Ich denke, dass RC bei Perry Rhodan mit Blick auf den Expokratenjob eingestiegen ist, weshalb er wohl damals auch so empfindlich und formal unglücklich auf Kritik an dem von ihm miverantworteten und vermutlich vorzeitig beendeten Panjasenteil des Fragmentezyklus reagierte.Wulfman hat geschrieben: ↑19.12.2025, 14:08Ich kann mir auch vorstellen, dass er vielleicht den Expokratenjob im Auge hatte, aber als CoExpokrat von BCH!? Nein, das glaube ich nicht, die beiden haben zu große Egos um miteinander harmonieren zu können.Richard hat geschrieben: ↑19.12.2025, 14:05 Wer weiss, vielleicht hätte er sich gern als CoExpokrat gesehen um so eher mal "sein Ding" durchzuziehen aber als es zum Expokratenwechsel kam war absehbar, dass er aus privaten Gründen länger ausfällt und man wollte nicht warten. Und BCH hat halt jetzt seinen Grosszyklus konzipiert und CM als "Zuarbeiter".
Corvus war meines Erachtens auch mit dem frei flottierenden Phantasiestil Vandemaans nicht glücklich und wollte sicher in angedachter Nachfolge Konkreteres und Handfesteres als der Altexpokrat.
Dann kam Manches zusammen, auch ein privater Schicksalsschlag!
Die Chance war vorbei und Hary saß auf dem Gestaltungsthron.
Ein neuer Chef braucht an seiner Seite Keinen, der auch auf den Stuhl schielt(e) und vielleicht sogar der Bessere gewesen wäre.