Auf den Schwingen der PEGASUS

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
ParaMag
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Auf den Schwingen der PEGASUS

Beitrag von ParaMag »

Dieter Bohn hat geschrieben: 02.09.2025, 13:09 Quelle: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %B6k%C2%AB
Am 31. Oktober 2025 kommt der Roman mit der Bandnummer 3350 in den Handel – mit ihm beginnt der »PEGASOS«-Zyklus.
...

Band 3350 spielt vor allem auf der Erde und im nahen All. Er trägt den Titel »Der Fall Ragnarök«.
....

Übrigens hat »Der Fall Ragnarök« eine optische Besonderheit: Der Roman erhält ein umlaufendes Titelbild, das Dirk Schulz gestaltet hat.
Dann wollen wir mal hoffen es geht nicht so aus wie bei der Netflix Serie "Ragnarök", wo letzendlich fast alles auf Halluzinationen beruhte. :devil:
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
PHOENIX
Danksagung erhalten: 412 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 02.09.2025, 16:37
Genaueres werden wir da im Band von Andreas Eschbach erfahren.
Mich würde echt mal interessieren, ob dieser Eschbach-Roman
schon zu Beginn des Zyklus inhaltlich so vorgesehen war oder nachgeschoben wurde, nachdem das Setting von PR 3300 doch logisch zu wunderlich erschien. Eschbach hatte das damals ja deutlich kritisiert und schon der finale Romantext wich von der vorab zur Verfügung gestellten Leseprobe ab.
Ad Astra!
Richard
Danksagung erhalten: 553 Mal

Beitrag von Richard »

Meine Vermutung ist, dass sicherlich im Zykluskonzept mal ein Roman vorgesehen war, der Shrells Pläne etwas näher beleuchtet.
Der Autor Andreas Eschbach ist vermutlich eher festgestanden als das Detailexpose für den Roman.
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 02.09.2025, 17:26 Der Autor Andreas Eschbach ist vermutlich eher festgestanden als das Detailexpose für den Roman.
Nun, Andreas Eschbach ist inzwischen "DER Leuchtturm-Sonderautor" bei PR, der in jedem Zyklus ein einziges Mal Auftritt hat, in der Regel für keinen Routineroman, sondern für ein sehr spezielles Exzellenzstatus-Projekt bzw. macht er es zu einem solchen.

Der Name Eschbach hat halt inzwischen eine besondere Strahlkraft, ganz unabhängig von PR.
Ad Astra!
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

Dieter Bohn hat geschrieben: 02.09.2025, 13:09 Quelle: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %B6k%C2%AB
(...) Am 31. Oktober 2025 kommt der Roman mit der Bandnummer 3350 in den Handel – mit ihm beginnt der »PEGASOS«-Zyklus.

Band 3350 spielt vor allem auf der Erde und im nahen All. Er trägt den Titel »Der Fall Ragnarök«.

(...)
Wenn ich die Edda noch richtig im Kopf habe, ist das dann wohl der "Fall Weltuntergang".

Erst musste "Terra fallen", jetzt folgt der "Fall Weltuntergang". Band 3400 wird dann wohl "Universu am Abgrund". :devil:
Sind wir hier eigentlich an einem Sonntagmorgen auf dem Hamburger Fischmarkt? Immer dieses marktschrerisches Getue. :no: :mellow:
Bertron Wohnaz

Richard hat geschrieben: 02.09.2025, 17:26 Meine Vermutung ist, dass sicherlich im Zykluskonzept mal ein Roman vorgesehen war, der Shrells Pläne etwas näher beleuchtet.
Der Autor Andreas Eschbach ist vermutlich eher festgestanden als das Detailexpose für den Roman.
Andreas Eschbach ist zwar nicht der größte Stilist aber gut darin, Plots zu konstruieren und lose Enden zu vernähen. Ich denke mal er wird frühzeitig erste Wahl gewesen sein. ;)
Bertron Wohnaz

