Ich habe solche Romane (4. Auflage, so ab PR 100) ja auch gelesen und fand sie damals auch sehr spannend, aber selbst da haben mich die Hintergünde der Handlung mehr interessiert als die vordergründigen Kampfszenen.Clark Flipper hat geschrieben: ↑07.11.2025, 20:03Bist du dir da sicher, mir wird beim Lesen ganz kribbelig.Ennerhahl hat geschrieben: ↑07.11.2025, 19:36 Auf jeden Fall wichtiger als Ultraschlachtschiffe, deren Geschütztürme im Notfall mit handbetriebenen Hydraulikpumpen ausgefahren werden können und die bei einer Tranformbreitseite nach Feuerlee driften, während unrasierte Männer mit zerknautschten Schirmmützen Befehle brüllen...![]()
Da waren aber auch Gegner wie Posbis oder Blues (als sie noch geheimnisvoll und überlegen waren) für mich sowas wie "Hohe Mächte".
Ist also nicht so, dass ich die Altmeister nicht zu schätzen wüßte
Zu der Sache mit dem fehlenden Mond und seinen Folgen:
Für mich ging aus der Szene klar hervor, dass es da um Johns Vorstellungen ging, bei denen der Wunsch der Vater des Gedanken war.
Genau wie damals bei Perry, der glaubte, von der Algolei aus die Michstraße sehen zu können.
Also kein Grund für mich, das nachzurechnen