Ich denke, du meinst die JULES VERNE.
Bei der JULES VERNE handelte es sich um Technik aus einer KK Werft. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Technik dort tatsächlich "versiegelt" war (wenn du dazu eine Quelle hast nenne sie bitte) sonder ich gehe einfach davon aus, dass die Galaktiker mit dieser Technik einfach nicht zurecht kamen. Ähnliches kann ich mir auch bei der Zusatzausrüstung des PHOENIX mit "höherstehender" Wycondertechnik vorstellen:
Womoeglich bräuchte auch Sichu Jahrzehnte, um diese Technik zu analysieren und dazu hat man nicht Zeit.
Ja, vermutlich wird der "frisierte" PHOENIX auch ein ähnliches Schicksal blühen, wie zb der RA, Atlans Sextadim-Kapsel.PHOENIX hat geschrieben: ↑11.10.2025, 11:59 Solche Instrumentarien bleiben erfahrungsgemäß nicht dauerhaft in der Serie in der Hand unserer Protagonisten. Wahrscheinlich wird der 6-dimensionale Schutzschirm des PHOENIX auch nur für irgendeine spezielle künftige Planung in "Elysion" gebraucht und verschwindet danach.
Wobei ein 6-D Schutzschirm jetzt mE nicht so "gefährlich" ist wie zB ein Dimesexta-Triebwerk: Letztlich ist das halt ein Schutzschirm ...