Dann viel Glück!
Meine Erfahrung mit Wohnungskatzen ist, dass zwei immer besser sind als eine, weil die dann jemanden zum Spielen haben und einem nicht als am Kittel hängen ...

Dann viel Glück!
Wir sind eine WG! Und ja, wenn es später eine zweite braucht, dann ist das so... Erstmal hoffen, dass alles gut klappt.
Meine liegt hier gerade in meinem (und ihrem) Lieblingssessel und schläft!
Ach du Armer... also Stand jetzt bleibt sie, aber wir wollen ihm noch einen Gefährten holen. Ist nämlich hyperaktiv der Kleine... (und zwar immer wenn alle schlafen...).ParaMag hat geschrieben: ↑11.09.2025, 13:22 Erinnerungen werden wach, lange ist‘s her. Wir hatten 2 von Ihnen. Die erste haben wir schwanger mit Schaum vor dem Mund gefunden, wahrscheinlich irgendwo Rattengift geschnappt. Die andere wurde vermutlich von einem Tierfänger geschnappt, der zu dieser Zeit bei uns in der Gegend unterwegs war. Danach haben wir es aufgegeben, wenn so ein Mitbewohner einfach Knall auf Fall verschwindet tut einfach nur weh.
Nachdem es erst hieß, dass wir behalten können... war die Tochter vor Herzschmerz wieder im Krankenhaus.... wir halten das hin und her auch kaum aus. Die Eltern des Kindes schon gar nicht. Geben ihn gerade zurück (bzw. mein Freund macht das).
Wir haben jetzt seit über 40 Jahren Katzen. Immer von Tierschutzvereinen bzw. von einem privaten Katzenschutz. Die vermitteln Tiere, kontrollieren auch das neue zuhause der Mieze und helfen auch bei Problemen. Und da kommen solche Geschichten nicht vor.