Zyklus 1 Die dritte Macht Wertung

Altere PR-Bände
TC2024
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zyklus 1 Die dritte Macht Wertung

Beitrag von TC2024 »

MAGHAN hat geschrieben: 21.12.2024, 16:17 Meine persönliche Meinung,auch nach über 60 Jahren,absolut noch lesbar,und faszinierend ,und richtungsweisend!
Manche Formulierungen erscheinen heute seltsam,aber dieser Zyklus und die Romane,haben etwas, was heute, total verloren gegangen ist,Spannung ohne Ende und packende Handlung.
Manchmal ist in einem Heft soviel Inhalt,der sich heutzutage auf 10 Hefte verteilt ,und daher ,nur nur eine Wassersuppe ergibt.
freue mich schon auf Zyklus 2 Atlan und Arkon!

Bewertung 1-
nur ein paar Romane die mir nicht so gefallen,ich komme noch nich tmal auf 5 max.
:-D
Ja, auch eine 1. Konflikte zwischen den Staaten gibt es immer noch. Alle wollen wieder auf den Mond und gigantische Teleskope finden bald Aliens. Die ersten Romane sind immer noch aktuell! :devil: :yes:
TC2024
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von TC2024 »

Darmok hat geschrieben: 21.12.2024, 17:42
Guy Nelson hat geschrieben: 21.12.2024, 17:28 Viele der Autoren waren im Krieg(im richtigen :o )
Und was genau ist daraus jetzt die Schlussfolgerung? Dass heutige Autoren spannender schrieben, wenn sie Kriegserlebnisse hätten? :gruebel:
Zur Zeit wird ja aufgerüstet, also ob es kein Morgen gibt. Vielleicht bald mit Kriegserlebnissen? :devil:
GECP
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von GECP »

thinman hat geschrieben: 22.12.2024, 20:13 Die ersten 50 Bände waren eine Quick und dirty Lösung, mit einer Fortsetzungsgeschichte Geld zu machen - und das hat so gut funktioniert, dass wir immer noch wöchentlich einen Roman kaufen können.
Wenn der aktuelle Zyklus "engineered" ist, dann merkt man davon aber nicht viel. Und 1961 hatten die Autoren wenigstens noch eine gute Ausrede.
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Guy Nelson hat geschrieben: 21.12.2024, 17:28
no political correctnes...
no gender Schwachsinn...
es wurde geraucht,gesoffen usw. :devil:
no Rächdschreibrevorm (Fäähler ischs Apschicht :har: )
Viele der Autoren waren im Krieg(im richtigen :o )
Dein Ernst? :unsure: Sollte man eventuell ein paar davon in die Ukraine senden?
So als Erfahrungsaustausch?

PR war damals ein Gegenstück zur "political correctnes" und Genderverhalten im Bezug zur
vorhandenen Realität gab es auch. Arbeitende Frauen in der BRD. :rolleyes:
Wann die letzte Rechtschreibreform damals war, ist mir nicht bekannt, vermute aber
auch da liegst du falsch. Einfach mal so. :P

Ach ja, geraucht und gesoffen wird heute auch noch im realen Leben,
anders vielleicht, weniger wohl kaum. Da ist es dann doch eine positive Entwicklung
der Menschheit, quasi eine Utopie, oder nicht?

Diese Aussage zur dritten Macht ist in soweit leider traurig, weil sie statt die vorhandenen
interessanten Aspekte dieses Zyklus zu beleuchten, mit sowas daher kommt.

Schade, aber eventuell auch ein Stück meines Problems damit.

Ich persönlich mag auch die Geschwindigkeit der Geschichten und das man den Eindruck hat,
wie Ernst Ellert über dieser Entwicklung der Menschheit zu schweben. während man liest.

Die Technikaspekte tun ein übriges, haben sie doch viel von "Steampunk" was aber halt am
alter der Story liegt. Aber wenn es der Story gelingt, den Leser mitzunehmen, wird das eh relativ. :giggle:

Hier gelingt das nicht immer, aber doch häufig genug um mitzureisen. :gruebel: "Junger Mann zum Mitreisen gesucht"
Bei mir klappt das auch noch heute, aber ich bin ehrlich, der Zauber liegt im Anfang ... ;)
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

Clark Flipper hat geschrieben: 15.07.2025, 02:17
Guy Nelson hat geschrieben: 21.12.2024, 17:28
no political correctnes...
no gender Schwachsinn...
es wurde geraucht,gesoffen usw. :devil:
no Rächdschreibrevorm (Fäähler ischs Apschicht :har: )
Viele der Autoren waren im Krieg(im richtigen :o )
Dein Ernst? :unsure: Sollte man eventuell ein paar davon in die Ukraine senden?
So als Erfahrungsaustausch?

"""""immer wieder faszinierend wie manche auf geschichtliche Tatsachen reagieren..... :wacko: komm mal runter :muede: wo siehst Du da einen Zusammenhang?????""""""

PR war damals ein Gegenstück zur "political correctnes" und Genderverhalten im Bezug zur
vorhandenen Realität gab es auch. Arbeitende Frauen in der BRD. :rolleyes:
Wann die letzte Rechtschreibreform damals war, ist mir nicht bekannt, vermute aber
auch da liegst du falsch. Einfach mal so. :P

""""Die letzte Rechtschreibreform war 1996-wo du da einen Zusammenhang mit dem 3.Macht Zyklus siehst ist seeeehr schleierhaft.....""""

Ach ja, geraucht und gesoffen wird heute auch noch im realen Leben,
anders vielleicht, weniger wohl kaum. Da ist es dann doch eine positive Entwicklung
der Menschheit, quasi eine Utopie, oder nicht?

Diese Aussage zur dritten Macht ist in soweit leider traurig, weil sie statt die vorhandenen
interessanten Aspekte dieses Zyklus zu beleuchten, mit sowas daher kommt.

Schade, aber eventuell auch ein Stück meines Problems damit.

Ich persönlich mag auch die Geschwindigkeit der Geschichten und das man den Eindruck hat,
wie Ernst Ellert über dieser Entwicklung der Menschheit zu schweben. während man liest.

Die Technikaspekte tun ein übriges, haben sie doch viel von "Steampunk" was aber halt am
alter der Story liegt. Aber wenn es der Story gelingt, den Leser mitzunehmen, wird das eh relativ. :giggle:

Hier gelingt das nicht immer, aber doch häufig genug um mitzureisen. :gruebel: "Junger Mann zum Mitreisen gesucht"
Bei mir klappt das auch noch heute, aber ich bin ehrlich, der Zauber liegt im Anfang ... ;)
eigentlich sollte man den ganzen Mist ja melden,aber eigentlich sind manch schräge Reaktionen und Meinungen zu witzig um es zu melden... :devil:
Es geschieht,weil es geschah
Antworten