Exakt!Eric Manoli hat geschrieben: ↑06.06.2025, 10:45Kann ich nicht sagen. Ich kaufe immer im Apple Book Store, und da hab ich bisher alles bekommen.
Apple Bookstore:
Der problemloseste Bezug, vergleichbar ist nur noch Thalia!
Exakt!Eric Manoli hat geschrieben: ↑06.06.2025, 10:45Kann ich nicht sagen. Ich kaufe immer im Apple Book Store, und da hab ich bisher alles bekommen.
Gibt's da auch Epubs für ein Apple unabhängiges Gerät?PHOENIX hat geschrieben: ↑06.06.2025, 15:58Exakt!Eric Manoli hat geschrieben: ↑06.06.2025, 10:45Kann ich nicht sagen. Ich kaufe immer im Apple Book Store, und da hab ich bisher alles bekommen.
Apple Bookstore:
Wer E-Books aus dem Apple Bookstore kauft, ist an Apple-Geräte gebunden. Ein Zugriff oder eine Nutzung auf Geräten außerhalb des Apple-Ökosystems ist offiziell nicht vorgesehen und technisch durch DRM unterbunden. Wer plattformübergreifend lesen möchte, sollte auf andere Anbieter wie Amazon Kindle oder Google Play Books ausweichen.Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:25Gibt's da auch Epubs für ein Apple unabhängiges Gerät?PHOENIX hat geschrieben: ↑06.06.2025, 15:58Exakt!Eric Manoli hat geschrieben: ↑06.06.2025, 10:45Kann ich nicht sagen. Ich kaufe immer im Apple Book Store, und da hab ich bisher alles bekommen.
Apple Bookstore:
Danke!PHOENIX hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:32
Wer E-Books aus dem Apple Bookstore kauft, ist an Apple-Geräte gebunden. Ein Zugriff oder eine Nutzung auf Geräten außerhalb des Apple-Ökosystems ist offiziell nicht vorgesehen und technisch durch DRM unterbunden. Wer plattformübergreifend lesen möchte, sollte auf andere Anbieter wie Amazon Kindle oder Google Play Books ausweichen.
Ich kann die Zukunft natürlich nicht sehen, so ist halt der IST-Zustand.Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:42Danke!PHOENIX hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:32
Wer E-Books aus dem Apple Bookstore kauft, ist an Apple-Geräte gebunden. Ein Zugriff oder eine Nutzung auf Geräten außerhalb des Apple-Ökosystems ist offiziell nicht vorgesehen und technisch durch DRM unterbunden. Wer plattformübergreifend lesen möchte, sollte auf andere Anbieter wie Amazon Kindle oder Google Play Books ausweichen.
Dann wird der Apple-Store nie eine Alternative für mich sein...DRM und Apple-gebunden...wofür zahle ich da?
Erinnert mich an eine Tankstelle, wo es nur Benzin für BMWs gibt.![]()
Selbst AMAZON hat sich inzwischen den Epubs geöffnet.![]()
Mitgliedschaft in einer Sekte?Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:42 Dann wird der Apple-Store nie eine Alternative für mich sein...DRM und Apple-gebunden...wofür zahle ich da?
Natürlich ist Apple eine Art "Sekte", deren Hardware ich allerdings höchst selten erneuere.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑06.06.2025, 17:14Mitgliedschaft in einer Sekte?Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:42 Dann wird der Apple-Store nie eine Alternative für mich sein...DRM und Apple-gebunden...wofür zahle ich da?![]()
Nein, natürlich kann man die Lebensdauer eines Geräts individuell nicht voraussagen, aber ich hatte bisher nur einmal Probleme und das war das besagte iPhone XS Max.
Nun ja, mein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition nutze ich, wie der Name schon sagt, seit 2014 und hatte bisher keinerlei Probleme damit.PHOENIX hat geschrieben: ↑06.06.2025, 18:18(...)
Summarisch hat mich das Gerät über jetzt bald 7 Jahre somit etwa 200 € pro Jahr gekostet und vermutlich werden die Betriebskosten mit jedem weiteren Jahr der Nutzung weiter sinken.
(...)
Unsinn! Was du da bekommst, bekommst du für andere Betriebssysteme eben wo anders. Nix davon ist Apple-exclusive.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑06.06.2025, 17:14Mitgliedschaft in einer Sekte?Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:42 Dann wird der Apple-Store nie eine Alternative für mich sein...DRM und Apple-gebunden...wofür zahle ich da?![]()
Aber du kannst inzwischen eben Epubs mit dem Kindle lesen...solange gibt es das noch nicht!Eric Manoli hat geschrieben: ↑06.06.2025, 19:34Unsinn! Was du da bekommst, bekommst du für andere Betriebssysteme eben wo anders. Nix davon ist Apple-exclusive.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑06.06.2025, 17:14Mitgliedschaft in einer Sekte?Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:42 Dann wird der Apple-Store nie eine Alternative für mich sein...DRM und Apple-gebunden...wofür zahle ich da?![]()
Im Unterschied zu einigen Amazon-exclusives. Die gibt es dann nur für Kindle, was auch nicht jedermanns Geschmack ist.
Ebenso kann die Apple Bücher App ePubs und PDFs lesen.Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.06.2025, 19:45Aber du kannst inzwischen eben Epubs mit dem Kindle lesen...solange gibt es das noch nicht!Eric Manoli hat geschrieben: ↑06.06.2025, 19:34Unsinn! Was du da bekommst, bekommst du für andere Betriebssysteme eben wo anders. Nix davon ist Apple-exclusive.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑06.06.2025, 17:14Mitgliedschaft in einer Sekte?Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.06.2025, 16:42 Dann wird der Apple-Store nie eine Alternative für mich sein...DRM und Apple-gebunden...wofür zahle ich da?![]()
Im Unterschied zu einigen Amazon-exclusives. Die gibt es dann nur für Kindle, was auch nicht jedermanns Geschmack ist.![]()