Meinungen zum Zyklus "PHOENIX" - Band 3300 - 3349
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Meinungen zum Zyklus "PHOENIX" - Band 3300 - 3349
Atlan alleine ist weder die USO noch irgendeine andere Organisation.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Julian
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
-
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Für mich ist die Serie derzeit (Stand 3346) zu düster und deprimierend. Während ich den Zyklusaufbau mit Interesse und Spannung gelesen habe, häufen sich für meinen Geschmack die negativen Vibes all zu sehr. Das Lesen macht mir so im Moment leider keinen Spass.
Das Massensterben in 3300, gespiegelt im Elend der Wyconder in 3346, der verbrecherische Großkonzern, dessen amoralische Killerin, mit Shrell eine weitere Massenmörderin, machtbesessene, ebenfalls von keinem moralischen Kompass geleitete Sektierer, der Parasit, der sich ebenfalls keinen Deut um seine Wirte schert, Bull, der kaum weniger fragwürdig agiert usw. usf. Als einzelne Elemente jedes für sich nicht ohne Reiz, in dieser Häufung wirkt das auf mich abschreckend. Ich suche mehr oder weniger vergeblich nach Gegenpolen dazu in diesem Zyklus. Wo ist das positive Gegenstück zu einer Shrell, Bogarde? Wo Aktionen, die Habgier, Machtstreben, Egoismus, Brutalität, Verachtung für das Mitgeschöpf auskontern? Sicherlich nicht bei den paar Leuten um PR im Phoenix zu finden. Und auch nicht bei dem Trivider mit seinen Komplexen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn das Gezuckel um Agolei, Sternenwürfel, Wyconder und Co. vorbei ist. Dabei ist es mir inzwischen erschreckend egal, wie das Ende ausschaut. Eine Katastrophe mehr oder weniger macht jetzt ja auch nichts mehr aus.
Das Massensterben in 3300, gespiegelt im Elend der Wyconder in 3346, der verbrecherische Großkonzern, dessen amoralische Killerin, mit Shrell eine weitere Massenmörderin, machtbesessene, ebenfalls von keinem moralischen Kompass geleitete Sektierer, der Parasit, der sich ebenfalls keinen Deut um seine Wirte schert, Bull, der kaum weniger fragwürdig agiert usw. usf. Als einzelne Elemente jedes für sich nicht ohne Reiz, in dieser Häufung wirkt das auf mich abschreckend. Ich suche mehr oder weniger vergeblich nach Gegenpolen dazu in diesem Zyklus. Wo ist das positive Gegenstück zu einer Shrell, Bogarde? Wo Aktionen, die Habgier, Machtstreben, Egoismus, Brutalität, Verachtung für das Mitgeschöpf auskontern? Sicherlich nicht bei den paar Leuten um PR im Phoenix zu finden. Und auch nicht bei dem Trivider mit seinen Komplexen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn das Gezuckel um Agolei, Sternenwürfel, Wyconder und Co. vorbei ist. Dabei ist es mir inzwischen erschreckend egal, wie das Ende ausschaut. Eine Katastrophe mehr oder weniger macht jetzt ja auch nichts mehr aus.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ogem Telreven für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Dieter Bohn • Bertron Wohnaz • MAGHAN
Basically ... run.
- Julian
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Habe ich aber bisher auch nicht in anderen Romanen der Serie Perry Rhodan vernommen.Ogem Telreven hat geschrieben: ↑07.10.2025, 21:02 Wo Aktionen, die Habgier, Machtstreben, Egoismus, Brutalität, Verachtung für das Mitgeschöpf auskontern?
Vielleicht in der gesamten Welt-Literatur öfters zu finden, aber bei einem Raketenheft.
Ach ja, Rhodan hat mal bei seiner Ernennungs-Schlag zum Ritter der Tiefe auf seinen Wunsch verzichtet zugunsten eines körperlich Behinderten.
Mehr viele mir aber dazu auch nicht spontan ein.
Wahrscheinlich habe ich aber auch die Frage an sich nicht verstanden und es handelt sich um einen Ansatz von Sarkasmus oder Ironie?
- Julian
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Du bist aber auch spitzfindignanograinger hat geschrieben: ↑29.09.2025, 14:08 Atlan alleine ist weder die USO noch irgendeine andere Organisation.

- Richard
- Danksagung erhalten: 601 Mal
Atlan hat aktuell schon deutlich über ein Jahrtausend nichts mehr mit der USO am Hut
(hm, eigentlich schon mehr als 2 Jahrtausende wenn ich mich jetzt nicht bei der Auflösung der alten / ersten USO komplett vertan habe).

- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 476 Mal
Es ist bis dato nicht einmal im Ansatz erklärt wie die Situation nicht nur einer umfassenden subtilen technologischen Infiltration
mindestens der LFG, jedoch auch supranationaler Organisationen
wie der USO, entstanden ist und sich progressiv entwickelt hat, ebenso nicht wie es zum Status einer umfänglichen personellen
Durchdringung wichtiger Organisationen und vielleicht sogar in der Politik kam.
Es muss sich ja um ein ziemlich ausgedehntes und sehr bedrohliches Phänomen handeln, sonst wären Monkey und Homer G. Adams nicht abgerückt.
Ein USO-Chef, der sich seiner Organisation nicht mehr sicher sein kann. Es kann sich dabei ja nicht nur um
20 oder 50 Doppelagenten handeln, wenn es plausibel
sein soll.
Was hat all diese Leute bewogen, sich auf verschiedenem
Mitwisserniveau der Pläne gegen die existente Ordnung zu stellen?
Ich hoffe, es war nicht Celinas sextagepimpter Psychostrahler!

