Andromeda einst (MdI) und jetzt in der aktuellen/kommenden EA Handlung

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Hopfi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Andromeda einst (MdI) und jetzt in der aktuellen/kommenden EA Handlung

Beitrag von Hopfi »

Lastafandamenreaos Papageorgiu, Brazos Surfat und Don Redhorse waren in Andromeda auch dabei…
Miras-Etrin
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Perry Rhodan 3351: Wylons Spur von Kai Hirdt

Beitrag von Miras-Etrin »

Hopfi hat geschrieben: 09.11.2025, 17:52 Lastafandamenreaos Papageorgiu, Brazos Surfat und Don Redhorse waren in Andromeda auch dabei…
Stimmt!
Das waren damals meine Favoriten unter den Helden!
Brazos Surfat, eigentlich ein Antiheld.
Hat die Ehrung mit Point Surfat mehr als verdient!

:yes:
Richard
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Richard »

GECP hat geschrieben: 09.11.2025, 10:13
Kaladhor hat geschrieben: 09.11.2025, 10:05 Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da ein gewisses Maß an „Unmut“ angesammelt hat, und jetzt den Lemurerabkömmlingen die Rechnung der Chaotarchen zugestellt wird.
Und der geniale Plan der Chaotarchenbande wird von Perry Rhodan wieder in letzter Minute vereitelt? Wie innovativ.
Letztlich ist es wohl so, dass Perry a la long - auf die eine oder andere Art & Weise gewinnen wird.
Wenn man diese Grundthese nicht akzeptieren will sollte man mE tatsächlich nicht mehr PR lesen. Komischerweise hat PR auch bei KHS immer gewonnen. war das denn Deiner Ansicht nach innovativer oder hättest du es zB lieber gesehen, wenn Atlan sich mit Mirona zusammengetan und dann zb ins Jahr 1969 gereist wären um dort Perry zu meucheln?
GECP
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von GECP »

Du wirst lachen, aber ich hätte dem alten Arkonidenscheich ein Happy End mit der schönen Lemurerin gegönnt.
Miras-Etrin
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Miras-Etrin »

GECP hat geschrieben: 09.11.2025, 20:06 Du wirst lachen, aber ich hätte dem alten Arkonidenscheich ein Happy End mit der schönen Lemurerin gegönnt.
Das hätten wohl einige.
Jedoch: wie wäre die Serie damals weitergegangen?
Der Aufstieg Neo-Lemuria's statt Solar Empire?
Und Perry nur als Trauzeugen?
:???:
Hopfi

Beitrag von Hopfi »

Die Idee, dass Atlan mit seinem Speer (dem aus Holz) ein Duplo von Murona getötet hätte, hält sich ja hartnäckig, es gab diverse Planetenronane, wo Mitona-Duplos herumgeisterten.

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Autoren mit dem MDI-Zyklus anstellen können/konnten. so viele lose Enden, so viele Möglichkeiten…
Richard

Perry Rhodan 3351: Wylons Spur von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Ja, wer würde Atlan nicht eine Partnerin gönnen, die für millionen (oder milliarden)fachen Mord und Unterdrückung verantwortlich war.
Dass ich das eher rationaler sehe liegt wohl am ALter, als ich diese Romane las.
Achja: wenn ihr weiter über Mirona/Mdi diskutieren wollt .. lager ich die entsprechenden Posts aus bzw macht das bitte in einem eigenen Thread und ich verschiebe diese Posts von dem Thred hier hin.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 510 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Hopfi hat geschrieben: 09.11.2025, 20:22 Die Idee, dass Atlan mit seinem Speer (dem aus Holz) ein Duplo von Murona getötet hätte, hält sich ja hartnäckig, es gab diverse Planetenronane, wo Mitona-Duplos herumgeisterten.

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Autoren mit dem MDI-Zyklus anstellen können/konnten. so viele lose Enden, so viele Möglichkeiten…
Es ist klar, dass Andromeda früher oder später wieder aufs Tableau kommt.
Die Segregation nach Außen nahm die Nachbargalaxis der Milchstraẞe
gewisse Zeit aus dem Spiel der Erstauflage, gleichzeitig besteht aber die große Chance, dass dort Jemand oder Etwas über lange Zeit eine böse Machtbasis errichtet hat.

Seit 1637/1638 NGZ ist Andromeda "für Galaktiker verboten", d. h. seit über 600 Jahren. Angeblich wird die Galaxis durch die "Stabilität" beherrscht, die aus dem "Bund von Sicatemo" hervorgegangen sein soll.
Mit Hilfe von Onryonen errichtete man den sogenannten "Linearzonen-Passagen-Definitor", der zumindest Lineareinflüge nach Andromeda verhindert.
Grund sei angeblich die seit 1613 NGZ angemessene Veränderung im "Identfeld der Milchstraße".

Andromeda verschließt sich auch dem Projekt San.

Der abtrünnige ES-Diener Lotho Keraete verschwand am 2. August 1552 NGZ samt seinem Raumschiff FLORENCE LAMAR unter mysteriösen Umständen spurlos im Aagenfelt-Blitz der RAS TSCHUBAI.

