Traf eigentlich die Enterprise (egal welche) mal auf Weltraum-Piraten? Ich kann mich auf die Schnelle jetzt gerade nicht erinnern

Okay, da ich das nicht mache ... kann ich es natürlich nicht wissen.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑08.07.2024, 15:37 ...
Na ja, um es zu verstehen, müsstest Du Perry Rhodan lesen. Aktueller Zyklus.
Warum nicht?cc-zeitlos hat geschrieben: ↑08.07.2024, 15:32 ...
Nun, Perry gehört schon länger nicht mehr zu meinen Lieblingspersonen in der Serie ...
Dies dürfte Don Redhorse gewesen sein.cc-zeitlos hat geschrieben: ↑08.07.2024, 17:02Stimmt, der hatte was.Zwei hat geschrieben: ↑08.07.2024, 16:58Brazos Surfatcc-zeitlos hat geschrieben: ↑08.07.2024, 15:54 Weil es wesentlich interessantere Charaktere gibt, die mich viel mehr faszinieren. Ist aber natürlich Ansichtssache.![]()
![]()
Interessanter fand ich seinen Chef, den Indianer.![]()
...hätte Sam Hawkins gesagt
Mehr als düster.Tell Sackett hat geschrieben: ↑08.07.2024, 18:35 ...
Das Schicksal von Surfat hat mich damals ziemlich mitgenommen. Ich hatte so einiges von/mit ihm gelesen und da fand ich das Finish auf den alten Weltraumbahnhöfen schon recht düster...![]()
Dankeschön, Leenia und auch Dir, Darmok. Die Zeichentrickserie hatte ich natürlich nicht auf dem Radar, aus dem einfachen Grund, weil ich sie nicht kenne - leider!Leenia hat geschrieben: ↑08.07.2024, 17:44 Doch tut sie, aber in der Zeichentrickserie, wenn man von Kirk und Co ausgeht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piraten_von_Orion
Nun, da seid Ihr im MdI-Zyklus gelandet.Leenia hat geschrieben: ↑08.07.2024, 18:08Dies dürfte Don Redhorse gewesen sein.cc-zeitlos hat geschrieben: ↑08.07.2024, 17:02Stimmt, der hatte was.Zwei hat geschrieben: ↑08.07.2024, 16:58Brazos Surfatcc-zeitlos hat geschrieben: ↑08.07.2024, 15:54 Weil es wesentlich interessantere Charaktere gibt, die mich viel mehr faszinieren. Ist aber natürlich Ansichtssache.![]()
![]()
Interessanter fand ich seinen Chef, den Indianer.![]()
Wenn ich mich nicht irre ...![]()
Yep, meinte Don Redhorse und Sam Hawkins hat sowas von Recht.Tell Sackett hat geschrieben: ↑08.07.2024, 18:35...hätte Sam Hawkins gesagt![]()
Das Schicksal von Surfat hat mich damals ziemlich mitgenommen. Ich hatte so einiges von/mit ihm gelesen und da fand ich das Finish auf den alten Weltraumbahnhöfen schon recht düster...![]()
Die CDs stehen bei mir im Regal. Gar nicht so schlecht gemacht.cc-zeitlos hat geschrieben: ↑08.07.2024, 18:43Dankeschön, Leenia und auch Dir, Darmok. Die Zeichentrickserie hatte ich natürlich nicht auf dem Radar, aus dem einfachen Grund, weil ich sie nicht kenne - leider!Leenia hat geschrieben: ↑08.07.2024, 17:44 Doch tut sie, aber in der Zeichentrickserie, wenn man von Kirk und Co ausgeht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piraten_von_Orion![]()
Spannende Frage, aber ich denke, dass sie Luft schon mitnehmen mussten. Woher sollte die sonst zum Atmen kommen?Leenia hat geschrieben: ↑08.07.2024, 18:54Die CDs stehen bei mir im Regal. Gar nicht so schlecht gemacht.cc-zeitlos hat geschrieben: ↑08.07.2024, 18:43Dankeschön, Leenia und auch Dir, Darmok. Die Zeichentrickserie hatte ich natürlich nicht auf dem Radar, aus dem einfachen Grund, weil ich sie nicht kenne - leider!Leenia hat geschrieben: ↑08.07.2024, 17:44 Doch tut sie, aber in der Zeichentrickserie, wenn man von Kirk und Co ausgeht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piraten_von_Orion![]()
Die Crew hatte auf Außenmissionen auf Planeten, die für sie nicht gerade "gesund" waren eng umspanndende "Körperfelder" und trugen keine Raumanzüge. Ein interessanter Ansatz, aber ich müsste ein paar Folgen ansehen. Um zu wissen, ob sie Atemluft extra mitnehmen mussten.
Lese gerade Nebular, wo es ebenso ein Körperfeld gab, die die Person komplett schützte und nichts mehr mitnehmen musste.
Ja, das hatten sie tatsächlich. Vielleicht ist das auch ein Grund - für mich zumindest der Hauptgrund - die alten Romane in gewissen Abständen immer mal wieder hervorzuholen, um sie zu lesen. Ich kenne sie teilweise schon fast auswendig, aber sie wieder zu lesen, ist dann doch ein ganz anderes Gefühl.cc-zeitlos hat geschrieben: ↑08.07.2024, 18:49 ...
Die damaligen Personen hatten in meinen Augen alle etwas mehr Tiefe und man wurde mehr von ihren Schicksalen mitgerissen.
...