Ennerhahl hat geschrieben: ↑30.09.2025, 10:00
… wieder mal Zufälle, aber da war die Erwartungshaltung wohl etwas zu hoch.
Es gab schon …, da kann ich sowas auch verkraften
Ist nun der PR-Kunde mit seiner "überzogenen Erwartung" an eine Konklusivität der erzählten Zyklusstory gar selbst schuld?
"Früher ist auch ab und zu das Salzfass in die Suppe gefallen" ist natürlich die Pauschalabsolution für jegliches aktuelle und künftige Schlüssigkeitsdefizit und die Lizenz, dass eigentlich "niemals Nie und Nichts" besser werden muss, weil die Schuld im Zweifelsfall immer(!) beim Rezipienten liegt, jedenfalls nicht beim Produzenten.
Mein Vergnügen liegt prinzipiell nicht im rein physikalischen Essvorgang von irgendwelcher Suppe, sondern die Suppe muss gehaltvoll sein und schmecken.
Mein Vergnügen liegt prinzipiell nicht im rein physikalischen Essvorgang von irgendwelcher Suppe, sondern die Suppe muss gehaltvoll sein und schmecken.
Eine Kürbissuppe mag perfekt gemacht und sehr gehaltvoll sein - wenn man allerdings Kürbis nicht mag wird man keinen Genuss finden. Dann sollte man besser etwas anderes essen und nicht über die nicht geniessbare Kürbissuppe schimpfen und anderen damit den Appetit verderben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag:
Eine Kürbissuppe mag perfekt gemacht und sehr gehaltvoll sein - wenn man allerdings Kürbis nicht mag wird man keinen Genuss finden. Dann sollte man besser etwas anderes essen und nicht über die nicht geniessbare Kürbissuppe schimpfen und anderen damit den Appetit verderben.
Du fängst auf Deine Art gut an, sprichst dann allerdings von einer "nicht genießbaren Kürbissuppe". Wenn sie nicht genießbar wäre, sollte sie eigentlich Niemand serviert bekommen.
Keine Sorge, ich mag Kürbissuppe sehr gerne und habe erst gestern eine golden perfekte gegessen.
Außerdem sprichst nur Du von "ungenießbar", ich lege lediglich Wert darauf, dass Manches im Leben gewinnen kann, … schon wenn man ein paar Banalitäten und Kleinigkeiten ändert.
Ich esse meine Suppe nicht. So manches Haar kann, egal welche Zutaten verwendet werden, dazu führen das sie nicht bekommt.
Aber bleiben wir doch endlich dabei, das Geschmäcker grundsätzlich verschieden sind. Die Vorwürfe führen zu wenig.
Niemand hier ist Kläger, Verteidiger oder Richter. Und ich denke, das die Moderatoren auch keinen Drang dazu spüren. Über Geschmäcker zu streiten ist ohne Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreggen für den Beitrag:
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
Kreggen hat geschrieben: ↑30.09.2025, 18:17
Oh mein Gott, warum fällt mir das erst jetzt auf? WYconder .. WYlon ... aaargl. Der Langzeitplan des BCH entfaltet sich ... fricksches Gelächter tobt über den von allen Ylanten verlassenen Erdmond.
Clark Flipper hat geschrieben: ↑30.09.2025, 17:00
Über Geschmäcker zu streiten ist ohne Sinn.
Da stimme ich dir zu.
Nur streiten wir hier nicht über Geschmack, sondern darüber, ob es Sinn macht, etwas, das einem nicht (mehr) schmeckt, repetitiv zu verdammen.
Aber das verstehst du ja gut.
Du wolltest einfach auch noch was dazu sagen.
Zuletzt geändert von kad am 30.09.2025, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
PHOENIX hat geschrieben: ↑30.09.2025, 16:47
Du fängst auf Deine Art gut an, sprichst dann allerdings von einer "nicht genießbaren Kürbissuppe". Wenn sie nicht genießbar wäre, sollte sie eigentlich Niemand serviert bekommen.
Du weisst schon um was es geht. Mit deinen rhetorischen Schlaumeiereien versuchst du das zu übertünchen. Falls dir das Freude macht……
PHOENIX hat geschrieben: ↑30.09.2025, 16:47
Du weisst schon um was es geht. Mit deinen rhetorischen Schlaumeiereien versuchst du das zu übertünchen. Falls dir das Freude macht……
Lass doch einfach mal Deine mehr oder weniger subtilen Angriffe auf Mitforisten und konzentriere Dich auf die Serie. Nur um diese geht es!
Ich lasse Dir Deine Auffassung und Du lass mir bitte meine und Anderen die ihre auch!
Mir ist hinreichend klar, dass für Dich jegliche inhaltliche Kritik an der Serie immer(!) "nichtkonstruktiv" ist.
Ich begründe meine Sicht in jedem Einzelfall und Du musst und wirst ihr nie zustimmen! Damit finde ich mich ab, lassen wir es dabei!
Clark Flipper hat geschrieben: ↑30.09.2025, 17:00
Niemand hier ist Kläger, Verteidiger oder Richter. Und ich denke, das die Moderatoren auch keinen Drang dazu spüren. Über Geschmäcker zu streiten ist ohne Sinn.
Es geht doch gar nicht um Geschmäcker. Und auch nicht um Meinungen.
Es geht um Verhalten hier im Forum. Und das ist durchaus etwas, das die Moderatoren beobachten und bei Bedarf eingreifen (und das auch schon getan haben).
PHOENIX hat geschrieben: ↑30.09.2025, 22:29...
Ich lasse Dir Deine Auffassung und Du lass mir bitte meine und Anderen die ihre auch!
Mir ist hinreichend klar, dass für Dich jegliche inhaltliche Kritik an der Serie immer(!) "nichtkonstruktiv" ist. ...
Siehe oben. Es geht auch nicht um "Auffassungen". Und niemand hält inhaltliche Kritik grundsätzlich für "nichtkonstruktiv". Das ist mal wieder eine deiner typischen Ablenkungsbehaupten oder "rethorische Schlaumeiereien".
Du fängst auf Deine Art gut an, sprichst dann allerdings von einer "nicht genießbaren …..
Lass doch einfach mal Deine mehr oder weniger subtilen Angriffe auf Mitforisten und konzentriere Dich auf die Serie. Nur um diese geht es!
Mir ist hinreichend klar, dass für Dich jegliche inhaltliche Kritik an der Serie immer(!) "nichtkonstruktiv" ist.
Ich begründe meine Sicht in jedem Einzelfall und Du musst und wirst ihr nie zustimmen! Damit finde ich mich ab, lassen wir es dabei!
Offensichtlich total falsch, was du da hinschreibst. Lassen wir es nicht dabei.