7 vs. Wild

Mania
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: 7 vs. Wild

Beitrag von Mania »

Eisrose hat geschrieben: 14.12.2022, 21:20 Habs gesucht aber nicht gefunden, lach. Kannst es ja vielleicht in nen Spoiler packen? Hm... Liebguck! Wenn da nicht 8 Striche drauf sind würde ich ja auf eine Fälschung tippen!
Ich kanns dir nicht sagen, ich weiß es selber nicht (uns wills auch nicht wissen).
Ich kann dir nur sagen das es sich um dieses Video handelt: https://youtu.be/jf5livM-trA
wo der Typ den Baum gefilmt hat und die Stelle erst später rausgeschnitten hat. Es gibt also Leute die das wissen, und im Reddit wäre es zu finden aber ich hab nicht geschaut.

Ich gebe zu ich hatte leider einen kleinen Lachanfall als Joris den Feuerstahl verloren hat^^ gefolgt von den Worten "Mist, GRAD wollt ich Feuer machen!" :-)) Ja Joris, du willst seit Tagen Feuer machen und kriegst es nicht gebacken. Ich glaub nicht das der Feuerstahl einen großen Verlust darstellt^^
Fritz zieht sich 5 Tage benutzten ungewaschenen Slip über den Kopf. Igitt! Selbst im Dschungel!
Solangs nur der eigene ist^^ Daher kommt wohl der Spruch "erstmal locker durch die Hose atmen"!
Otto: "So hart wie ichs brauche, können dies mir gar nicht besorgen!" Vielleicht macht er einen Fetisch Club auf und nennt den dann Isla San Jose?
Vielleicht! Den kann ich mir irgendwie eh gut darin vorstellen^^
Otte machte ja eine ziemlich direkte Ansage in seiner Reaction an die Leute die sich in den Comments immer beschweren das er so wenig macht und auch nichts machen will weil er sich wegen der Umweltverschmutzung schämt. Da sagte er völlig mit Recht (paraphrasiert) "hey, ich bin nicht euer dressiertes Äffchen. Ich hab in der Situation genau das gemacht was ich für richtig hielt, und es mir egal ob euch das unterhält oder nicht".

Zu dem Cliffhanger am Ende: Ich glaub auch weniger das es Knossi betrifft, aber das erste mal hat er glaub ich wirklich Muffensausen.
Laurin
Danksagung erhalten: 432 Mal

Beitrag von Laurin »

Laurin hat geschrieben: 11.12.2022, 02:43 Also mein Tip wäre, das Knossi noch in der kommenden Folge abbricht. Wollen wir wetten? Foren-Dollar oder Linden-Dollar?
Was setzt ihr?
:devil:
Tja - hättet ihr gegen mal mich gewettet, hättet ihr gewonnen. :P
(hätte hätte Fahrradkette *lach)

Ja, das mit der Unterhose ... igitt!!!
Ein Ding fand ich ja, wie er vor der Hütte mit den dubiosen Stahlflaschen steht. Er machte den Eindruck, als ob er überhaupt nicht gewusst hat, dass die Insel früher Versuchsgelände für Giftgas-Bomben war. Falls das zutrifft, wäre das natürlich ein schweres Versäumnis des Teams den Teilnehmern gegenüber. Hat das jemand vielleicht genauer verfolgt? Das wär jetzt der Punkt gewesen, wo ich vermutlich den Abhol-Knopf gedrückt hätte. Ich mache doch kein Survival neben einem verrostenden Depot für Chemiewaffen ...

Otto pflegt halt sein Image vom harten Kerl wenn er auf Kroko-Suche geht usw., mal wieder Leichtsinn pur. Aber für so hart schätze ich ihn gar nicht ein. Aber stabil, ja. Dass er sich nicht zum Äffchen der Leute machen will, ist völlig okay - aber er hätte sich natürlich schon komfortablere Überlebensbedingungen schaffen können, ohne jetzt groß der Umwelt zu schaden; auf mich wirkte das zeitweise schon etwas phlegmatisch. Aber das ist natürlich alleine seine Sache.

