PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Fan-Termine, -Veranstaltungen, -Cons, -Stammtische, -Clubnachrichten, -Infos, -Homepages und -Events
Leenia
Danksagung erhalten: 37 Mal

PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Liebe Foristen,

das Team von CC-Zeitlos.de möchte auch hier seine neuen Veröffentlichungen im Portal vorstellen.
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut.

Eure Leenia
Zuletzt geändert von Leenia am 26.06.2024, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag (Insgesamt 4):
NobbyRLaurinLady MorganaAndreas
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Del Hayer
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Leenia hat geschrieben: 25.06.2024, 17:01 Liebe Foristen,

das Team von CC-Zeitlos.de möchte auch hier seine neuen Veröffentlichungen im Portal vorstellen.
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut.

Eure Leenia
Hallo Leenia, schön das es geklappt hat... :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Del Hayer für den Beitrag:
NobbyR
Wer vorwärts kommen will, muss auch Rückwärts gehen können (Lao Tse' Interpretation)
Leenia

Beitrag von Leenia »

Das Anmeldeprozedere war etwas schwierig, aber wer Geduld hat, kommt auch ans Ziel ... :-)
Zuletzt geändert von Leenia am 26.06.2024, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag (Insgesamt 4):
NobbyRTell SackettDel HayerLady Morgana
Del Hayer

Beitrag von Del Hayer »

Mal sehen wann man abonnieren kann. Damit die Benachritigungsfunktion auch funzt...

Sag mal lässt eventuell auch das Portal hier darstellen?
Wer vorwärts kommen will, muss auch Rückwärts gehen können (Lao Tse' Interpretation)
Leenia

Beitrag von Leenia »

Bestimmt Del Hayer.
Einfach einen Link zum Portal setzen, wenn etwas neues dort eingestellt wurde.

Also Ankündigung hier und zugleich der Direkt-Link (hopser zum Portal), wenn es dort wieder etwas neues gibt.
Natürlich kann jeder sich dort umschauen. Von Grafiken, Geschichten, Gedichte usw. ist alles vertreten.
Zuletzt geändert von Leenia am 26.06.2024, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Del Hayer

Beitrag von Del Hayer »

Nun im Asyl, hoffe es funktioniert besser...
Mein erster Eindruck ist, dass hier nicht so rüde mit den Usern umgegangen wird. Dies ist mein erster Eindruck beim Durchsehen der diversen Threads.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Del Hayer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lady MorganaLeenia
Lady Morgana
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Lady Morgana »

Schön, dass es diese Seite jetzt auch hier wieder gibt. Ich hoffe, sie wird gut besucht.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Lady Morgana
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Lady Morgana »

Del Hayer hat geschrieben: 25.06.2024, 18:56 Mal sehen wann man abonnieren kann. Damit die Benachritigungsfunktion auch funzt...

Sag mal lässt eventuell auch das Portal hier darstellen?
Du kannst jetzt schon abonnieren. Neben dem Button "Antworten" ganz unten ist ein Werkzeug abgebildet. Du kannst auf das Werkzeug oder den Pfeil daneben klicken, dann öffnet sich ein kleines Menue. Die oberste Möglichkeit betrifft das Abo. Einfach anklicken und schon abonniert. Funktioniert mit "Lesezeichen", "Thema weiterempfehlen" (führt zu einer neuen Seite) und "Druckansicht" genauso. Druckansicht kann man mit dem Rückgängig-Pfeil des PCs wieder verlassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lady Morgana für den Beitrag (Insgesamt 2):
Del HayerLeenia
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Del Hayer

Beitrag von Del Hayer »

Alles Klar, danke für die Infos

Gruesse
Leenia

Beitrag von Leenia »

Liebe Mitforisten,

diese Information ist unter anderem für diejenigen angedacht, die uns, das Team von „cc-zeitlos.de“ noch nicht kennen.

Zuerst möchte ich unsere aktuellen Mitglieder von „cc-zeitlos.de“ vorstellen. Mit einer kleine Team-Historie, bevor ich näher auf unsere Inhalte und Prinzipien eingehen werde.

