Das hast Du sehr gut zusammengefasst.Lakardon hat geschrieben: ↑01.11.2025, 08:29Wie ist die Ausgangslage? Eine Mumie von geringer Größe ist aufgetaucht, deren Alter auf etwa 50.000 Jahre datiert wird. Von dieser Mumie ging ein Psi-Impuls aus, der eine Aktivierung der Reproiden ausgelöst hat.
Gab es in der Milchstraße ein uraltes Volk mit parapsychischen Fähigkeiten, das in direktem Zusammenhang mit den Reproiden stand? Ja, ein solches Volk existierte – die Ilts. Sie stammten offenbar in direkter Linie von den Yuit ab. Diese wiederum hatten auf dem Äonenschiff nicht nur BN-Ovoidcontainer und Schattenhände erbeutet, sondern auch Reproiden.
Es ist daher keineswegs abwegig, dass die Yuit vor 50.000 Jahren einige Reproiden in die Milchstraße mitbrachten. Die Ilts waren auf Tramp bereits um 43.000 v. Chr. ansässig, doch die frisch eingetroffenen Yuit könnten schon zuvor auf anderen Welten aktiv gewesen sein.
Dass hier ein kausaler Zusammenhang besteht, erscheint mir offensichtlich.
Genau so kann ich mir die Zusammenhänge zur Milchstraße ebenfalls vorstellen.
Was Wylon betrifft:
Sicher war er auch beeinflusst, von den mysteriösen Renegaten, die das Elysium wohl verhindern wollen.
Warum sonst sollte er, ein Terraner, Interesse an Terras Untergang haben?
Guter Anfang, nur irgendwie kam mir der Roman so kurz vor.