Sabrina macht sich inzwischen recht gut; Feuer an, Wasser abkochen, alles kein Problem - solange die Flut nicht ihr Shelter wegspült.

Und ja, bei Joris Gejammer über den Feuerstahl musste ich auch lachen. :giggle: - ansonsten hat er wie auch alle anderen (außer dem Unterhosen-Fritz) ein Problem mit der Flut. Sascha geht mir irgendwie mit seinem Durchhaltegeschwafel auf den Sender.

Und ja, Knossi und die Wildschweine - konntet ihr was erkennen? Und mal wieder ein Cliffhänger um den Abholknopf. :rolleyes:

Die Bewertungen der Challenges sind genauso Banane wie die Aufgaben an sich. Wieso kriegt man 6 oder 7 Punkte bei so einem Gemurkse, was dazu gegen die Regeln war (ein Schlag ...) ? Gegenüber den anderen unfair, ich hätte höchstens 2-3 Punkte gegeben.

Die erste Hälfte dieser Folge fand ich etwas lahm, erst so nach und nach wurde es spannender. Aber außer der Entdeckung von dem Stahlflaschen-Depot gab es jetzt nichts mehr wirklich Neues, das meiste wiederholt sich halt inzwischen.
Eisrose
Danksagung erhalten: 335 Mal

Beitrag von Eisrose »

Laurin hat geschrieben: 15.12.2022, 00:00 Und mal wieder ein Cliffhänger um den Abholknopf. :rolleyes:
Naja. Nicht wirklich ein Cliffhanger um den Abholknopf, denn der wurde ja definitiv gedrückt. Das Telefon in der Basis hat bereits geklingelt. In der nächsten Folge scheidet also auf jeden Fall jemand aus! Die Frage ist nur wer...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Das meinte ich ja ...
Mania

Beitrag von Mania »

Laurin hat geschrieben: 15.12.2022, 00:00 Otto pflegt halt sein Image vom harten Kerl wenn er auf Kroko-Suche geht usw., mal wieder Leichtsinn pur.
Bei Otto gleite ich schon langsam bisschen in Psychoanalyse ab. Ist das nicht öfter mal so so ein Ding bei Veteranen dass man sich gerne selbst absichtlich in Gefahr bringt? Lässt den GPS Sender im Beutel, läuft nackt durch den Dschungel, latscht durch das trübe Mangrovengebiet, stapft duch den Sumpf (was echt auch schnell gefährlich werden kann), isst nix - macht im Prinzip genau das Gegenteil davon was er anderen rät. Das ergibt langsam schon ein gewisses Bild.
Und ja, Knossi und die Wildschweine - konntet ihr was erkennen? Und mal wieder ein Cliffhänger um den Abholknopf. :rolleyes:
Nee erkennen konnte man da nichts. Die Kameras sind eh ganz mies bei Nacht. Aber das war schon gruselig! Boah da hätt ich mir in die Hose gemacht bei den Geräuschen schon :-)) Ich glaube aber nicht das er wirklich Halluzinationen gehabt hat als er den Typ mit der Salbe gesehen hat. Er hat glaub ich schlicht geträumt. Das hat man ja manchmal, das man schläft/döst aber denkt man wäre wach. Grad bei so einem extremen Schlafmangel passiert das gerne mal. Oder so eine Art Wachtraum. Aber das kann einem selbst schon Angst machen.