Spoiler
Gérard und Heinz sind unsere Konstrukteure/Zeichner, die auch als technisch-wissenschaftliche Berater fungieren. Von Ihnen stammen so schöne Konstruktionen, wie der Flottentender PARA-100-DISE, die SONNENWIND, die CAPRICORNUS XVI oder das Piratenschiff ANNE BONNY. Wenn wir Autoren ein Problem in Sachen Technik oder Wissenschaft haben oder eine technische Zeichnung zu einem Objekt wünschen, stehen sie sofort parat.

Colbi ist unser neuestes Team-Mitglied. Er ist eifrig daran seine Serie um den Weltraumpiraten Tom Rackham voranzubringen. Wenn es eng wird, hilft er uns auch beim Korrigieren und im Lektorat aus.

Ruth korrigiert überwiegend unsere Texte und Andreas ist besonders den Themen Recherche und Informationsbeschaffung angetan.

Hans hält alle Fäden des Teams in der Hand. Dementsprechend betreut er die Gesamtredaktion und koordiniert die Inhalte. Wenn es seine Zeit erlaubt, ist er Autor und korrigiert und lektoriert Fremdtexte.

Jetzt darf ich mich als letztes Teammitglied vorstellen. Silvia alias Leenia. Ich bin ebenfalls Autorin und bin neuerdings auch korrigierend und lektorierend unterwegs.

Wer Weiteres über uns wissen möchte, findet in unserem Portal „cc-zeitlos.de“ noch mehr Informationen über uns.

Gegründet wurde „cc-zeitlos.de“ 2012 zunächst als Duo. In den nächsten fünf Jahren hatten wir dann stetigen Zuwachs an Team-Mitgliedern und eine turbulente Zeit. Während der sich leider auch zwei Redakteurinnen wieder verabschiedeten. Seit 2017 ist das Team stabil geblieben, bis wir 2023 noch einen Autor, Colbi, aufnahmen, der eine wahre Fundgrube neuer Ideen ist.

Unsere Prinzipien ähneln denen des Fanzines CAPRICORN, bei dem unser Gesamtredakteur Hans zuvor als Co-Redakteur tätig war. Das bedeutet, dass wir auf unserem Portal eines Teils unsere eigenen Werke veröffentlichen und andererseits auch Fremdmaterial. Wobei wir Neulinge auch unterstützen, um besser zu werden.
Kommen wir zu den wichtigsten Sparten unseres Portals:
Spoiler
Zunächst haben wir das „Fan-Portal für phantastische Literatur“. In ihm finden sich Geschichten, Artikel, Zeichnungen, Gedichte. Kurzum ein Sammelsurium unterschiedlichsten Materials mit Bezug zur allgemeinen phantastischen Literatur. Die Inhalte können von externen Mitarbeitern kommen oder auch von unserem Team selbst. Hier der Link zum Fan-Portal für phantastische Literatur.

Eine weitere Sparte ist das „PR-OutBack“. Hier veröffentlichen wir Geschichten und Zeichnungen, die im Perryversum spielen und die in der Erstauflage und in den Taschenbüchern von den Autoren nicht berücksichtigt oder nur unbefriedigend gelöst wurden. Im Prinzip füllen wir damit Lücken, welche jedoch so abgefasst sind, dass sie stimmig zum Serienkanon sind.
PR-OutBack

Der Technik-Bereich befindet sich noch im Aufbau. Ein Vorbeischauen kann für Technik-Begeisterte aber schon jetzt interessant sein. Der größte Block bildet auch hier das Perryversum.
Technik

Eine weitere Sparte ist der TERRANIAN STAR (TS) gewidmet. Die TS ist ein pyramidenförmiges Generationen-Raumschiff, das sich im Weltall auf seiner Reise verirrt und deshalb seine Mannschaft ums Überleben kämpft.
Zu den Abenteuern der TERRANIAN STAR geht es hier.

