So sieht's aus...

Ich glaube aber, dass zu gegebener Zeit die Hintergründe schon noch bekannt werden...
So sieht's aus...
"In der Lage gewesen wären … " ist tatsächlich eine ganz andere Baustelle als tatsächlich "eine runde Sache abzuliefern".Tell Sackett hat geschrieben: ↑03.06.2025, 13:30Ich unterstelle hier, dass Wim und Christian durchaus in der Lage gewesen wären eine ebenso rund Sache abzuliefern, wie die Langzeitexpokraten vor ihnen.brotaufstrich hat geschrieben: ↑03.06.2025, 11:59 Das alles wäre natürlich geklärt worden - 3400 oder 3500 - wenn man das Expokratenteam nicht ausgewechselt hätte(...)
"Runder" ist gut!
Zumal dann sicher das tote Team für die toten Leser schreibt. Nur was ist dann Canon? Ruft einfach mal eben wer KHS an, ok?
Wollen wir das eigentlich noch wissen?Tell Sackett hat geschrieben: ↑03.06.2025, 14:45So sieht's aus...![]()
Ich glaube aber, dass zu gegebener Zeit die Hintergründe schon noch bekannt werden...
Brauchen wir definitiv nicht!Miras-Etrin hat geschrieben: ↑03.06.2025, 20:28Wollen wir das eigentlich noch wissen?Tell Sackett hat geschrieben: ↑03.06.2025, 14:45So sieht's aus...![]()
Vielleicht wird dann nur schmutzige Wäsche gewaschen.
Brauchen wir das?
Wer sollte sich denn zu den fiktiven Inhalten einer langfristigen Storyline der alten Expokratie, wenn sie denn weiter am Ruder geblieben wäre, äußern?Tell Sackett hat geschrieben: ↑03.06.2025, 20:58 Und trotzdem werden wir's erfahren...
Niemand fragt danach, ob wir's wissen wollen...![]()
Ich denke, es ist eine Geschichte mit vielen Konjunktiven: hätte, könnte, sollte. Ich bin kein Autor, und ein Exposé-Autor schon erst recht nicht, aber es gehört nicht viel Fantasie dazu, sich vorzustellen, daß die Planung eines Zyklus ähnlich ist wie Planung im Krieg: sie übersteht nicht den ersten scharfen Schuß. Ich möchte nicht wissen, wie weit auch Zyklen, die erfolgreich abgeschlossen wurden, vom ursprünglichen Exposé abgewichen sind. Einen Zyklus, der ganz offenbar vorzeitig abgebrochen wurde, an seinen ursprünglichen Konzepten zu messen, scheint mir wenig sinnvoll.Tell Sackett hat geschrieben: ↑03.06.2025, 20:58 Und trotzdem werden wir's erfahren...
Niemand fragt danach, ob wir's wissen wollen...![]()
Wenn ich zu Beginn der 40er oder um die 50er Bände eines 100er-Zyklus mitgeteilt bekomme, dass es mit mir als Expokrat ab der nächsten Rundzahl nicht weitergeht, so habe ich noch mindestens 30 Bände zur Verfügung, die ich im Sinne eines Schreibtischaufräumens etwas umkonfigurieren kann und lasse vielleicht Rätselauflösungen einfließen, die ich eigentlich erst im Nachfolgezyklus angehen wollte, wenn denn überhaupt.Eric Manoli hat geschrieben: ↑04.06.2025, 00:06 Einen Zyklus, der ganz offenbar vorzeitig abgebrochen wurde, an seinen ursprünglichen Konzepten zu messen, scheint mir wenig sinnvoll.