Rebecca hat geschrieben: ↑12.09.2024, 20:00
.................................................................
Aber nur weil eine Frau anders herüber kommt als ein Mann, anders ihre Ideen kommuniziert und auch einige ungewöhnliche Ideen hat, auf die ein Mann vielleicht erstmal auch gar nicht gekommen wäre... heißt nicht, dass die Ideen schlecht sind... sind sie nur eines: anders.
Ja, aber dieses "anders" wird der Verlag vermutlich nicht riskieren.
SF ist halt von der Leserschaft her, WildWest nicht unähnlich, ein tradiotionelles Jungensding.
Persönlich habe ich jetzt nicht von vornherein die Idee, Themsen, Stern u. Schwartz könnten es keinesfalls.
Ich begeb mich jetzt auf das glatte Parkett von Unterschied zw. den Geschlechtern. Rede geradeaus, hab keine Lust mehr zum Taktieren.
Andere Baustelle, aber verständlich auf was ich raus will.
Bin ein wenig in der Welt herumgekommen. All-Inclusive war nicht dabei
Geht in meinem Alter nicht mehr. Hab aber den Kontakt zur Expeditions- u. Trekkingszene noch nicht komplett verloren.
So reise ich unregelmäßig zu Treffen u. Vorträgen von Hauser, Diamir, Summit Club u. anderen nach Dresden, Garmisch, Berchtesgaden etc.
Schaue mir, mit abnehmenden Interesse (gibt nix Neues mehr), auch Bildvorträge an.
Da ist mir und auch meinen Mitreisenden aufgefallen, wie unterschiedlich die Vorträge von Männern und Frauen sind.
Die sehen, das sag ich jetzt bewusst pauschal, die Welt mit unterschiedlichen Augen.
Bei unserer Männertruppe hat das wirklich zur Folge, dass wir mittlerweile Frauenvorträge nur anschauen, wenn in Parallelvorträgen absolut nix Interessantes angeboten wird.
Damit ich nicht missverstanden werde. Es ist eine Frage des Blickwinkels, nicht der Qualität.
Die Gefahr seh ich halt bei PR auch.