Sabrina hat sich echt super gefangen, ja :yes:

Mit Sascha kann ich auch nicht so viel anfangen. Der ist einfach zu alpha, zu sehr auf seinen "No fucking excuses!" Sprüchen. Und immer dieses "bist deppert". Man merkt richtig wie er mit aller Kraft versucht Claims zu etablieren die man später auf Tshirts drucken kann. Das ist bei seinen anderen Videos auf seinem Kanal sogar noch schlimmer. Ist mir zu drüber. Obwohls im Grunde eigentlich ein recht lustiger sympathischer Kerl ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mania für den Beitrag:
Laurin
Laurin

Beitrag von Laurin »

Behind the Scenes - So wird 7 vs. Wild Produziert!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurin für den Beitrag:
Mania
Mania

Beitrag von Mania »

Action!
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Eisrose hat geschrieben: 14.12.2022, 21:20 Sabrina kommt mir stabil vor. Aber kann natürlich auch sein, dass ihr Shelter weggespült wurde und sie das gebrochen hat...
Tja: scheisse das beide Frauen raus sind. Kommentare sollte man diese Folge wohl nicht lesen.

Die übrigen haben immer öfter wahnsinnige Momente oder soll ich sagen Momente des Wahnsinns?

Aber nachdem Knossi heute wieder mal schnell trotz Regen Feuer gemacht hat und das sogar ohne Palmi, dafür mit gehobeltem Bambus, wird völlig unverständlich, warum Joris das nicht hinbekommen hat. Knossi dürfte über die gewonnene Tageschallenge in seiner Reaction ausrasten. King of Fire!

Otto weiterhin im Urlaub. Es wird deutlich, dass er mit Abstand noch die meiste Power hat. Auf Platz 2: Knossi. Auf Platz 3: Sascha und Joris. Ganz hinten: Fritz und das ist doch erstaunlich.

Aufgeben wird jetzt keiner mehr.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Mania

Beitrag von Mania »

Ja, schade wegen Sabrina. Und wieder diese gemischten Signale! :-)) Sagt fröhlich guten Morgen und lächelt in die Kamera und sagt dann das sie aufgibt. Dadurch wirkt das so als macht sie das leichtfertig und unnötig und als ob sie locker noch weiter machen könnte. Aber ich glaube das ist nicht so. Vielleicht hat sich sich idR einfach emotionaler besser im Griff wenn die Kamera an ist. Natürlich hätte sie theoretisch das Shelter nochmal aufbauen können, evtl. weiter oben doch noch einen Platz finden, schwer zu sagen. Aber wie andere Teilnehmer ja sagen: Mittlerweile ist man so kraftlos das jede Tätigkeit nach 5 Minuten schon zur Tortur wird wo man sich erstmal ausruhen muss. Vielleicht hat Sabrina gefühlt das sie die Kraft einfach nicht mehr hat. Und dazu vielleicht auch keine Motivation mehr. Alles gut. Mit viel Ups and Downs 6 Tage - Hammer Leistung :yes:

Sascha war einfach der geilste: Hält das elektrische Thermometer unter Wasser und wundert sich dann "höh? Das Ding geht ja gar nicht" :-D Hat mir wieder einen guten Lacher gebracht.

Knossi in der Tat King of Fire. Der scheint da echt eine Gabe zu haben was Feuer angeht! Und ja, der Wahnsinn nagt an seiner Hirnrinde^^

Joris hat eine gute Idee gehabt mit dem Rubbeln. Immerhin 60°, gut! Scheint sonst auch noch recht stabil.

Otto hat sich am Ende noch verletzt an irgendeinem Baum - verdient. Wurd ja auch mal Zeit das er sich nen Kratzer holt nach tagelangem nackten Dschungelkuscheln^^

Fritz ist halt krank. Der ist wirklich wirklich geschlaucht. Da muss man wirklich zugeben das die meisten anderen wahrscheinlich schon aufgegeben hätten und alleine seine Willenskraft und Trotz ihn weitermachen lässt. Aber der wird die Zeit halt jetzt absitzen so gut es geht.

Und das trifft glaub ich mehr oder weniger auf alle zu. am 6.Tag macht keiner mehr Experimente, jeder hält jetzt aus und sitzt die Zeit ab. Wenn nix plötzliches mehr passiert kommt der Rest durch.