Ich noch einmal. Wo ich das jetzt durchgehe: Phoenix, Pegasus, Elysium, Ragnarök... - eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Chaotarch Loki und ein Herkules, Thor, Hulk Verschnitt auf der kosmokratischen Seite und wir haben die Erklärung für all das Unbill. Mir scheint, das könnte interesant werden. :devil: ;)
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Wenn jetzt noch bei Gilgamesch geplündert wird, dann drehen manche aber ganz durch. :devil: :-))
Kreggen
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Kreggen »

brotaufstrich hat geschrieben: 02.09.2025, 20:35 Wenn jetzt noch bei Gilgamesch geplündert wird, dann drehen manche aber ganz durch. :devil: :-))
Ich glaube, die will keiner wiederhaben :-D
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

PRAETORIA fällt raus, das ist Latein. :-D
Ad Astra!
Miras-Etrin
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Miras-Etrin »

Bertron Wohnaz hat geschrieben: 02.09.2025, 19:35 Ich noch einmal. Wo ich das jetzt durchgehe: Phoenix, Pegasus, Elysium, Ragnarök... - eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Chaotarch Loki und ein Herkules, Thor, Hulk Verschnitt auf der kosmokratischen Seite und wir haben die Erklärung für all das Unbill. Mir scheint, das könnte interesant werden. :devil: ;)
Und auf der Chaotarchen-Seite sind die Gegenspieler von Batman (der Joker und.a.) und der Clown von Stephen Kings ES dabei!
Langsam landen wir vom Perryversum in das Marvel-Univers
:-)) :-)) :devil:
Julian
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Julian »

Zwischen dem Abschluss des »PHOENIX«- und dem Beginn des »PEGASOS«-Zyklus gibt es einen kleinen Zeitsprung. Also treten neben Perry Rhodan auch einige neue Figuren auf, die im weiteren Verlauf der Handlung noch wichtig werden.

Damit ist doch alles klar!

Ein neues Konzept, und der Phönix Zyklus abgehandelt.
PERRY RHODAN-Redaktion: PEGA-SOS; Lieber "lautlos im Weltraum", da hört Dich wenigstens als Fan keiner Schreien
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Julian hat geschrieben: 02.09.2025, 21:46 Zwischen dem Abschluss des »PHOENIX«- und dem Beginn des »PEGASOS«-Zyklus gibt es einen kleinen Zeitsprung. Also treten neben Perry Rhodan auch einige neue Figuren auf, die im weiteren Verlauf der Handlung noch wichtig werden.

Damit ist doch alles klar!

Ein neues Konzept, und der Phönix Zyklus abgehandelt.
Das wird nicht der Fall sein:
1. gehört PHOENIX zum Großzyklus "Elysion"
und
2. wurde schon angekündigt, dass in PR 3343 eine weitere Verbandelung zu PEGASOS klar wird.

Das Projekt PEGASOS wurde ja schon in PR 3332 "Das Haus im Methanmeer" halbwegs deutlich präsentiert.

Die Legaten, die Anschläge in der Lokalen Gruppe, die Nichtmitmache Andromedas, vielleicht die Reproiden und die Pseudo-SOL und die extragalaktische Reise Monkeys und Homers
dürften alle schon zu PEGASOS gehören.
Ad Astra!
GECP
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von GECP »

Wenn ich mir den Trailer zu "PHOENIX" und den späteren Zyklus anschaue, hält sich mein Enthusiasmus für "PEGASUS" in engen Grenzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag:
Julian
Julian
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Julian »

GECP hat geschrieben: 03.09.2025, 08:19 Wenn ich mir den Trailer zu "PHOENIX" und den späteren Zyklus anschaue, hält sich mein Enthusiasmus für "PEGASUS" in engen Grenzen.
Kurzer Arbeitstitel daher in der Reklamations-Redaktion, genannt auch Leserkontakt-Briefseite zu dem Zyklus wegen P.R.forum im exil:
    • PEGA-SOS

Wobei es wirklich um die Leser geht bei der Kontaktseite.
Es bekanntlich nicht nur bedeutet Fan zu sein.
PERRY RHODAN-Redaktion: PEGA-SOS; Lieber "lautlos im Weltraum", da hört Dich wenigstens als Fan keiner Schreien
Antworten