Bei mir ist ja Kater 'Spockovich' eingezogen, der im letzten Winter hier als Streuner anlandete. Spocko liebt Mäuse. Vorgestern Nacht wurden davon 4 angeliefert! Eine davon wurde vor meinen Augen blutig geschlachtet, die anderen dienten wohl dem lustigen Zeitvertreib, konnte ich aber retten und wieder aussetzen.
Angeliefert wurden die durch die hintere Terassentür, ausgesetzt habe ich sie dann vor der Vordertür in einer Hecke - was der Schlingel aber wohl durch das Spiegelglas der Vordertür gesehen hat und danach gleich ums Haus zischte, um denen wieder nachzusetzen.
Gestern Nacht war das Verhältnis 1:1 ... also eine wurde exakt zur Hälfte aufgefressen und ich durfte dann die leckeren Reste einsammeln - solche fast traumatischen Bilder will man eigentlich auch nicht unbedingt sehen. Die andere hat er aus den Augen verloren und musste hab ich dann in einer Lebendfalle einfangen, gegen Morgen hatte ich die dann endlich in einer der 7 (!) aufgestellten Fallen. Die hat sich beim Aussetzen dann noch das Lockstück Käse geschnappt, bevor sie damit unter die Hecke geflitzt ist.
Ich mag den Kater ja, aber seine ausgelebten Hobbies gehen mir etwas auf die Nerven.
