Die PR Leserschaft im Wandel der Zeiten

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 964 Mal

Re: Die PR Leserschaft im Wandel der Zeiten

Beitrag von Tell Sackett »

Gucky_Fan hat geschrieben: 05.06.2025, 17:32 Ich habe die Hefte gelesen und fand sie ab den Kartanin auch gut..Aber ich denke dass im diesen Zeiten man erst das Highlight Cantaro hätte nehmen sollen aus finanzieller Sicht.
Tatsächlich hätte ich es auch interessanter gefunden, wenn man die Silberlinge wesentlich stringenter und auf das Wesentliche begrenzt zusammengestellt hätte... :mellow:

Nicht bloß als Sammelbände der Heftserie... :hm:

Edit: Sorry, Richard! War schon weg... :unsure:
Julian
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Das PR Autorenteam im Wandel der Zeiten

Beitrag von Julian »

Tell Sackett hat geschrieben: 29.05.2025, 17:11
Andererseits ist es natürlich auch schwer, das einzusehen... :(
So, oder so ähnlich stelle ich die PR-mäßige Entwicklung bei mir fest...
Endlich hat es mal jemand für mich Unbekannten auf den Punkt gebracht wie ich ebenso es empfinde.

Der jugendliche Elan von früher ist weg.

Jede Geschichte wurde irgendwie schon mal erzählt.

Wenn ich z.B. an die unsäglich vielen Verfilmungen von Superman denke, oder der Fledermaus.

Aber dennoch bleibt immer eine gewisse Hoffnung der nächste Kreative wird es schaffen mich wieder zu fesseln.

So ähnlich ist zumindest bei mir ein gewisser Aspekt der noch dazu kommt die Serie weiter zu verfolgen.

Das Autoren-Team an sich kann überwiegend gut bis absolute Spitze schreiben, daran liegt es jedenfalls nicht.

Für mich denke ich eher ist es eben die überwältigende Vielfalt an Medien die ich inzwischen konsumieren kann, vom Comic bis zum fast kostenlosen home-streaming auf den grandiosen Kino-ähnlichen Flat´s.
Ich war mal vor Jahren in einem Kino in Bad Salzuflen wo an der Wand eine Fläche angebracht war für den Projektor die ungefähr einem Ausschnitt von 200 cm breit und 100 cm hoch entsprach. Wäre damals meine Ex-Freundin nicht so kuschelig gewesen, ich habe sie später geheiratet...es wäre die völlige Verschwendung von Geld und Zeit gewesen.

Jedenfalls weiß ich nun auch es kommt immer auch auf die Umstände an wann und wo ich einen Roman lese. Nehme ich mir die Zeit und die angenehme Räumlichkeit dazu, ober bin ich eher der zu späte Leser der zum Roman greift um müde vom lesen zu werden.

Früher in meinem Jugendzimmer habe ich den neuen Roman fiebernd nach dem Inhalt durchgelesen. Auf meiner bequemen Couch sitzend und dabei Radio-Musik im Hintergrund vernommen. Ob die Musik dabei zum Thema des Roman passte nahm ich nicht wirklich wahr, nur in absoluter Stille wie in einer öffentlichen Bibliothek gewünscht habe ich noch nie gut lesen können.
Doch immer noch blieben Fragen. Manche davon wurden im Laufe der folgenden Heftromane beantwortet, manche nicht. Und es kamen neue hinzu.
Terrid,Peter. Planetenroman 15: Schmied der Unsterblichkeit: Ein abgeschlossener Roman aus dem Perry Rhodan Universum
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 964 Mal

Re: Das PR Autorenteam im Wandel der Zeiten

Beitrag von Tell Sackett »

Julian hat geschrieben: 28.08.2025, 17:09
Tell Sackett hat geschrieben: 29.05.2025, 17:11
Andererseits ist es natürlich auch schwer, das einzusehen... :(
So, oder so ähnlich stelle ich die PR-mäßige Entwicklung bei mir fest...
Endlich hat es mal jemand für mich Unbekannten auf den Punkt gebracht wie ich ebenso es empfinde.
Der jugendliche Elan von früher ist weg.
Jede Geschichte wurde irgendwie schon mal erzählt.
(...)
Aber dennoch bleibt immer eine gewisse Hoffnung der nächste Kreative wird es schaffen mich wieder zu fesseln.
So ähnlich ist zumindest bei mir ein gewisser Aspekt der noch dazu kommt die Serie weiter zu verfolgen.
(...)
Bei mir kommt noch der eigenartige Umstand hinzu, dass das Lesen von Perry Rhodan in meiner Erinnerung immer noch mit einem angenehmen Gefühl abenteuerlicher Spannung verknüpft ist.
In Phasen, wo ich unter Druck stehe, oder es mir aus anderen Gründen nicht besonders gut geht, oder ich verunsichert bin, tendiere ich zu der Vorstellung, dass das Lesen eines Perry Rhodan Heftes jetzt genau das Richtige wäre.
Ist es aber letztlich nicht mehr...da bin ich scheinbar eine seltsame Form des Pawlowschen Hundes...Krise? Greif zu Rhodan und du fühlst dich besser... :(
Ach ja, wenn es so einfach wäre... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Julian
Antworten