Richard hat geschrieben: ↑25.06.2025, 08:39
Noch dazu wollte seine Kollegin offenbar auch den Sohn von Krull töten, nachdem sie schon diese Frau getötet hat.
Ich denke, dass das Auftauchen des kleinen Krull-Sohns Valbone Mora kurzfristig irritierte und das Kind für Monkey letztlich das emotionale oder charakterliche "Too much" bedeutete. An der Tötung allein Oskar Krulls hätte er wohl mitgewirkt.
Irgendwelche Einflussnehmer auf Terra, darunter vermutlich
Gia de Moleon, hatten die prophylaktische Tötung Krulls als potentiell irgendwann gefährlicher politischer Figur beschlossen und in Auftrag gegeben.
Monkey übernahm den Auftrag wie Mora. Dafür war er auch ausgebildet.
Für mich gilt, was im Roman steht, und Andeutungen kann man zweifelsohne überlesen oder falsch einordnen.
Ich gehöre aber nicht zur Fraktion derer, die sich alle möglichen
persönlichen Zusatzerklärungen für nicht Beschriebenes oder Seltsames ausdenken, manchmal sogar krampfhaft ausdenken, um bestimmte Dinge doch plausibel zu machen.
Und ich sehe in der Krullstory zunächst auch kein mögliches Omen auf ein Ableben Monkeys wie es nanograinger als Überlegung ins Spiel gebracht hat.
Natürlich kann praktisch Alles sein, vielleicht beginnt die militärische und geheimdienstliche Grundausbildung auf Oxtorne
schon im Kindergarten und vielleicht haben CdL-Relikte die Topsider und die USO infiltriert oder der Mond wird zum Zyklusende zur Erdbeere …
Nur plausibel ist das Alles nicht sehr.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass das Alles bereits zum nächsten Zyklus gehört wie es im PR-Infotransmitter für die Bände 3331 - 3333 ja angedeutet wurde.