Warum wirken all diese Leute - in ordentlichem Anteil High Potentials - an einem ominösen Projekt der Milchstraßenrettung vor einer noch ominöseren künftigen Gefahr mit? Klandestin und gegen die offizielle Staatlichkeit!?!
Vieles erinnert an den CdL, es muss bezüglich der Zahl der Beteiligten allerdings deutlich umfänglicher sein.
Geld allein wird wohl keine entscheidende Rolle spielen.
Was erhoffen sich all die Beteiligten von der angestrebten politischen Umwälzung, den wenigsten wird doch der wirkliche Plan dahinter bekannt sein.
Wie das jetzt geltende Grundszenario für die Großgeschichte in der Milchstraße und im San-Gebiet plausibel zustandekam und sich zu exorbitanter Bedrohlichkeit entwickelte, das wurde nie auch nur ansatzweise geschildert.
mindestens der LFG, jedoch auch supranationaler Organisationen
wie der USO, entstanden ist und sich progressiv entwickelt hat, ebenso nicht wie es zum Status einer umfänglichen personellen
Durchdringung wichtiger Organisationen und vielleicht sogar in der Politik kam.
Es muss sich ja um ein ziemlich ausgedehntes und sehr bedrohliches Phänomen handeln, sonst wären Monkey und Homer G. Adams nicht abgerückt.
Ein USO-Chef, der sich seiner Organisation nicht mehr sicher sein kann. Es kann sich dabei ja nicht nur um
20 oder 50 Doppelagenten handeln, wenn es plausibel
sein soll.
Was hat all diese Leute bewogen, sich auf verschiedenem
Mitwisserniveau der Pläne gegen die existente Ordnung zu stellen?
Ich hoffe, es war nicht Celinas sextagepimpter Psychostrahler!

Warum wirken all diese Leute - in ordentlichem Anteil High Potentials - an einem ominösen Projekt der Milchstraßenrettung vor einer noch ominöseren künftigen Gefahr mit? Klandestin und gegen die offizielle Staatlichkeit!?!
Vieles erinnert an den CdL, es muss bezüglich der Zahl der Beteiligten allerdings deutlich umfänglicher sein.
Geld allein wird wohl keine entscheidende Rolle spielen.
Was erhoffen sich all die Beteiligten von der angestrebten politischen Umwälzung, den wenigsten wird doch der wirkliche Plan dahinter bekannt sein.
Wie das jetzt geltende Grundszenario für die Großgeschichte in der Milchstraße und im San-Gebiet plausibel zustandekam und sich zu exorbitanter Bedrohlichkeit entwickelte, das wurde nie auch nur ansatzweise geschildert.
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Das und all die anderen Punkte wird uns Andreas Eschbadch damm im Band 3395 erklären.

- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Mir graust heute schon davor.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑08.10.2025, 15:06Das und all die anderen Punkte wird uns Andreas Eschbadch damm im Band 3395 erklären.![]()
![]()
Muss der Arme dann wieder quasi das Exposé abschreiben und hat nur vier oder fünf Seiten zur Eigengestaltung?

- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 476 Mal
Tja, … und ab PR 3400 geht es dann direkt gegen die Bastionen des Gegners im unzugänglichen Andromeda, nichtahnend, dass der Oberstrippenzieher in der Milky Way-Yodorsphäre sitzt.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑08.10.2025, 15:06 …
Das und all die anderen Punkte wird uns Andreas Eschbadch damm im Band 3395 erklären.![]()
![]()
…

Darum wiederum geht es dann ab PR 3450!
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich tippe eher auf eine Gruppe radikaler Linguiden, die ihre Mitstreiter dank ihres Talentes zum Mitmachen überreden mit dem Ziel, die Lokale Gruppe in friedlicher Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen.

Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...
- Miras-Etrin
Ich tippe mehr auf eine Gruppe unzufriedener Junghaluter denen beim friedlichen Projekt San zuwenig los ist.
Keine Gelegenheiten für ausgiebige Drangwäschen.
:- 
Keine Gelegenheiten für ausgiebige Drangwäschen.

- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Homer G. Adams
Es kommt heraus das er schon länger in Nathan aufgenommen wurde und er selbst nur eine Ylantenkopie war.
Es kommt heraus das er schon länger in Nathan aufgenommen wurde und er selbst nur eine Ylantenkopie war.

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Miras-Etrin
Meine Idee gefällt mir besser.
Viel Raum für wilde Geschichten.
Endlich wieder Gefechtswesten!
Viel Raum für wilde Geschichten.
Endlich wieder Gefechtswesten!

-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Wenn wir schon tippen, die MDJs sind so oft durch die Zeit gereist, da dürfte es dcoh dien einen oder anderen Zeitzwilling geben.
Ansonsten: M87. Die Bestien gibt es ja immer noch. Zeit, sie und die Schutzmacht wegzuräumen.

Ansonsten: M87. Die Bestien gibt es ja immer noch. Zeit, sie und die Schutzmacht wegzuräumen.

-
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Nee, nee! Der wird noch gebraucht, um die finanziellen Machenschaften der Legaten aufzudecken.Clark Flipper hat geschrieben: ↑08.10.2025, 19:55 Homer G. Adams
Es kommt heraus das er schon länger in Nathan aufgenommen wurde und er selbst nur eine Ylantenkopie war.![]()
Ich sehe es schon vor mir:
Die Spur des Geldes
Der älteste lebende Terraner zieht seine Fäden - und zeigt den Jüngeren, wo' s langgeht
PS: Eigentlich gar nicht so abwegig...
Und einen richtigen Wirtschaftskrimi hatten wir noch nicht, glaube ich
Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...