Die DRIX sind ein Spin-off der Serie um die TERRANIAN STAR. Ein liebenswürdiges Katzenvölkchen, das irgendwie mit der TS verbandelt wird und es dort sehr turbulent zugeht. Wie, das wird noch nicht verraten, aber die ersten Abenteuer der DRIX gibt es hier zu bewundern.

Hier noch der Link zur Startseite des Portals „cc-zeitlos.de“. Dort findet ihr alle Sparten, wo es zu den einzelnen Bereichen geht.
Aktuelles:
Spoiler
Vorenthalten möchte ich Euch die aktuellen Veröffentlichungen in PR-OutBack nicht, die sich um Tom Rackham drehen. Den Piraten-Kapitän mit seinem erbeuteten Raumschiff, der ANNE BONNY. Unter diesem Link findet man stets die neuesten Abenteuer der „Piraten der Westside“.

Das vierte Abenteuer der Piraten ist gerade in Arbeit und wird in Kürze erscheinen.
Habt Ihr Fragen oder Anregungen, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. Ich helfe weiter so gut es geht. Ansonsten leite ich die Nachricht an unseren Gesamtredakteur weiter.

Am Ende meiner Vorstellung des Portals und ihrer Mitglieder, bleibt mir nur noch - Euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen zu wünschen.

Eure Leenia
Zuletzt geändert von Leenia am 30.06.2024, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Günther DrachLady MorganaPerryoldie
Del Hayer

Beitrag von Del Hayer »

Schöne Ausführung und eine schöne Presentation unserer Aktivitäten ...

Einfach weiter so.

:yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Del Hayer für den Beitrag:
Lady Morgana
Skorsch
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Skorsch »

Leenia hat geschrieben: 30.06.2024, 08:27 Liebe Mitforisten,

diese Information ist unter anderem für diejenigen angedacht, die uns, das Team von „cc-zeitlos.de“ noch nicht kennen.

Zuerst möchte ich unsere aktuellen Mitglieder von „cc-zeitlos.de“ vorstellen. Mit einer kleine Team-Historie, bevor ich näher auf unsere Inhalte und Prinzipien eingehen werde.

Spoiler
Gérard und Heinz sind unsere Konstrukteure/Zeichner, die auch als technisch-wissenschaftliche Berater fungieren. Von Ihnen stammen so schöne Konstruktionen, wie der Flottentender PARA-100-DISE, die SONNENWIND, die CAPRICORNUS XVI oder das Piratenschiff ANNE BONNY. Wenn wir Autoren ein Problem in Sachen Technik oder Wissenschaft haben oder eine technische Zeichnung zu einem Objekt wünschen, stehen sie sofort parat.

Colbi ist unser neuestes Team-Mitglied. Er ist eifrig daran seine Serie um den Weltraumpiraten Tom Rackham voranzubringen. Wenn es eng wird, hilft er uns auch beim Korrigieren und im Lektorat aus.

Ruth korrigiert überwiegend unsere Texte und Andreas ist besonders den Themen Recherche und Informationsbeschaffung angetan.

Hans hält alle Fäden des Teams in der Hand. Dementsprechend betreut er die Gesamtredaktion und koordiniert die Inhalte. Wenn es seine Zeit erlaubt, ist er Autor und korrigiert und lektoriert Fremdtexte.

Jetzt darf ich mich als letztes Teammitglied vorstellen. Silvia alias Leenia. Ich bin ebenfalls Autorin und bin neuerdings auch korrigierend und lektorierend unterwegs.

Wer Weiteres über uns wissen möchte, findet in unserem Portal „cc-zeitlos.de“ noch mehr Informationen über uns.

Gegründet wurde „cc-zeitlos.de“ 2012 zunächst als Duo. In den nächsten fünf Jahren hatten wir dann stetigen Zuwachs an Team-Mitgliedern und eine turbulente Zeit. Während der sich leider auch zwei Redakteurinnen wieder verabschiedeten. Seit 2017 ist das Team stabil geblieben, bis wir 2023 noch einen Autor, Colbi, aufnahmen, der eine wahre Fundgrube neuer Ideen ist.

