Ebook Shops, Ebook Reader und dafür geeignete Devices

PHOENIX
Danksagung erhalten: 326 Mal

Re: Rerry-Rhodan-Shop

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 06.06.2025, 21:04 https://www.apple.com/de/apple-books/ ist fuer mich auf einen nicht Apple Gerät durchaus erreichbar.
Oder meinst du, dass man auf nicht Apple Geräten dort nichts kaufen kann? - Das habe ich nicht vor zu testen (habe andere eBooks Quellen, will aktuell auch gar nicht irgendwelche US Tech Riesen sponsern).
Du kannst dort nichts kaufen!
Ad Astra!
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

PHOENIX hat geschrieben: 06.06.2025, 17:41 Natürlich ist Apple eine Art "Sekte", deren Hardware ich allerdings höchst selten erneuere.
Stimmt, immer nur dann wenn Apple sagt das Schluss ist. :preif:
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

PHOENIX hat geschrieben: 06.06.2025, 20:55 Selbst wenn man ein Apple-Konto besitzt, benötigt man ein Apple-Gerät, um im Apple Bookstore einzukaufen. Android-Nutzer können also weder direkt Bücher im Apple Bookstore kaufen noch diese direkt auf ihrem Gerät lesen. A
Es macht für Android-Nutzer auch keinen Sinn, denn, der Apple Bookstore hat weder eine besonderes Angebot, noch andere (geschweige denn bessere) Preise.

Das einzige Problem, das ich sehe, betrifft Apple-User, die aus welchen Grund auch immer, ihre Bücher auf Nicht-Apple-Plattformen lesen wollen. Aber wenn ich das richtig sehe, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich das ändert.
Das ist der Weg.
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Eric Manoli hat geschrieben: 06.06.2025, 21:58
PHOENIX hat geschrieben: 06.06.2025, 20:55 Selbst wenn man ein Apple-Konto besitzt, benötigt man ein Apple-Gerät, um im Apple Bookstore einzukaufen. Android-Nutzer können also weder direkt Bücher im Apple Bookstore kaufen noch diese direkt auf ihrem Gerät lesen. A
Es macht für Android-Nutzer auch keinen Sinn, denn, der Apple Bookstore hat weder eine besonderes Angebot, noch andere (geschweige denn bessere) Preise.

Das einzige Problem, das ich sehe, betrifft Apple-User, die aus welchen Grund auch immer, ihre Bücher auf Nicht-Apple-Plattformen lesen wollen. Aber wenn ich das richtig sehe, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich das ändert.
Das kann durch EU-Vorgaben kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
Eric Manoli
Ad Astra!
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Clark Flipper hat geschrieben: 06.06.2025, 21:51
PHOENIX hat geschrieben: 06.06.2025, 17:41 Natürlich ist Apple eine Art "Sekte", deren Hardware ich allerdings höchst selten erneuere.
Stimmt, immer nur dann wenn Apple sagt das Schluss ist. :preif:
Nun, ich gehe z.B. beim XS Max von ca. 10 Jahren aus.
7 Jahre volle Upgrades und mindestens 3 Jahre Security-Unterstützung.
Mit iOS 18 ist für das Gerät Schluss. Es startete mit iOS 12.

iOS 26 wird es nicht mehr bekommen (es wird kein iOS 19 geben, alle OS-Versionen sämtlicher Apple-Plattformen werden ab heuer nach der nachfolgenden Jahreszahl nach der Veröffentlichung des OS benannt).
Ad Astra!
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Nun, dann ist doch alles OK. ;)

Und weiter geht es mit dem Perry-Rhodan-Shop. :-D