Leider muss ich zugeben das die Luft langsam bisschen raus ist. Das ist jetzt die dritte Episode oder so die ich nur noch mittelmäßig spannend fand und streckenweise langweilig. Um so mehr ärgern mich die clickbaitigen Videotitel. Das war keine "Rettung", das war eine normale Abholung. Naja.

Ich glaube so bisschen die Crux an dem Konzept ist das die Teilnehmer wissen das es nach 7 Tagen vorbei ist. Und so wird sich ab Tag 5 keiner mehr groß anstrengen seine Situation zu verbessen und verfällt ins Zeit absitzen. Wenn die Teilnehmer nicht wüssten wie lange sie dort bleiben müssen, würden sie kontinuierlich weiter basteln und Dinge verbessern und sich bessere Shelter bauen etc.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Das stimmt allerdings, vielleicht wäre es wirklich besser wenn die Teilnehmer kein festes Ende wüssten. Über den reißerischen Titel habe ich mich auch etwas geärgert - ich dachte die ganze Zeit da kommt noch eine echte Rettung.

Knossi war bei dieser Challenge echt gut - aber wieso kommt ausgerechnet er nicht auf die Idee seine Zigarettenglut zu messen? :rolleyes: Die könnte nochmal um einiges höher sein ... und hahaha ..."das Schwert von Prinz Markus" :-)) ... es war König Artus :P

Joris ist ja fast süß in seinem Bemühen. Saschas Dau-Aktion dagegen mit dem Thermometer im Wasser - unglaublich. :klatsch:

Fritz hat ziemlich abgeloosed. Eigentlich ist er an einem Punkt, wo er aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müsste - was er sich aber nicht eingestehen kann oder will. Sabrina dagegen hatte diese Umsicht und Klarheit, ihre Grenze zu erkennen - eigentlich zählt das für mich mehr, als jemand, der aus Ehrgeiz seine körperlichen Grenzen missachtet. Dankenswerterweise hat sie uns ein zweites Jammertal wie bei Nova erspart, auch wenn es ein bisschen so wirkte, wie wenn jemand seinen Urlaub abbricht weil ihr das Hotel oder das Essen nicht mehr gefällt. Aber was man sonst so bei YT von ihr sieht (das letzte war eine mehrtägige anspruchsvolle Winterwanderung im Harz), halte ich sie für kein Weichei, und ihr Entschluss war auch sicher nicht leichtfertig gefällt.

Ich glaube, das Team selbst hat die Bedingungen an den Stränden unterschätzt, die haben sich das zwar mal angeschaut, ob man da Nahrung und Trinkwasser findet usw., aber ich glaube nicht dass sie die Strände auch bei höchstem Tidenstand geprüft haben - an fast allen Stränden wurde das ja fast lebensgefährlich bei zunehmendem Mondeinfluss. Interessanterweise war es wieder Knossi, der sich als erster ein Plätzchen oberhalb gesucht hatte.
Den sehe ich zunehmend weiter vorne, eigentlich zusammen mit Joris. Die Mädels sind ja leider raus, Fritz ist krank, Otto zu phlegmatisch, und Sascha nervt mit seinen Sprüchen.

Ansonsten fand ich die Folge besser als die vorherige, auch wenn sich viel wiederholt.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Was ein bisschen schade ist, dass diese Art der Bewertungen tendenziell zum stumpfen Absitzen der Zeit führt - was man schon bei einigen Teilnehmern sehen kann.

Besser wäre es, wenn die Art wie die Teilnehmer das Survival bewältigt haben, in die Bewertungen eingehen würden, also z.B.
- wie ist das Shelter geworden
- haben die Teilnehmer Feuer machen können
- wie haben sie ihre Ernährung gelöst
- wie sieht es mental aus
usw. ...

