Frage an die PR-Community

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Scrooge
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Frage an die PR-Community

Beitrag von Scrooge »

Salaam Siin
Goman-Largo und Neidhadl-Off (aus ATLAN)
Dorina Vaccer
Ein Ennox (oder zwei :-D )
Voltago
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scrooge für den Beitrag:
MAH
Rebecca
Danksagung erhalten: 353 Mal

Beitrag von Rebecca »

1. Ein Nakk als Spezialist für 5D/Psi-Wahrnehmung und Analyse. - Enkel von Perry Rhodan, da Kind von Eirene - von hinter den Materiequellen zurückkgehrt, kann sich an kaum was erinnern und muss erstmal verstehen, dass die eine Hälfte seiner Verwandtschaft humanoid ist.... Mehr Würmer! ;)

2. Ein Algorrian vorzugsweise Curcayen Varantir - einen Potenzialarchitekten kann man immer Gebrauch - man braucht nur Platz für sein Ego. (mehr Pferdeartige!) - Sonderauftrag bekommen zu helfen - total stinkig und Null Bock drauf... aber die Autoritäten von EVOLUX haben so entschieden...

3. Veego - die damals Ennox genannt wurde. Zwar erscheinen sie oft humanoid, aber das ist nicht ihre natürliche Gestalt. Ihre natürliche Gestalt ist ein Energiewesen. Sie können quasi in jeder Gestalt erscheinen. Und mit ihrer Fähigkeit des "kurzen Weges" eine absolute Bereicherung.
Vielleicht kommt ja "Philip" nochmal zurück? ;) Da ist dieser neue Witz, den er unbedingt noch weitergeben muss, bevor er zurückkehrt...

4. Ein Sonneningeneuer (ein weiteres Energiewesen)- letzter Überlebender seiner Spezies, in einer alten Geheimanlage der MdI konserviert und gefangen gehalten, nun befreit und sucht nun eine neue Bestimmung

5. Ein Baolin-Nda, der sich einen vielschichten nicht-humanoiden Makrokörper zur Interaktion gebastelt hat. Hochgezüchteter Spezialmakrokörper mit einer Ethik des "niemals töten" und "niemals quälen", der hochüberlegene Technik hat, sie aber seiner hohen Ethik folgend nur sehr eingeschränkt einsetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gucky_FanMAH
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
thinman
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von thinman »

Ein Topsider - der aus dem Totentaucher hat mir ausnehmend gut gefallen.

Vielleicht auch, wenn da schon der Große Erbgott genannt worden ist (ich höre da schon mit Foristen entzezt aufschreien) ein Vertereter des Volkes, dass da auf dem Asteroiden in der Materiebrücke in detzten Bänden des M87-Zyklus angetroffen wird, mit dem man nur über Stoffe wie rauchende Schwefelsäure oder Blutplasma kommunizieren kann.

Dann wären da noch die Vertreter der verschiedensten Völker die Bighads von Kahalo eingefangen haben, um sie ihr Problem mit den Invasoren lösen zu lassen. Die begegnen uns zwar nur in dem Band die Hypnokugel, damals als PR und Co wegen Hondros Gift bereits mit dem Leben abgeschlossen haben.

Und dann sind da natürlich noch die Blauen Zwege und die Venus Robben und all die Völker aus den 1250ern und 1300ern, wie Somerer, Distelfrösche und Elphander.

Und ja, die Mönche aus den 1890ern hätten auch etwas.

thinman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thinman für den Beitrag:
MAH
Flossensauger
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Flossensauger »

Auf jeden Fall ein Kontra-Komputer!

