Kartanin Band 12 Der letzte Angriff
- Darmok
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Die Perrypedia ist auf Zack.

Vielleicht sollte man jemanden aus der PP als Testleser engagieren - die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam.Perrypedia hat geschrieben: In Kapitel 3 spricht Pur-Als-Z'ile von der Liga Freier Terraner, diese war aber schon 600 Jahre zuvor in die Liga Freier Galaktiker übergegangen.
In Kapitel 4 wird Ingastaar als Hauptstadt von Tragustaan erwähnt. Dabei ist es genau umgekehrt. Tragustaan ist die Hauptstadt des Planeten Ingastaar.
- MAH
- Danksagung erhalten: 128 Mal
Re: Kartanin Band 12 Der letzte Angriff
Darmok hat geschrieben: ↑14.08.2025, 13:15 Die Perrypedia ist auf Zack.![]()
Vielleicht sollte man jemanden aus der PP als Testleser engagieren - die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam.Perrypedia hat geschrieben: In Kapitel 3 spricht Pur-Als-Z'ile von der Liga Freier Terraner, diese war aber schon 600 Jahre zuvor in die Liga Freier Galaktiker übergegangen.
In Kapitel 4 wird Ingastaar als Hauptstadt von Tragustaan erwähnt. Dabei ist es genau umgekehrt. Tragustaan ist die Hauptstadt des Planeten Ingastaar.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Darmok • Obernörgler • Guy Nelson • thinman • wepe • Tell Sackett
- Darmok
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Sollte ja kein Vorwurf sein - eher bin ich beeindruckt, wie schnell bei der Perrypedia solche Widersprüche bemerkt werden. 

- MAH
Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, bin ich grundsätzlich sehr glücklich darüber, wie gut die PP gepflegt wird. Hier habe ich mich nur darüber geärgert, dass im Roman solche Böcke abgedruckt wurden.
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
In Anbetracht, dass es das Finale war:
0 Antworten, 0 Erkenntnisse. Die Kartanin waren Nebendarsteller in ihrer Serie.
Wäre es irgendein Roman: 1/1, als Finale gibts für den Inhalt aber ne 6.

0 Antworten, 0 Erkenntnisse. Die Kartanin waren Nebendarsteller in ihrer Serie.
Wäre es irgendein Roman: 1/1, als Finale gibts für den Inhalt aber ne 6.
- MAH
Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, wie wenig Feedback zu den einzelnen Romanen hier reinkommt. Ich muss annehmen, dass kaum jemand die Miniserie gelesen hat. 

- Flossensauger
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich war gewillt, habe aber nach den ersten drei Bänden abgebrochen. Eine Mini-Serie, die die Kartanin im Mittelpunkt stehen haben soll kann nicht fünf Hauptpersonen aufnehmen und dann glauben, es würde in 12 Heftchen aufgehen.
Das könnte kein Literaturnobelpreisträger der Welt lösen.
Es mag für einzelne Hefte oder Autoren dann schade sein, aber ich war einfach nicht gewillt mich auf so eine völlig falsche (literarische) Ausgangslage einzulassen. Ich hätte mich nur geärgert, und das muss ja nicht sein. Dao, Perry (oder wer anders), Gegenspieler. Mehr geht in 12 Raketenheften nicht.
Das könnte kein Literaturnobelpreisträger der Welt lösen.
Es mag für einzelne Hefte oder Autoren dann schade sein, aber ich war einfach nicht gewillt mich auf so eine völlig falsche (literarische) Ausgangslage einzulassen. Ich hätte mich nur geärgert, und das muss ja nicht sein. Dao, Perry (oder wer anders), Gegenspieler. Mehr geht in 12 Raketenheften nicht.
- Richard
- Danksagung erhalten: 562 Mal
Ich kaufe mir Miniserien meist als eBook Paket nachdem sie erschienen sind.
Das liegt daran, dass ich (immer noch) an meinem "Reread" Projekt der EA lese: ich bin bei der EA ab ca. 2011 vollständig auf eBooks umgestiegen und habe mir sukzessive die Sammelbände der Zyklen gekauft und lese diese wieder (neben der aktuellen EA).
Und wenn ich dann mal so einen EA Sammelband a 50 Romane fertig habe entscheide ich ob ich mir dann ein Miniserienpaket kaufe oder mit dem Zyklus weitermache.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 935 Mal
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Ich habe die Serie gekauft, aber noch nicht gelesen.
Ich wollte sie lesen, wenn ich mit den Heliotischen Bollwerken fertig bin. Jetzt tauchte aber der Name Kantiran in der Miniserie auf, zu dem ich in der EA erst noch kommen werde. Die Miniserie habe ich jetzt erstmal zurückgestellt, weil ich befürchte zu viel gespoilert zu werden. Ist meine Befürchtung gerechtfertigt?
Ich wollte sie lesen, wenn ich mit den Heliotischen Bollwerken fertig bin. Jetzt tauchte aber der Name Kantiran in der Miniserie auf, zu dem ich in der EA erst noch kommen werde. Die Miniserie habe ich jetzt erstmal zurückgestellt, weil ich befürchte zu viel gespoilert zu werden. Ist meine Befürchtung gerechtfertigt?
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
- Richard
Beim letzten Roman wurde der Ursprung der Cynos geklärt

Für Serienkenner also einfach rauszufinden

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
- Tell Sackett
- Richard
Ad Kantiran:Obernörgler hat geschrieben: ↑28.08.2025, 10:02 ...
Die Miniserie habe ich jetzt erstmal zurückgestellt, weil ich befürchte zu viel gespoilert zu werden. Ist meine Befürchtung gerechtfertigt?
Wenn Dir die Figur "Kantiran" überhaupt noch nichts sagt wirst du auf jeden Fall gespoilert werden.
Ansonsten wirst du ein wenig über das Leben von Kantiran erfahren, nachdem er das letzte Mal in der EA aufgetaucht ist (also das ist jetzt meine Interpretation, da ich die Miniserie wie oben erwähnt auch noch nicht gelesen habe).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
- Obernörgler
- MAH
Wenn du Kantiran von Anfang an kennenlernen und miträtseln willst, wie es mit ihm weitergeht, darfst du die Kartanin-Miniserie noch nicht lesen. Kantiran gehört zu meinen Lieblingsfiguren - aber wenn ich ehrlich bin, hat es mir nie so richtig gefallen, welchen Weg man für ihn gewählt hat. Mit anderen Worten: Du könntest enttäuscht werden, ob du dich nun mit der Miniserie spoilerst oder auch nicht.Obernörgler hat geschrieben: ↑28.08.2025, 10:02 Ich habe die Serie gekauft, aber noch nicht gelesen.

Zuletzt geändert von MAH am 29.08.2025, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag:
- Obernörgler