Dann würde da vielleicht auch ein bisschen mehr passieren. ;)

Und das mit dem vielen Müll geht gar nicht. Es ist zwar okay, sowas zu zeigen und nicht zu verstecken - aber entweder räumt man da vorher mal auf oder macht es auch zu einer der Aufgaben der Teilnehmer. Ich finde schon, dass so eine Serie auch ein bisschen Umwelt-Schutz Gedanken transportieren sollte, und nicht nur "Ey wir setzen mal ein paar Leute aus und schauen wie lange die durchhalten" ...
Mania

Beitrag von Mania »

Laurin hat geschrieben: 18.12.2022, 03:57 Fritz hat ziemlich abgeloosed. Eigentlich ist er an einem Punkt, wo er aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müsste - was er sich aber nicht eingestehen kann oder will. Sabrina dagegen hatte diese Umsicht und Klarheit, ihre Grenze zu erkennen - eigentlich zählt das für mich mehr, als jemand, der aus Ehrgeiz seine körperlichen Grenzen missachtet.
Sehe ich auch so, ja. Fritz wirds bis wahrscheinlich zum Ende machen aber halt echt nur aus Trotz und falschen männlichen Stolz. Sabrina gibt da das bessere Beispiel.

Dankenswerterweise hat sie uns ein zweites Jammertal wie bei Nova erspart, auch wenn es ein bisschen so wirkte, wie wenn jemand seinen Urlaub abbricht weil ihr das Hotel oder das Essen nicht mehr gefällt. Aber was man sonst so bei YT von ihr sieht (das letzte war eine mehrtägige anspruchsvolle Winterwanderung im Harz), halte ich sie für kein Weichei, und ihr Entschluss war auch sicher nicht leichtfertig gefällt.
Also stimmungsmäßig fällt ihr das glaub ich bisschen auf die Füße. Zumindest nach dem was ich an anderen Orten so lese an Kommentaren. Da ist der Tenor eher "ja die lacht ja fröhlich rum, die hätte doch locker noch weitermachen können". Also irgendeine heroische dramatische Ansprache zu inszenieren wie in der letzten Staffel Fabio hätte ihr reputationsmäßig besser getan :-)) Aber so funktionieren halt Medien. Wir hart sie an den vorigen Tagen und Nächten gekämpft hat wird dabei völlig ausgeklammert.
Ich glaube, das Team selbst hat die Bedingungen an den Stränden unterschätzt, die haben sich das zwar mal angeschaut, ob man da Nahrung und Trinkwasser findet usw., aber ich glaube nicht dass sie die Strände auch bei höchstem Tidenstand geprüft haben - an fast allen Stränden wurde das ja fast lebensgefährlich bei zunehmendem Mondeinfluss.
Ja ich glaube auch langsam das der Orga bei der Planung einige Fehler unterlaufen sind. Eigentlich schon angefangen beim Helikopter-Dropoff und der Tatsache das ihnen vorher scheinbar nicht in den Sinn gekommen ist das die Insel zwischendurch auch von Fischern etc. besucht werden könnte. Das die Strände derart überspült werden war wahrscheinlich auch nicht geplant. Die haben sie Spots doch alle an einem Tag ausgekundschaftet mit diesem Survivaltyp. Das waren 10 Spots oder so, also viel mehr als ne halbe Stunde pro Spot können die sich das nicht angeschaut haben.

Apropos Fritz.
Meinecke mal wieder in Hochform in seinem letzten Reaction-Video. Er redet sich ein wenig in Rage bei der Szene von Ottos Ansprache und durch den Chat. Das was er sagt ist zwar nicht grundlegend falsch, ich find die Art aber halt einfach wieder mal sowas von unsympathisch und zeigte mir mal wieder warum ich den Typ einfach nicht leiden kann: https://youtu.be/oBmQ3NVo8gc?t=2070 (grob Minute 35 - 50).
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Mania hat geschrieben: 19.12.2022, 16:55 Zumindest nach dem was ich an anderen Orten so lese an Kommentaren. Da ist der Tenor eher "ja die lacht ja fröhlich rum, die hätte doch locker noch weitermachen können".
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, was da aktuell so kommentiert wird. Muss ich nicht haben, verzichte ich drauf.
Mania hat geschrieben: 19.12.2022, 16:55 Apropos Fritz.
Meinecke mal wieder in Hochform in seinem letzten Reaction-Video. Er redet sich ein wenig in Rage bei der Szene von Ottos Ansprache und durch den Chat. Das was er sagt ist zwar nicht grundlegend falsch, ich find die Art aber halt einfach wieder mal sowas von unsympathisch und zeigte mir mal wieder warum ich den Typ einfach nicht leiden kann: https://youtu.be/oBmQ3NVo8gc?t=2070 (grob Minute 35 - 50).
Das Ding ist aber in der Tat, dass er auch ein bisschen Recht hat. Spätestens, wenn die fein säuberlich getrennten Mülleimer in den Bahnhöfe in die gleiche Tüte entleert werden, sieht man, was für ein Bullshit teilweise betrieben wird. Und die 7vsWild-Insel ist noch sauber, wenn man so was sieht.

