Abgesehen davon, dass ich im Thread zu 3349 nicht bzgl. 3351 gespoilert werden möchte (irgendwie willst du dir das offenbar nicht abgewöhnen):
Woher weißt du denn, was Kaladhor "berücksichtigt" hat?
Abgesehen davon, dass ich im Thread zu 3349 nicht bzgl. 3351 gespoilert werden möchte (irgendwie willst du dir das offenbar nicht abgewöhnen):
Weil es nirgends anderswo steht!cdroescher hat geschrieben: ↑28.10.2025, 18:04Abgesehen davon, dass ich im Thread zu 3349 nicht bzgl. 3351 gespoilert werden möchte (irgendwie willst du dir das offenbar nicht abgewöhnen):
Woher weißt du denn, was Kaladhor "berücksichtigt" hat?
Aha. Weil ja immer jeder alles gleich versteht und du daher den Grund für eine Abweichung verorten kannst?
Eben nicht. Das hast du ihm nur aufgrund deiner mangelhaften Lektüre unterstellt.
Dann nenne mir bitte eine andere Quelle, die bereits heute zugänglich ist und die die Aussage vom Heimweg von Atlan und Sichu belegen würde, als PR 3351! Unsere letzte Begegnung mit den Agolei-Protagonisten war in PR 3347 und dort war kein Hinweis auf eine Trennung der Raumschiffe und eine Heimkehr eines Teils der Expedition.cdroescher hat geschrieben: ↑28.10.2025, 18:24
Eben nicht. Das hast du ihm nur aufgrund deiner mangelhaften Lektüre unterstellt.
Eben. Deswegen hab ich Kaladhar ja auch geantwortet, dass ich seine Vermutung:PHOENIX hat geschrieben: ↑28.10.2025, 18:39Dann nenne mir bitte eine andere Quelle, die bereits heute zugänglich ist und die die Aussage vom Heimweg von Atlan und Sichu belegen würde, als PR 3351! Unsere letzte Begegnung mit den Agolei-Protagonisten war in PR 3347 und dort war kein Hinweis auf eine Trennung der Raumschiffe und eine Heimkehr eines Teils der Expedition.cdroescher hat geschrieben: ↑28.10.2025, 18:24
nicht teile.
Ich will mich nicht mit Dir streiten, aber ich vermute garnichts!cdroescher hat geschrieben: ↑28.10.2025, 18:42Eben. Deswegen hab ich Kaladhar ja auch geantwortet, dass ich seine Vermutung:PHOENIX hat geschrieben: ↑28.10.2025, 18:39Dann nenne mir bitte eine andere Quelle, die bereits heute zugänglich ist und die die Aussage vom Heimweg von Atlan und Sichu belegen würde, als PR 3351! Unsere letzte Begegnung mit den Agolei-Protagonisten war in PR 3347 und dort war kein Hinweis auf eine Trennung der Raumschiffe und eine Heimkehr eines Teils der Expedition.cdroescher hat geschrieben: ↑28.10.2025, 18:24
Eben nicht. Das hast du ihm nur aufgrund deiner mangelhaften Lektüre unterstellt.nicht teile.
Du bist nämlich der einzige hier, dessen Vermutungen immer richtig sind.
Nicht ganz, was die Raumschiffe und die Besatzungen angeht, aber in der Hauptsache korrekt.
Nun, man wird unterscheiden müssen zwischen neuen San-SchiffchenMiras-Etrin hat geschrieben: ↑29.10.2025, 09:56 Ich vermute mal dass der PHÖNIX weiter Prototyp bleibt.
Jedoch werden wohl in der Zwischenzeit weitere, verbesserte Modelle hinzu gekommen sein
Projekt San muss ja auch vorankommen .
Der Vorgang wurde ja nun schon zweimal beschrieben, und Komplikationen waren ja handlungstechnisch nicht vorgegeben. Das hat sich wohl auch Leo gedacht und sich die Mühe erspart, nochmal ins Detail zu gehen.
Meinst du die "neue" Zielgruppe liebt da eher gepflegte Langeweile?Oceanlover hat geschrieben: ↑30.10.2025, 06:46 Mein erster Perry Rhodan Roman war der Band 299, auch ein Abschlussband. Ich hatte keine Ahnung von den MdI, aber dieser Endkampf zwischen Mirona Thetin und Atlan war nervenzerreißend geschildert, sodass ich mit Band 300, auch ein glorreicher Einstieg in den nächsten Zyklus, endgültig Feuer gefangen habe. Ich habe mich gefragt, ob das bei mir auch der Fall gewesen wäre, hätte ich als Neuleser den 3349 in die Hand genommen. Wohl eher nicht. Mag aber wohl sein, dass das bei der jüngeren Zielgruppe ganz anders ist, als bei mir damals.