One Music Link per person per day

Alles zum Thema Musik
ParaMag
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: One Music Link per person per day

Beitrag von ParaMag »

Heute gibt's von mir ein Lied von einer Band die, meiner Meinung stark von Spiel Ihres Bassisten Paul Webb und einem genauso starken Sänger Mark Hollis (er wurde leider nur 64 Jahre al) geprägt wurde. Ein eingängiger Synth-Pop.

»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Richard
Danksagung erhalten: 428 Mal

Beitrag von Richard »

Eines der bekanntesten Lieder des ersten Albums von Velvet Underground ist - neben der angedachten "Hitsingle" Sunday Morning (die floppte, obwohl sie im vergleich zu den anderen Songs auf dem Album sehr radiofreundlich war) - der Song Heroin. Lou Reed schildert hier - ohne eine wertende Aussage zu machen - die Eindrücke einer Person, die sich Heroin spritzt.
Richard
Danksagung erhalten: 428 Mal

Beitrag von Richard »

John Lennonn hat mit den Beatles zweifelsohne jede Menge tolle Songs veröffentlicht. Aber auch in seiner eher kurzen Solokarriere hat er einige schöne/nachdenkliche/.. Lieder veröffentlicht.

Eines der oder vielleicht sogar das bekannteste ist mE Imagine.
Zweifelsohne ist es ein Friedenslied aber aus der Sicht von Religionen war das Lied jetzt vermutlich auch nicht ohne v.w. No Heaven etc. .

Was soll ich sagen, ich wünschte, die Welt wäre in der Tat deutlich gewaltfreier als aktuell.
Antworten