anträge gestellt wurden.
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Merz wird Kanzlerkandidat der Union!
Gut ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl stellen CDU und CSU die Weichen für ihren Wahlkampf: CDU-Chef Friedrich Merz wird Kanzlerkandidat der Union. Das berichten mehrere Nachrichtenagenturen übereinstimmend unter Bezug auf Parteikreise. Am Mittag soll es einen gemeinsamen Pressetermin mit CSU-Chef Markus Söder geben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 56a9d0e7a8
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 144 Mal
schafft es Merz Kanzler zu werden,ohne Koalition mit den Grünen?
eure Meinungen und Gedanken dazu!
Ich bin gespannt!
eure Meinungen und Gedanken dazu!
Ich bin gespannt!

Zuletzt geändert von MAGHAN am 17.09.2024, 16:33, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Re: MERZ CDU KANZER ohne Grüne?
Merz will unbedingt Kanzler werden, das ist gewissermaßen seine Lebensaufgabe.
Insofern wird er vermutlich mit jedem koalieren, der ihm diese Lebensaufgabe ermöglicht.
Insofern wird er vermutlich mit jedem koalieren, der ihm diese Lebensaufgabe ermöglicht.
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Für mich noch zu weit in der Zukunft um dazu realistisch was sagen zu können.
Im Idealfall macht die SPD einen "Biden" - tauscht Scholz 4 Monate vor der Wahl mit Pistorius aus, dann ist die Zeit zu kurz, dass die Hype-Phase keinen Einbruch erhält wie bei Martin Schulz und dann könnte die SPD soviel Punkte bekommen, dass es zu einer großen Koaltion zwischen den beiden ohne Grüne reicht, oder sogar die SPD knapp wieder mehr erhält als die CDU.
Aber bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein (und die Elbe) runter.
Im Idealfall macht die SPD einen "Biden" - tauscht Scholz 4 Monate vor der Wahl mit Pistorius aus, dann ist die Zeit zu kurz, dass die Hype-Phase keinen Einbruch erhält wie bei Martin Schulz und dann könnte die SPD soviel Punkte bekommen, dass es zu einer großen Koaltion zwischen den beiden ohne Grüne reicht, oder sogar die SPD knapp wieder mehr erhält als die CDU.
Aber bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein (und die Elbe) runter.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Das einzig realistische Bündniss ist eine SPD/CDU Regierung-wenn die AFD weiter soviel Stimmen kriegt
Irgendwelcher Kram mit FDP Grünen und Linke wird nix...die Ampel war ja auch ein Schuss in's Knie
mit so Gurken wie Gieskannenmännchen Lindner und völlig realitätsfernen Grünen kann das nix werden.
Irgendwelcher Kram mit FDP Grünen und Linke wird nix...die Ampel war ja auch ein Schuss in's Knie

Es geschieht,weil es geschah
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Re: MERZ CDU KANZLER ohne Grüne?
Kurios wäre ja eine Regierungsbildung aus CDU, SPD und Grünen (wie würde man das dann eigentlich nennen)?
Wenn die FDP an der Fünf-Prozent-Hürde scheitert und Koalitionen mit AfD und BSW ausgeschlossen sind, wäre das nicht einmal so unwahrscheinlich.
Wenn die FDP an der Fünf-Prozent-Hürde scheitert und Koalitionen mit AfD und BSW ausgeschlossen sind, wäre das nicht einmal so unwahrscheinlich.