Unsere Prinzipien ähneln denen des Fanzines CAPRICORN, bei dem unser Gesamtredakteur Hans zuvor als Co-Redakteur tätig war. Das bedeutet, dass wir auf unserem Portal eines Teils unsere eigenen Werke veröffentlichen und andererseits auch Fremdmaterial. Wobei wir Neulinge auch unterstützen, um besser zu werden.
Kommen wir zu den wichtigsten Sparten unseres Portals:
Spoiler
Zunächst haben wir das „Fan-Portal für phantastische Literatur“. In ihm finden sich Geschichten, Artikel, Zeichnungen, Gedichte. Kurzum ein Sammelsurium unterschiedlichsten Materials mit Bezug zur allgemeinen phantastischen Literatur. Die Inhalte können von externen Mitarbeitern kommen oder auch von unserem Team selbst. Hier der Link zum Fan-Portal für phantastische Literatur.

Eine weitere Sparte ist das „PR-OutBack“. Hier veröffentlichen wir Geschichten und Zeichnungen, die im Perryversum spielen und die in der Erstauflage und in den Taschenbüchern von den Autoren nicht berücksichtigt oder nur unbefriedigend gelöst wurden. Im Prinzip füllen wir damit Lücken, welche jedoch so abgefasst sind, dass sie stimmig zum Serienkanon sind.
PR-OutBack

Der Technik-Bereich befindet sich noch im Aufbau. Ein Vorbeischauen kann für Technik-Begeisterte aber schon jetzt interessant sein. Der größte Block bildet auch hier das Perryversum.
Technik

Eine weitere Sparte ist der TERRANIAN STAR (TS) gewidmet. Die TS ist ein pyramidenförmiges Generationen-Raumschiff, das sich im Weltall auf seiner Reise verirrt und deshalb seine Mannschaft ums Überleben kämpft.
Zu den Abenteuern der TERRANIAN STAR geht es hier.

Die DRIX sind ein Spin-off der Serie um die TERRANIAN STAR. Ein liebenswürdiges Katzenvölkchen, das irgendwie mit der TS verbandelt wird und es dort sehr turbulent zugeht. Wie, das wird noch nicht verraten, aber die ersten Abenteuer der DRIX gibt es hier zu bewundern.

Hier noch der Link zur Startseite des Portals „cc-zeitlos.de“. Dort findet ihr alle Sparten, wo es zu den einzelnen Bereichen geht.
Aktuelles:
Spoiler
Vorenthalten möchte ich Euch die aktuellen Veröffentlichungen in PR-OutBack nicht, die sich um Tom Rackham drehen. Den Piraten-Kapitän mit seinem erbeuteten Raumschiff, der ANNE BONNY. Unter diesem Link findet man stets die neuesten Abenteuer der „Piraten der Westside“.

Das vierte Abenteuer der Piraten ist gerade in Arbeit und wird in Kürze erscheinen.
Habt Ihr Fragen oder Anregungen, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. Ich helfe weiter so gut es geht. Ansonsten leite ich die Nachricht an unseren Gesamtredakteur weiter.

Am Ende meiner Vorstellung des Portals und ihrer Mitglieder, bleibt mir nur noch - Euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen zu wünschen.

Eure Leenia
"Piraten, gibt es immer wieder,
gestern und auch morgen,
tun sie was geschieht!"
Das Zentrum meines Universums bin ich!
Del Hayer

Beitrag von Del Hayer »

Stimmt Piraten gab es schon immer und wird es immer geben, davor ist selbst Sifi nicht sicher.

Interessanter ist doch was sind es für Piraten, was ist deren Motivation...
Skorsch
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Skorsch »

"Motivation von Piraten", ein interessanter Aspekt!
Das Zentrum meines Universums bin ich!
Del Hayer

Beitrag von Del Hayer »

Tja warum wird den jemand zum Piraten ... Denke mal sicherlich nicht aus Spass.

Naive Kindheitsträume schließe vorsichtshalber aus...

Vorallem wenn man an den bekanntesten Freibeuter des Perryversums denkt
Antworten