Abstimmung: Bester Roman des PHOENIX-Zyklus
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Abstimmung: Bester Roman des PHOENIX-Zyklus
Hallo, wie angekündigt schreiten wir nun zur Abstimmung zum "Besten Roman" des Fragmente-Zyklus. Die Abstimmung wird 19 Tage offenbleiben, also bis zum 7. Dezember (kurz vor 18 Uhr). Jede Person hat vier Stimmen (es gibt 18 Vorschläge).
Statistik zur Nominierung:
- 8 Romane in der ersten Hälfte, 10 Romane in der zweiten Hälfte des Zyklus.
Anzahl der nominierten Romane pro Autor/Autorin:
3 Wim Vandemaan
2 Oliver Fröhlich, Ben Calvin Hary, Marc A. Herren, Christian Montillon, Michelle Stern
1 Olaf Brill, Andreas Eschbach, Kai Hirdt, Leo Lukas,
1/2 Marie Erikson, Susan Schwartz
Die beste Romandekade des Zyklus nach der Zahl der Nominierungen waren die 30er (6 Romane).
Statistik zur Nominierung:
- 8 Romane in der ersten Hälfte, 10 Romane in der zweiten Hälfte des Zyklus.
Anzahl der nominierten Romane pro Autor/Autorin:
3 Wim Vandemaan
2 Oliver Fröhlich, Ben Calvin Hary, Marc A. Herren, Christian Montillon, Michelle Stern
1 Olaf Brill, Andreas Eschbach, Kai Hirdt, Leo Lukas,
1/2 Marie Erikson, Susan Schwartz
Die beste Romandekade des Zyklus nach der Zahl der Nominierungen waren die 30er (6 Romane).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Kaenen
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- nanograinger
Re: Abstimmung: Bester Roman des PHOENIX-Zyklus
Erinnerung: Die Abstimmung ist noch eine gute Woche offen. Falls es bei der jetzigen Situation bleibt, wird es wieder eine Stichwahl geben.
- nanograinger
Letzte Chance abzustimmen: Die Umfrage ist noch bis heute Nachmittag, 7.12., 17:51 Uhr offen.
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 336 Mal
Perfektes Ergebnis 
Wär irgendwie doof wenn wir jedes Mal dem Herrn Eschbach / Vandemaan (oder wem auch immer) den Preis zukommen lassen möchten. Irgendwann will der keine Romane mehr für PR schreiben.
Grundsätzlich überlegenswert den Pokal nur 1x pro Autor zu vergeben.
Wär irgendwie doof wenn wir jedes Mal dem Herrn Eschbach / Vandemaan (oder wem auch immer) den Preis zukommen lassen möchten. Irgendwann will der keine Romane mehr für PR schreiben.
Grundsätzlich überlegenswert den Pokal nur 1x pro Autor zu vergeben.
- nanograinger
Okay, die Frist zur Abstimmung ist ausgelaufen, und wir haben einen knappen, aber eindeutigen Gewinner mit Band 3310 "Zeugen des Untergangs" von Marc A. Herren.
Das Abstimmungsverhalten für diesen Zyklus war sehr "breit", im Sinne, dass nicht weniger als sieben Romane innerhalb zweier Stimmen ins Ziel kamen. Offenbar kam kein Roman so herausragend an, dass er sich deutlich von anderen guten Romanen abhob.
Aber auch eine knappe Führung ist eine Führung, und wenn man 15km-Langlauf-Olympiagold mit einer Hunderstel Sekunde gewinnen kann, dann reicht auch eine Stimme für den Gewinn des Forenpreises "Das Goldene Raketenheftchen".
Gratulation an Marc und vielen Dank an alle Abstimmende.
@Wulfman: Fertigst Du wieder einen Preis an? Warte aber noch mit der Produktion, bis ich Marcs Zustimmung habe, dass er den Preis annimmt.
Das Abstimmungsverhalten für diesen Zyklus war sehr "breit", im Sinne, dass nicht weniger als sieben Romane innerhalb zweier Stimmen ins Ziel kamen. Offenbar kam kein Roman so herausragend an, dass er sich deutlich von anderen guten Romanen abhob.
Aber auch eine knappe Führung ist eine Führung, und wenn man 15km-Langlauf-Olympiagold mit einer Hunderstel Sekunde gewinnen kann, dann reicht auch eine Stimme für den Gewinn des Forenpreises "Das Goldene Raketenheftchen".
