Katzen ! ^^

Laurin
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Katzen ! ^^

Beitrag von Laurin »

Rebecca hat geschrieben: 09.09.2025, 17:55 Morgen bekommen wir unsere erste Katze!!!!

Ergab sich eher durch Zufall und wollten nun in unserer WG auch das Allergierisiko eingehen... die letzten Tage eingekauft... hoffe der Kater fühlt sich wohl.
Dann viel Glück!

Meine Erfahrung mit Wohnungskatzen ist, dass zwei immer besser sind als eine, weil die dann jemanden zum Spielen haben und einem nicht als am Kittel hängen ...
;)
Rebecca
Danksagung erhalten: 318 Mal

Beitrag von Rebecca »

Laurin hat geschrieben: 09.09.2025, 18:16
Rebecca hat geschrieben: 09.09.2025, 17:55 Morgen bekommen wir unsere erste Katze!!!!

Ergab sich eher durch Zufall und wollten nun in unserer WG auch das Allergierisiko eingehen... die letzten Tage eingekauft... hoffe der Kater fühlt sich wohl.
Dann viel Glück!

Meine Erfahrung mit Wohnungskatzen ist, dass zwei immer besser sind als eine, weil die dann jemanden zum Spielen haben und einem nicht als am Kittel hängen ...
;)
Wir sind eine WG! Und ja, wenn es später eine zweite braucht, dann ist das so... Erstmal hoffen, dass alles gut klappt.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 239 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Leenia hat geschrieben: 09.09.2025, 18:11
Eric Manoli hat geschrieben: 09.09.2025, 18:00
Gratulation! :-D
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Fellnäschen ... :yes:
Gerade meinen Fell-Lauser anschau ... :wub:
Meine liegt hier gerade in meinem (und ihrem) Lieblingssessel und schläft! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag:
Oldie BG
Das ist der Weg.
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Sie erkundet gerade die Wohnung... sehr aufregend... mit Treppe... drei fremde Menschen...
Dateianhänge
signal-2025-09-10-202147_004.jpeg
signal-2025-09-10-202147_004.jpeg (240.29 KiB) 62 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag (Insgesamt 2):
LaurinOldie BG
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Hach hoffe wir können ihn behalten... die Familie die abgegeben hat... da hat eine der Töchter Probleme aktuell damit... die andere Tochter hat aber Allergie, deswegen haben sie die abgegeben ursprünglich.

ParaMag
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von ParaMag »

Erinnerungen werden wach, lange ist‘s her. Wir hatten 2 von Ihnen. Die erste haben wir schwanger mit Schaum vor dem Mund gefunden, wahrscheinlich irgendwo Rattengift geschnappt. Die andere wurde vermutlich von einem Tierfänger geschnappt, der zu dieser Zeit bei uns in der Gegend unterwegs war. Danach haben wir es aufgegeben, wenn so ein Mitbewohner einfach Knall auf Fall verschwindet tut einfach nur weh.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ParaMag für den Beitrag:
Oldie BG
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Laurin
Danksagung erhalten: 458 Mal

Beitrag von Laurin »

Bei mir ist ja Kater 'Spockovich' eingezogen, der im letzten Winter hier als Streuner anlandete. Spocko liebt Mäuse. Vorgestern Nacht wurden davon 4 angeliefert! Eine davon wurde vor meinen Augen blutig geschlachtet, die anderen dienten wohl dem lustigen Zeitvertreib, konnte ich aber retten und wieder aussetzen.

Angeliefert wurden die durch die hintere Terassentür, ausgesetzt habe ich sie dann vor der Vordertür in einer Hecke - was der Schlingel aber wohl durch das Spiegelglas der Vordertür gesehen hat und danach gleich ums Haus zischte, um denen wieder nachzusetzen.
:klatsch:

Gestern Nacht war das Verhältnis 1:1 ... also eine wurde exakt zur Hälfte aufgefressen und ich durfte dann die leckeren Reste einsammeln - solche fast traumatischen Bilder will man eigentlich auch nicht unbedingt sehen. Die andere hat er aus den Augen verloren und musste hab ich dann in einer Lebendfalle einfangen, gegen Morgen hatte ich die dann endlich in einer der 7 (!) aufgestellten Fallen. Die hat sich beim Aussetzen dann noch das Lockstück Käse geschnappt, bevor sie damit unter die Hecke geflitzt ist.

Ich mag den Kater ja, aber seine ausgelebten Hobbies gehen mir etwas auf die Nerven.
:ungeduld:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurin für den Beitrag:
Eric Manoli
Oldie BG
Danksagung erhalten: 834 Mal

Beitrag von Oldie BG »

Es ist offensichtlich: Laurin hat einen Mordskater! :giggle:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oldie BG für den Beitrag:
Laurin
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 328 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Oldie BG hat geschrieben: 11.09.2025, 14:38 Es ist offensichtlich: Laurin hat einen Mordskater! :giggle:
Dieses verfluchte Guinness. :unsure:
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 239 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Graf Maunzy hat geschrieben: 11.09.2025, 14:45
Oldie BG hat geschrieben: 11.09.2025, 14:38 Es ist offensichtlich: Laurin hat einen Mordskater! :giggle:
Dieses verfluchte Guinness. :unsure:
:-))
Das ist der Weg.
Antworten