Es ist eines von vielen Staatsversagen der politischen Führungen der Milchstraße, dass man offenbar nie ernsthaft die Gewinnung geheimdienstlicher Informationen über die Geschehnisse in der wichtigsten Nachbargalaxis versucht hat und fast komplett über die Verhältnisse dort im Dunkeln tappt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Privatausflug Homer G. Adams' und Monkeys dorthin führt.
Ad Astra!
Kreggen
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Kreggen »

PHOENIX hat geschrieben: 09.11.2025, 20:56 Es ist eines von vielen Staatsversagen der politischen Führungen der Milchstraße, dass man offenbar nie ernsthaft die Gewinnung geheimdienstlicher Informationen über die Geschehnisse in der wichtigsten Nachbargalaxis versucht hat und fast komplett über die Verhältnisse dort im Dunkeln tappt.
Wo wird beschrieben, dass das nicht versucht wurde, Infos zu erhalten?
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
PHOENIX
Danksagung erhalten: 510 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Kreggen hat geschrieben: 09.11.2025, 21:38
PHOENIX hat geschrieben: 09.11.2025, 20:56 Es ist eines von vielen Staatsversagen der politischen Führungen der Milchstraße, dass man offenbar nie ernsthaft die Gewinnung geheimdienstlicher Informationen über die Geschehnisse in der wichtigsten Nachbargalaxis versucht hat und fast komplett über die Verhältnisse dort im Dunkeln tappt.
Wo wird beschrieben, dass es versucht wurde, abgesehen von
PR 3058 mit dem 280.000 LJ vor Andromeda abgefangenen Expeditionsversuch Vetris-Molauds?

Es gilt stets das in der Serie Beschriebene und nicht das Nichtbeschriebene!

Du argumentierst im Stil "Wo wird ausgeschlossen, dass nicht doch irgendwo mal ein Apfel vom Baum gen Himmel gefallen ist?" :-D
Ad Astra!
MAGHAN
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von MAGHAN »

Hopfi hat geschrieben: 09.11.2025, 20:22 Die Idee, dass Atlan mit seinem Speer (dem aus Holz) ein Duplo von Murona getötet hätte, hält sich ja hartnäckig, es gab diverse Planetenronane, wo Mitona-Duplos herumgeisterten.

Sie heißt Mirona! :klatsch:
Zuletzt geändert von Richard am 10.11.2025, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote repariert
Hopfi

Re: Andromeda einst (MdI) und jetzt in der aktuellen/kommenden EA Handlung

Beitrag von Hopfi »

Ich weiß. Doch mit meinen Wurstfingern und den winzigen Tasten des Tablets haue ich manchmal daneben…
Kreggen
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Kreggen »

PHOENIX hat geschrieben: 09.11.2025, 21:49
Kreggen hat geschrieben: 09.11.2025, 21:38
Wo wird beschrieben, dass es versucht wurde, abgesehen von
PR 3058 mit dem 280.000 LJ vor Andromeda abgefangenen Expeditionsversuch Vetris-Molauds?

Es gilt stets das in der Serie Beschriebene und nicht das Nichtbeschriebene!

Du argumentierst im Stil "Wo wird ausgeschlossen, dass nicht doch irgendwo mal ein Apfel vom Baum gen Himmel gefallen ist?" :-D
Ja nun. Du stellst "das Staatsversagen" als Fakt hin, weil du nichts darüber gelesen hast, ob Infobeschaffung bzgl. Andromeda passiert ist oder nicht. Aber das ist halt deine Art der Argumentation. Ich persönlich sehe das völlig anders. Aber lassen wir das. Wir drehen uns dann eh im Kreis.
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
Richard

Beitrag von Richard »

Es gibt da prinzipiell die beiden Zugänge, dass man entweder alles nicht beschriebene als dann unterlassene Dinge annimmt und dann entsprechend postet. Oder man kann es auch umgekehrt sehen und nicht geschriebenes als durchaus geschehen annehmen.

Bei der ersten Sichtweise fällt mir natürlich die üblicherweise nicht erfolgte Schilderung von Gängen auf die Toilette ein.
Und was unterscheidet das von "Info Einholen in beispielsweise Infoeinholen in Andromeda? - Die meisten Leute werden sagen, dass Toilettenbesuche doch selbstverständlich und daher nicht weiter erwähnenswert sind. Und das stimmt wohl auch.
Nur: ist es nicht ebenso selbstverständlich, dass man bei Dingen, die die ganze Lokale Gruppe betreffen könnten oder zumindest auch Andromeda, dass man dort nachfragt ohne dass man darüber gleich mal einen Subzyklus schreibt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag (Insgesamt 2):
KreggenRebecca
Wulfman
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Wulfman »

Als Autor würde ich mich auch auf das fokussieren, was gerade Sache ist. Wenn man bei jedem Zyklusstart erstmal den Stand aller halbwegs wichtigen Nachbarn ausloten müsste, hätten wir so einige Füllromane zum Einstieg.
Antworten