Hallo, wie angekündigt schreiten wir nun zur Abstimmung zum "Besten Roman" des Fragmente-Zyklus. Die Abstimmung wird 19 Tage offenbleiben, also bis zum 7. Dezember (kurz vor 18 Uhr). Jede Person hat vier Stimmen (es gibt 18 Vorschläge).
Statistik zur Nominierung:
- 8 Romane in der ersten Hälfte, 10 Romane in der zweiten Hälfte des Zyklus.
Anzahl der nominierten Romane pro Autor/Autorin:
3 Wim Vandemaan
2 Oliver Fröhlich, Ben Calvin Hary, Marc A. Herren, Christian Montillon, Michelle Stern
1 Olaf Brill, Andreas Eschbach, Kai Hirdt, Leo Lukas,
1/2 Marie Erikson, Susan Schwartz
Die beste Romandekade des Zyklus nach der Zahl der Nominierungen waren die 30er (6 Romane).
Abstimmung: Bester Roman des PHOENIX-Zyklus
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Abstimmung: Bester Roman des PHOENIX-Zyklus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Kaenen
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- nanograinger
Re: Abstimmung: Bester Roman des PHOENIX-Zyklus
Erinnerung: Die Abstimmung ist noch eine gute Woche offen. Falls es bei der jetzigen Situation bleibt, wird es wieder eine Stichwahl geben.
- nanograinger
Letzte Chance abzustimmen: Die Umfrage ist noch bis heute Nachmittag, 7.12., 17:51 Uhr offen.
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Perfektes Ergebnis 
Wär irgendwie doof wenn wir jedes Mal dem Herrn Eschbach / Vandemaan (oder wem auch immer) den Preis zukommen lassen möchten. Irgendwann will der keine Romane mehr für PR schreiben.
Grundsätzlich überlegenswert den Pokal nur 1x pro Autor zu vergeben.
Wär irgendwie doof wenn wir jedes Mal dem Herrn Eschbach / Vandemaan (oder wem auch immer) den Preis zukommen lassen möchten. Irgendwann will der keine Romane mehr für PR schreiben.
Grundsätzlich überlegenswert den Pokal nur 1x pro Autor zu vergeben.
- nanograinger
Okay, die Frist zur Abstimmung ist ausgelaufen, und wir haben einen knappen, aber eindeutigen Gewinner mit Band 3310 "Zeugen des Untergangs" von Marc A. Herren.
Das Abstimmungsverhalten für diesen Zyklus war sehr "breit", im Sinne, dass nicht weniger als sieben Romane innerhalb zweier Stimmen ins Ziel kamen. Offenbar kam kein Roman so herausragend an, dass er sich deutlich von anderen guten Romanen abhob.
Aber auch eine knappe Führung ist eine Führung, und wenn man 15km-Langlauf-Olympiagold mit einer Hunderstel Sekunde gewinnen kann, dann reicht auch eine Stimme für den Gewinn des Forenpreises "Das Goldene Raketenheftchen".
Gratulation an Marc und vielen Dank an alle Abstimmende.
@Wulfman: Fertigst Du wieder einen Preis an? Warte aber noch mit der Produktion, bis ich Marcs Zustimmung habe, dass er den Preis annimmt.
Das Abstimmungsverhalten für diesen Zyklus war sehr "breit", im Sinne, dass nicht weniger als sieben Romane innerhalb zweier Stimmen ins Ziel kamen. Offenbar kam kein Roman so herausragend an, dass er sich deutlich von anderen guten Romanen abhob.
Aber auch eine knappe Führung ist eine Führung, und wenn man 15km-Langlauf-Olympiagold mit einer Hunderstel Sekunde gewinnen kann, dann reicht auch eine Stimme für den Gewinn des Forenpreises "Das Goldene Raketenheftchen".
Gratulation an Marc und vielen Dank an alle Abstimmende.
@Wulfman: Fertigst Du wieder einen Preis an? Warte aber noch mit der Produktion, bis ich Marcs Zustimmung habe, dass er den Preis annimmt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Wulfman
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Bei Marc habe ich die wenigsten Bedenken, dass er es ablehnen könnte.