Katzen ! ^^

Rebecca
Danksagung erhalten: 321 Mal
Re: Katzen ! ^^

Beitrag von Rebecca »

Graf Maunzy hat geschrieben: 13.09.2025, 13:51 Wir haben jetzt seit über 40 Jahren Katzen. Immer von Tierschutzvereinen bzw. von einem privaten Katzenschutz. Die vermitteln Tiere, kontrollieren auch das neue zuhause der Mieze und helfen auch bei Problemen. Und da kommen solche Geschichten nicht vor. :-)
Ja haben uns schon gesagt, nie wieder von Familie mit kleinen Kindern und besser auch nicht von privat.
Nach einem Kratzer hat unsere Freundin (wir wohnen zu dritt) allergisch reagiert... handelbar mit Fenistil, aber vielleicht... vielleicht war das auch ein Zeichen, dass es eine Katze braucht, wo das nicht so vorkommt (es ist ja wie ich gelernt habe, dieses eine Allergen/Enzym im Speichel, was viele Katzen aber nicht alle haben, das dazu führen kann und manche noch dazu mehr oder weniger davon). Hätten wir alles in Kauf genommen.
Aber ist nun wie es ist. Jetzt erstmal damit klarkommen. Aber ja, gibt genug Katzen auf der Welt. ;) Wird sicher nicht unsere Letzte gewesen sein.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Dr Neru
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Katzen ! ^^

Beitrag von Dr Neru »

Wenn man wenig Zuhause ist am besten dann auch immer im Doppelpack und ja Tierheime und Vereine teilweise auch Kater/Katzen im Doppelpack abgeben, die sich schon aneinander gewöhnt haben und kennen. Gerade die etwas intelligenten Rassen Fangen an meistens ganz blöde Dinge an zu tun, wenn diese unterfordert sind.

Es gibt Extremfälle wo es Einzelgänger gibt, die nur die Dosenöffner mögen und alle anderen in die Flucht schlagen, aber das sind teilweise auch Draußengänger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr Neru für den Beitrag:
Laurin
Das ist meine KI-Stimme mit freundlicher Unterstützung von OPEN AI
Antworten