Kartanin Band 12 Der letzte Angriff

Besprechungen und Infos zu den Miniserien aus dem PR-Universum
Antworten
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 196 Mal

Kartanin Band 12 Der letzte Angriff

Beitrag von Gucky_Fan »

Jetzt bin ich gespannt
Darmok
Danksagung erhalten: 710 Mal

Re: Kartanin Band 12 Der letzte Angriff

Beitrag von Darmok »

Die Perrypedia ist auf Zack. :yes:
Perrypedia hat geschrieben: In Kapitel 3 spricht Pur-Als-Z'ile von der Liga Freier Terraner, diese war aber schon 600 Jahre zuvor in die Liga Freier Galaktiker übergegangen.

In Kapitel 4 wird Ingastaar als Hauptstadt von Tragustaan erwähnt. Dabei ist es genau umgekehrt. Tragustaan ist die Hauptstadt des Planeten Ingastaar.
Vielleicht sollte man jemanden aus der PP als Testleser engagieren - die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam.
MAH
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von MAH »

Darmok hat geschrieben: 14.08.2025, 13:15 Die Perrypedia ist auf Zack. :yes:
Perrypedia hat geschrieben: In Kapitel 3 spricht Pur-Als-Z'ile von der Liga Freier Terraner, diese war aber schon 600 Jahre zuvor in die Liga Freier Galaktiker übergegangen.

In Kapitel 4 wird Ingastaar als Hauptstadt von Tragustaan erwähnt. Dabei ist es genau umgekehrt. Tragustaan ist die Hauptstadt des Planeten Ingastaar.
Vielleicht sollte man jemanden aus der PP als Testleser engagieren - die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam.
:wacko: Oje. Da schiebe ich die Schuld ja auf den Lektor. Die Liga wird dreimal erwähnt; einmal als diejenige der Terraner, zweimal als diejenige der Galaktiker. Und über die Ingastaar/Tragustaan-Verwechslung ärgere ich mich sehr, da dieser gesamte Einschub vom Lektor geschrieben wurde; evtl. nach einem Hinweis von KNF, dass es dort eine Erklärung braucht. Aber PR ist halt immer auch eine Teamarbeit; in den meisten Fällen rettet uns der Lektor vor dämlichen Tipp- und anderen Fehlern. Ab und zu produziert er sie halt auch selbst. :preif:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag (Insgesamt 5):
DarmokObernörglerGuy Nelsonthinmanwepe
Darmok
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Darmok »

Sollte ja kein Vorwurf sein - eher bin ich beeindruckt, wie schnell bei der Perrypedia solche Widersprüche bemerkt werden. ;)
MAH
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von MAH »

Darmok hat geschrieben: 16.08.2025, 12:42 Sollte ja kein Vorwurf sein - eher bin ich beeindruckt, wie schnell bei der Perrypedia solche Widersprüche bemerkt werden. ;)
Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, bin ich grundsätzlich sehr glücklich darüber, wie gut die PP gepflegt wird. Hier habe ich mich nur darüber geärgert, dass im Roman solche Böcke abgedruckt wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag:
Darmok
Loxagon
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Loxagon »

In Anbetracht, dass es das Finale war: :no: :no: :no: :no: :no:

0 Antworten, 0 Erkenntnisse. Die Kartanin waren Nebendarsteller in ihrer Serie.

Wäre es irgendein Roman: 1/1, als Finale gibts für den Inhalt aber ne 6.
Antworten