Und einfach mal gegenüber anderen auch ehrlich zu sein, ist jedenfalls auch keine falsche Forderung.

Wir triefen hier in Deutschland nur so vor Moralvorstellungen. Wahrscheinlich sind wir sogar Moralweltmeister, was kein erstrebenswerter Titel ist. Ich möchte mal wissen, wie wir reagiert hätten, wenn unser Verhältnis zu Frauen, Homosexuellen oder sonst was vor 50 Jahren so kritisiert worden wären, wie wir heute andere kritisieren. Wir hätten uns solche Einmischungen zu Recht verboten, genau, wie sich heute andere unsere Einmischung verbieten. Da läuft gewaltig was schief!
Mania

Beitrag von Mania »

Eisrose hat geschrieben: 19.12.2022, 18:14 Das Ding ist aber in der Tat, dass er auch ein bisschen Recht hat. Spätestens, wenn die fein säuberlich getrennten Mülleimer in den Bahnhöfe in die gleiche Tüte entleert werden, sieht man, was für ein Bullshit teilweise betrieben wird. Und die 7vsWild-Insel ist noch sauber, wenn man so was sieht.

Und einfach mal gegenüber anderen auch ehrlich zu sein, ist jedenfalls auch keine falsche Forderung.
Ich sagte ja dass das was er sagt grundlegend nicht falsch ist. Ich find nur die Art wieder so typisch und so unsympathisch hoch 10. Guck dir mal andere Streamer an wie die mit ihrem Chat umgehen und vergleich mal mit Fritz der eigentlich ständig nur am abkanzeln ist. Überhaupt sind seine Reactions überwiegend giftig (auch wenn er nicht alles ernst meint).

Und ja, ehrlich sein kann nützlich sein. Aber meistens ist es doch so das gerade die Leute die dieses "Ich bin immer schonungslos ehrlich und sag dir ins Gesicht was ich denke" für sich proklamieren das eben als Legitimation sehen sich anderen Gegenüber wie ein Arsch zu verhalten. Ist so meine Erfahrung.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Eisrose hat geschrieben: 19.12.2022, 18:14... Das Ding ist aber in der Tat, dass er auch ein bisschen Recht hat. ...
Das Ding ist eher, dass die Art wie er da über Otto herzieht völlig daneben ist. Klar ist es unserer 'Mülltrennung' nicht getan, wenn wir den Kram danach in Länder exportieren wo er dann einfach ins Meer gekippt wird - aber was hat das jetzt mit Otto zu tun? Der hat sein großes Unbehagen über diese Vermüllung einfach mal thematisiert - etwas, was der ganzen Staffel gut angestanden hätte.

Hier schauen Millionen zu, das Problem liegt vor aller Augen - aber dann wird über den hergezogen der sein Unbehagen damit zur Sprache bringt?

Und der Knaller ist dann noch diese Tirade mit der Überlegung, wenn der Mensch Teil der Natur ist, wäre es der Müll ja 'eigentlich' auch. ^^
Macht ihn jetzt nicht gerade zum Sympathieträger.
:mellow:
Antworten