Gratulation an Marc und vielen Dank an alle Abstimmende.
@Wulfman: Fertigst Du wieder einen Preis an? Warte aber noch mit der Produktion, bis ich Marcs Zustimmung habe, dass er den Preis annimmt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Wulfman
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 336 Mal
Bei Marc habe ich die wenigsten Bedenken, dass er es ablehnen könnte.
-
Josiep
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Muss doch etwas Wasser in den Wein geben.
Obwohl mein Favorit gewonnen hat und es hört sich auch gut an, der Preis geht heuer in die Schweiz, so haben doch höchstens 20 Leute abgestimmt.
Robert wollte mal was Blaues oder so und da gings auch nur um ca. 50 Stimmen.
Wäre es nicht nett wen man Raketenheftchenlesser mit einbinden könnte er den Preis und Übergabe in seine You-Tupe-Kanal bespricht, so der Preis auch etwas bekannter wird.
Er hat glaube ich so um die 900 Apos.
Obwohl mein Favorit gewonnen hat und es hört sich auch gut an, der Preis geht heuer in die Schweiz, so haben doch höchstens 20 Leute abgestimmt.
Robert wollte mal was Blaues oder so und da gings auch nur um ca. 50 Stimmen.
Wäre es nicht nett wen man Raketenheftchenlesser mit einbinden könnte er den Preis und Übergabe in seine You-Tupe-Kanal bespricht, so der Preis auch etwas bekannter wird.
Er hat glaube ich so um die 900 Apos.
- Flossensauger
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Er sollte dann deutlich dazu sagen, das die Abstimmung von etwa 20 Menschen getroffen wurde. Damit klar ist welche Bedeutung der Preis hat.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
Du meinst 73...Flossensauger hat geschrieben: ↑08.12.2025, 21:01 Er sollte dann deutlich dazu sagen, das die Abstimmung von etwa 20 Menschen getroffen wurde. (...)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Flossensauger
-
GECP
- Danksagung erhalten: 299 Mal
"Jede Person hat vier Stimmen (es gibt 18 Vorschläge)."
- Flossensauger
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Auch dieses sollte er sorgsam in sein von hier angebotenes was-auch-immer mit ein beziehen. Er wird sich sicherlich huldvoll mit einem -os am Ende für diese ehrenhafte Aufgabe bedanken.
Damit er weiss, was er zu übertragen darf.
-
- Susanne
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Warum finde ich Dich gerade irgendwie unsympathisch?Flossensauger hat geschrieben: ↑08.12.2025, 21:01 Er sollte dann deutlich dazu sagen, dass die Abstimmung von etwa 20 Menschen getroffen wurde. Damit klar ist welche Bedeutung der Preis hat.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
Und du weisst, dass alle Abstimmenden 4 mal gewählt haben?
- Richard
- Danksagung erhalten: 651 Mal
Es geht - so glaube ich - jetzt nicht darum, wie bedeutend der Preis ist.
So ein Preis drückt eine Art Wertschätzung aus, speziell da es sich - mehr oder minder - um Unikate handelt, die speziell für den jeweiligen Anlass hergestellt wurden/werden.
So ein Preis drückt eine Art Wertschätzung aus, speziell da es sich - mehr oder minder - um Unikate handelt, die speziell für den jeweiligen Anlass hergestellt wurden/werden.
- MAH
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Oh, wow!
Da schaue ich an einem nebelgrauen und bislang noch nicht sehr erfolgreichen Tag hier rein und werde von dieser schönen Nachricht überrascht.
Vielen herzlichen Dank an alle! Dass einer meiner Romane (knapp) gegen die Crème de la Crème der PR-Autorenrige das Rennen machte, erfüllt mich mit Stolz. Und nein, mich kümmert die Anzahl der Abstimmenden nicht.
Da schaue ich an einem nebelgrauen und bislang noch nicht sehr erfolgreichen Tag hier rein und werde von dieser schönen Nachricht überrascht.
Vielen herzlichen Dank an alle! Dass einer meiner Romane (knapp) gegen die Crème de la Crème der PR-Autorenrige das Rennen machte, erfüllt mich mit Stolz. Und nein, mich kümmert die Anzahl der Abstimmenden nicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Wulfman • Amtranik • Tell Sackett