Nachrichten II

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Eisrose
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Nachrichten II

Beitrag von Eisrose »

Moonbiker hat geschrieben: 20.03.2025, 11:49 Verkehrschaos in Berlin: A100-Brückensperrung und BVG-Streik legen Stadt lahm
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... rkehr.html
Woher kenne ich das nur? :rolleyes:
Ja, das soll heute lustig gewesen sein. Und bleibt wohl für mindestens 2 Jahre so, lach.

Dann hat der Bezirk noch kurzerhand die ganzen Wohnstrassen in der Nähe gesperrt und der Bund (Bundesautobahn) fühlt sich nicht zuständig für Umleitungen.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Zur 660-Millionen-Dollar-Strafe gegen Greenpeace USA. Wenn der Betrag am Ende bezahlt werden muss, gibts kein Greenpeace in den USA mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag:
wepe
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Eisrose hat geschrieben: 20.03.2025, 20:35
Moonbiker hat geschrieben: 20.03.2025, 11:49 Verkehrschaos in Berlin: A100-Brückensperrung und BVG-Streik legen Stadt lahm
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... rkehr.html
Woher kenne ich das nur? :rolleyes:
Ja, das soll heute lustig gewesen sein. Und bleibt wohl für mindestens 2 Jahre so, lach.

Dann hat der Bezirk noch kurzerhand die ganzen Wohnstrassen in der Nähe gesperrt und der Bund (Bundesautobahn) fühlt sich nicht zuständig für Umleitungen.
Es zeigt sich immer mehr, dass es keine sinnvolle Lösung gibt. Es ist wohl so, dass es grosse, geeignete Umgehungsstrassen einfach nicht gibt. Sprich: entweder muss der Umleitungs-Verkehr sehr stark eingeschränkt werden (LKW-Verbote, City-Maut) oder/und durch im Moment verkehrsberuhigte Wohngebiete geführt werden, dazu Poller und Radwege zurückgebaut werden, die Umleitungsstrecke später saniert werden.

Dass sich weder Bund, Land noch Bezirk zuständig fühlen, kommt da nur noch oben drauf.
Moonbiker
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Moonbiker »

Berliner Verkehrschaos
Jetzt fällt auch noch die S-Bahn aus
https://www.spiegel.de/auto/berlin-nach ... 2fb0676e29

Günther
Richard
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Richard »

Naja, die Ueberschrift ist typisch reisserisch; es sind - lt. Artikel - drei Linien betroffen.
Laurin
Danksagung erhalten: 390 Mal

Beitrag von Laurin »

Die Diskussion um den Stromausfall auf der Iberischen Halbinsel ist im 'Blackout' gelandet. ;)

Mod Laurin
Josiep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Josiep »

Der Russe wars :preif:
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Fast 13 Jahre treibt Fitzek schon sein Unwesen... Eigentlich ein Versagen der Justiz.
Innenministerium verbietet "Königreich Deutschland"

Das "Königreich Deutschland" ist eine der bundesweit bekanntesten "Reichsbürger"-Vereinigungen. Das Bundesinnenministerium hat es nun verboten. Der Anführer der Gruppe wurde festgenommen.
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Lazy Gun »

Dachte Rio Reiser wäre der amtierende Deutsche König :gruebel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lazy Gun für den Beitrag:
Nicoletta
thinman
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von thinman »

Lazy Gun hat geschrieben: 13.05.2025, 20:19 Dachte Rio Reiser wäre der amtierende Deutsche König :gruebel:
Wenn schon Karl Thomas Robert Maria Franziskus Georg Bahnam von Habsburg-Lothringen, da die Auflösung des Heiligen Römischen Reiches im Jahre 1806 durch Franz II. unter napoleonischen Zwang erfolgte und somit nach der heutigen Theorie zur "Raubkunst" nichtig ist ist er, als Sohn des letzten "Österreichischen Kaisers" aus dem HAuse Habsburg deutscher König.
Gut, man müßtejetzt das aktuelle Reichskammergericht in Karlsruhe fragen, ob seine ältere Schwester Andrea Maria nicht doch Vorrang in der Thronfolge hätte, man kann sichh ja immerhin auf Kaiserin Maria Theresia berufen. Dann gäbe es natürlich auch noch den Thronpretendenten Franz von Bayern, aber der ist ja schon eigentlich schottischer und dank James II englischer König, wäre diese Linie nicht durch das Haus Hannover ersetzt wurden....

Man kann genügend Spinnereien anfangen und muß wirklich nicht auf Blut-und-Boden-Spinnereien und ähnliche Verschwörungstheorien aufbauen um sein antisemitisches Weltbild in die Welt hinaus zu tröten.
Ich bin mit dem modus vivendi des aktuellen Interregnums halbwegs zufrieden.

thinman
Moonbiker

Beitrag von Moonbiker »

Segelschulschiff rammt Brooklyn Bridge – zwei Menschen sterben
https://www.spiegel.de/panorama/new-yor ... 39449c2172

Günther
wepe
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von wepe »

In den HEUTE Nachrichten waren Videoaufnahmen des Geschehens zu sehen, auch wie das Schiff mit dem Heck anschließend gegen die Pier driftet.
Schlimme Bilder!
"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Alina Lipp steht nun auf der Sanktionsliste der EU...

Damit werden ihre Vermögenswerte eingefroren und sie darf nicht mehr in die EU einreisen oder durchreisen. Auch Spenden darf sie hier nicht mehr einsammeln.

P.S. Ich finde die Aktion richtig. Trotzdem frage ich mich, auf welcher (Rechts-)Grundlage eine deutsche Staatsbürgerin an der Einreise nach Deutschland oder in die EU gehindert werden kann...
Reinhard
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Reinhard »

Eisrose hat geschrieben: 21.05.2025, 10:28
P.S. Ich finde die Aktion richtig. Trotzdem frage ich mich, auf welcher (Rechts-)Grundlage eine deutsche Staatsbürgerin an der Einreise nach Deutschland oder in die EU gehindert werden kann...
Ich behaupte mal, die Rechtsgrundlage gibt es gar nicht und die Meldung ist in dem Zusammenhang falsch. In andere EU Länder könnte ich mir noch vorstellen, also Status unerwünschte Person schlägt Freizügigkeit, nach Deutschland nicht.
We didn't start the fire. It was always burning. Since the world's been turning. We didn't start the fire No, we didn't light it. But we tried to fight it.
Moonbiker

Beitrag von Moonbiker »

135-Meter-Containerschiff fährt Norweger in den Garten
https://www.spiegel.de/panorama/norwege ... 360313649e

Günther
Antworten