Fans fragen - Fans antworten (PR u.a.)
- Moonbiker
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Fans fragen - Fans antworten (PR u.a.)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moonbiker für den Beitrag:
- Graf Maunzy
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Wahrscheinlich ist das Thema zu komplex, um es auf einer Seite aufzulisten.
- Oldie BG
- Danksagung erhalten: 988 Mal
Als ich heute das Titelbild von Zauberkreis S.F. Nr. 9 sah, kam mir der Zeichenstil sehr bekannt vor, und zwar von einigen (original) Raumschiff Promet Heften und tatsächlich fand ich auch die Signatur 'MS'.
Weiß jemand, welcher Künstler sich hinter 'MS' verbirgt?
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 1249 Mal
Manfred Schneider https://de.wikipedia.org/wiki/Raumschiff_PrometOldie BG hat geschrieben: ↑24.11.2025, 19:05 Als ich heute das Titelbild von Zauberkreis S.F. Nr. 9 sah, kam mir der Zeichenstil sehr bekannt vor, und zwar von einigen (original) Raumschiff Promet Heften und tatsächlich fand ich auch die Signatur 'MS'.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Oldie BG
- Oldie BG
- Danksagung erhalten: 988 Mal
Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.11.2025, 19:19 [...] Manfred Schneider https://de.wikipedia.org/wiki/Raumschiff_Promet
Vielen Dank für die Info
Perrypedia
Exodus Magazin
P.S.
Faszinierend, wie Manfred Schneider zur Titelbildgestaltung von 'Raumschiff Promet' kam, er kaufte sich die ersten Hefte am Kiosk, hat sich über die einfachen Titelbilder gewundert und schickte daraufhin einige seiner eigenen Bilder an den Verlag und wurde auch prompt vom Verlag zu einem Treffen eingeladen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oldie BG für den Beitrag:
- Tell Sackett
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Flossensauger
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Das ist gar nicht so selten wie es einem vorkommen mag. Ich habe aus dem Stehgreif Beispiele aus der Musik, der Musikproduktion, der Aquarientechnik und der Zierfischzucht parat (alles so Hobbys, wo ich mich etwas 'rumtreibe).Oldie BG hat geschrieben: ↑24.11.2025, 19:36
Faszinierend, wie Manfred Schneider zur Titelbildgestaltung von 'Raumschiff Promet' kam, er kaufte sich die ersten Hefte am Kiosk, hat sich über die einfachen Titelbilder gewundert und schickte daraufhin einige seiner eigenen Bilder an den Verlag und wurde auch prompt vom Verlag zu einem Treffen eingeladen.
Da kann man schon überlegen, warum es die eigentlichen Profis nicht hinbekommen. (Aus meinem Studium weiss ich, das es dafür innerhalb der Soziologie ausführliche Erklärungsansätze gibt.)
Oder man geht in die arte - Mediathek und schaut sich die hervorragende Serie "Mad Men" an, über eine Werbeagentur 1960 in New York. Da wird das sehr unterhaltsam und sehr detailgenau aufgezeigt, warum etwas nicht funktioniert und erst vermeintliche Laien kommen müssen um etwas zu verkaufen.