Wie man ihn heutzutage integriert? Vielleicht ein Posbi, der sich freiwillig/per Unfall auf einer fremden Welt zur Verfügung stellt? Mit Bioplasma oder ohne (wäre es dann noch ein Posbi)? -Und natürlich mit einem entsprechendem Interpreter. Hier böte sich ein Matten-Willy an. Der müsste zB. versehentlich ein Stück "falsche" ÜBSEF-Konstante abbekommen haben oder per verschlucktem ES ein Konzept eines Hators? Überdosis Vurguzz wäre auch denkbar, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

Sowas.
Richard
Danksagung erhalten: 634 Mal

Beitrag von Richard »

Kontracomputer hatten wir zuletzt in der JULES VERNE beim Unternehmen TEMPUS (bzw. erinnere ich mich nicht an einem Einsatz von KCs nach dem TRAITOR Zyklus ).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
Flossensauger
Flossensauger
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Flossensauger »

Hatte ich nicht mehr parat. Wie hat es funktioniert? Mit Interpreter? Hat's dem Leser gefallen?
Richard

Beitrag von Richard »

Wie der Kontracomputer ankam kann ich nicht sagen; ich erinnere mich an den Einsatz des Kontracomputers, als Perry mit der JULES VERNE und Schiffen der Cyprion den Gesandten von ARCHETIM Ki-Myo abholten, als er bzw. dessen Schiff von Traitanks angegriffen wurde. Dabei liess Perry den den Schlachtplan mit der Unterstützung des Kontracomputers erstellen.
Flossensauger
Günther Drach
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Günther Drach »

Peterle (dass ich den vergessen konnte).
Und Satwa (mit einem der Zellaktivatoren aus dem Stardust-System -- an sie muss ich beim Schlagwort verpasste Gelegenheiten immer denken, siehe z.B. viewtopic.php?p=86685&hilit=satwa#p86685).
Zuletzt geändert von Günther Drach am 28.10.2025, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Günther Drach für den Beitrag (Insgesamt 2):
MAHLaurin
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Larsaf
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Larsaf »

Ein Matten-Willy, der aus irgendeinem Grund (Neu­ro­di­ver­si­tät?) bei seinem Volk als Aussenseiter gilt, aber gerade wegen dieser Begabung zu einem wertvollen Mitglied des Teams wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag (Insgesamt 2):
RebeccaMAH
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
MAH
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von MAH »

nanograinger hat geschrieben: 27.10.2025, 11:37 Die Tolocesten fand ich sehr schön fremdartig. Passen auch zur Jahreszeit (Martinsumzug) :-D
Hm! Interessanter Vorschlag. Geheimnisvoll, geniale Techniker, aber überhaupt nicht teamfähig und schwierige Kommunikation.
Bild
© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
MAH

Beitrag von MAH »

Tell Sackett hat geschrieben: 27.10.2025, 12:08 Ein Haluter muss dabei sein... :-D
Oder eine Mikrobestie?
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tell SackettLaurin
MAH

Beitrag von MAH »

Obernörgler hat geschrieben: 27.10.2025, 12:04 Die kleinen Raubyner aus dem Tolkander-Zyklus fand ich spaßig.
Da haben wir wiedermal denselben Geschmack, Obernörgler! :-D An die Raubyner habe ich selbstverständlich auch bereits gedacht - und sie haben sogar eine persönliche Verbindung zu Alaska!

Und das Originaltitelbild ...
Bild

... hängt übrigens in meinem Schreibzimmer. Ich habe es vor etwa 8 Jahren Swen abgekauft. :wub:
Tell SackettObernörgler
MAH

Beitrag von MAH »

Tell Sackett hat geschrieben: 27.10.2025, 13:12 An MHAs Stelle würde ich vielleicht langsam bereuen, die Frage gestellt zu haben... :unsure:
Quatsch. Da sind einige wirklich tolle Vorschläge dabei!
MAH

Beitrag von MAH »

Tifflor hat geschrieben: 27.10.2025, 15:27 Admiral Gecko (DU hast gefragt!)
Ein Pelewon als Alternative zu einem Haluter
Ein Perlian
Ein Krane
Den bereits genannten Sotho Stalker finde ich auch nicht schlecht
Perlians, Kranen und natürlich Stalker sind sehr interessante Vorschläge!
BildBild
Tifflorthinman
Richard

Beitrag von Richard »

Glücklicherweise muss ich ja nicht aus den Vorschlägen auswählen. Aber bei einigen Individuen bzw. Völkern, die hier genannt wurden, müsste man mE doch sehr tief in die PR Trickkiste greifen um die beispielsweise in die aktuelle Handlungsgegenwart zu bringen :-).
MAH
Antworten