Forenpreis: Das goldene Raketenheft in 3D

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Julian
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Forenpreis: Das goldene Raketenheft in 3D

Beitrag von Julian »

nanograinger hat geschrieben: 12.10.2025, 15:08 Überlegt euch also schonmal Vorschläge für den Besten Roman des PHOENIX-Zyklus.
Für das beste Tibi hätte ich nur einen einzigen Vorschlag:
Der Ursupator Roman mit Bully und wohl Shrell auf dem Titelbild

Andreas Eschbach würde ich wieder nominieren wollen.

Gefolgt von Kai Hirdt 3322 und Leo Lukas 3348.

Robert Corvus war ja bekanntlich diesmal nicht dabei.

Übrigens meinen ganz herzlichen Dank an die Macher für den Preis und die Übergabe. So erfährt man doch mal wie die Autoren sich darüber freuen.

Ad Astra

Eigentlich fand ich den abschließenden Stern-Roman im Phönix-Zyklus sehr gelungen. Würde ihn also als mit besten Roman noch vor Wim Vandeman seine Reise durch die Agolei setzen wollen.

Weil die Reise durch die Agolei mir erst beim dritten durchlesen mancher vorher abgelehnter Passagen gefiel. Aber der Schluß in dem Roman und die Darstellung der zwei Völker aus den Leun als Außerirdische hat mir auch irgendwie dann äußerst gefallen. Wim ist halt eher ein Dichter und Denker für mich als Autor, der auch gerne mit Sprache spielt im positiven Sinne.
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Forenpreis: Das goldene Raketenheft in 3D

Beitrag von Guy Nelson »

nanograinger hat geschrieben: 12.10.2025, 15:08 Überlegt euch also schonmal Vorschläge für den Besten Roman des PHOENIX-Zyklus.
Für mich war das 3315- Die Geister der Agolei von Olaf Brill.
Der einzige Roman des Zyklus den ich im Rutsch durchgelesen habe....
;) Das war vorher eigentlich immer den Werken von Andreas Eschbach vorbehalten :preif:
Es geschieht,weil es geschah
Antworten