Monos hat geschrieben: ↑06.09.2024, 15:22
60 Jahre lang bestand die Expokratie ausschließlich aus Männern. Der Verdacht liegt nahe, dass das Geschlecht all die Jahre also sehr wohl eine entscheidende Rolle gespielt hat. Jetzt, weil jemand einmal eine Frau fordert, wird reflexartig darauf hingewiesen, dass Geschlecht keine Rolle spielen darf. Genau mein Humor! Die offensichtliche Heuchelei fällt dem durchschnittlichen alten weißen Mann nach einem langen Leben voller selbstverständlichen Privilegien natürlich nicht auf.
PF
Es wäre überhaupt Nichts einzuwenden gegen ein weibliches Expokratieduo, das berühmte Perry-Gen vorausgesetzt.
Und exakt dieses besondere Gen ist das Entscheidende, nicht die Frage des Geschlechts.
Insbesondere Michelle Stern traue ich das vorbehaltlos zu!
Drei Hauptgründe:
1. Große inhaltliche PR-Universum-Kompetenz einschließlich Spirit der Serie. Sie steht für ein "PR-Mia san Mia" samt Blick über den Tellerrand.
2. Schriftstellerische Kompetenz und Wissen um die Planung von
Großgeschichten.
3. Offenheit in der Diskussion. Wer etwas zwischen den Zeilen zu lesen versteht, wird wissen, dass ihre Anmerkungen unter kritischen Leserbriefen gelegentlich von ureigener Zustimmung geprägt sind. Sie schreibt dort für das Machbare manchmal überraschend offen.
Michelle Stern gehört nicht zu der Brandmaurerfraktion der Autoren gegenüber kritisch mitdenkenden PR-Fans wie etwa Robert Corvus, Susan Schwartz oder Kai Hirdt. Da ist Nichts mit "Wir Macher da oben / Ihr Leser da unten", Michelle Stern nimmt Fans im besten Wortsinne ernst, steht für offene Kommunikation. Das ist "fresh".
Diese Attribute sind ihre inhaltliche, schreibfachliche, emotionale und kommunikative Kompetenz. Da ist nichts von kaum verhehltem Narzissmus.
Solche offenen Macherinnen und Macher wünsche ich mir bei PR, ganz unabhängig vom Geschlecht.
Das ist nicht nur modern, sondern der richtige Weg in dieser Zeit.
Nun ist erstmal Ben Calvin Hary Expokrat und die Diskussion um andere Expokraten zunächst überflüssig.
Ben hat sich wie kaum ein Anderer mit Haut und Haar in die Serie eingearbeitet, mit Herzblut sozusagen.
Lassen wir ihn erstmal machen. Man wird sehen, wohin er die Serie entwickelt. Ich bin zunächst optimistisch.
Wenn es nicht klappt, steht mit Michelle Stern sofort eine ähnlich hohe Qualifikation zur Verfügung, wenn sie denn will.
Vielleicht schwenkt BCH später auch in Richtung Nachfolge KNF um, auch das wäre eine Möglichkeit für eine weibliche Sukzession in die Expokratie.