Perry Rhodan 3324: Wenn das Gewissen schreit von Marie Erikson
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Perry Rhodan 3324: Wenn das Gewissen schreit von Marie Erikson
Der Titel des Romans klingt wie ein Trash-Film aus den 60gern.
Wer ist für sowas verantwortlich?
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 561 Mal
Ich gehe von Klaus N. Frick aus...
- Darmok
- Danksagung erhalten: 529 Mal
Wie wir uns alle erinnern, ist Der Schrei des Gewissens ein Stummfilmdrama von Eugen Illes aus dem Jahre 1919, das 1920 in den Kinos lief.
Der Schrei des Gewissens
https://www.filmportal.de/film/der-schr ... b99804c056
Vermutlich stand der Film Pate?
Der Schrei des Gewissens
https://www.filmportal.de/film/der-schr ... b99804c056
Vermutlich stand der Film Pate?
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 561 Mal
Das liegt nahe.
Vor allem wegen des Regisseurs Eugen Illés...
Vor allem wegen des Regisseurs Eugen Illés...

- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Ehrlicherweise verstehe ich dieses "für eine Juristin" nicht - mag sein, dass ich selbst Juristin und Autorin bin und deswegen irrtiert bin, mag aber auch sein, dass Juristen (auch im englischsprachigen Raum) gar nicht so selten fiktionale Romane schreiben... ist deine Erfahrung, dass diese grundsätzlich schlechter sind als Romane von Metzgern, Lehrern und Germanisten?
Habe den Roman selbst noch nicht gelesen - aber bin über diese Aussage gestolpert.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- Julian
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Bin nicht bei jedem Heft dabei, bis zum Band 12 durchgehalten.
Nun finde ich den gekauften Roman mit den jeweiligen Zusammenfassungen was bisher geschah ganz gelungen am Anfang
Der Cameron scheint als früherer Kamera on einen gewissen Hang zu Depressionen zu entwickeln...hoffentlich kommt das nicht wirklich in dem Roman vor.
Ansonsten gebe ich vorab, trotz auffälliger Schreibweise von Zahlen, ein gut für den Schreibstil.
Schloss Neuschwanstein wurde wie das Rom auch nicht an einem Tag künstlerisch erschaffen.
Wenn meine Zeit im Juni es dann zulässt werde ich wohl hoffentlich einige Romane die mir fehlen nachholen.
Bis dahin verbleibe ich lieber auf der guten Mutter Erde, im All ist es dunkel und bitterkalt.
Nun finde ich den gekauften Roman mit den jeweiligen Zusammenfassungen was bisher geschah ganz gelungen am Anfang

Der Cameron scheint als früherer Kamera on einen gewissen Hang zu Depressionen zu entwickeln...hoffentlich kommt das nicht wirklich in dem Roman vor.
Ansonsten gebe ich vorab, trotz auffälliger Schreibweise von Zahlen, ein gut für den Schreibstil.
Schloss Neuschwanstein wurde wie das Rom auch nicht an einem Tag künstlerisch erschaffen.
Wenn meine Zeit im Juni es dann zulässt werde ich wohl hoffentlich einige Romane die mir fehlen nachholen.
Bis dahin verbleibe ich lieber auf der guten Mutter Erde, im All ist es dunkel und bitterkalt.

- Darmok
- Danksagung erhalten: 529 Mal
Das Schloss wurde im Stil des Historismus als Ritterburg anstelle der Burgruinen von Vorder- und Hinterschwangau im Auftrag und nach Wünschen König Ludwigs II. (1845–1886, reg. seit 1864) von 1868 bis 1892 errichtet.
- Aarn Munro
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ich habe eher "Juristernsprache" erwartet, anstatt dieses einfache Sprachmodell, was sie hier vorlegt. Natürlich können auch Juristen schreiben; ich habe nie das Gegenteil behauptet: Nimm nur E.T.A. Hoffmann oder Novalis.Rebecca hat geschrieben: ↑08.05.2025, 13:01Ehrlicherweise verstehe ich dieses "für eine Juristin" nicht - mag sein, dass ich selbst Juristin und Autorin bin und deswegen irrtiert bin, mag aber auch sein, dass Juristen (auch im englischsprachigen Raum) gar nicht so selten fiktionale Romane schreiben... ist deine Erfahrung, dass diese grundsätzlich schlechter sind als Romane von Metzgern, Lehrern und Germanisten?
Habe den Roman selbst noch nicht gelesen - aber bin über diese Aussage gestolpert.
Es gibt keinen grünen Wasserstoff. Wasserstoff ist farblos.
Es gibt keinen grünen Strom. Die Elektronengeschwindigkeit hat keine Farbe.
What use is the best form if the content is nonsense?
Nature knows no zero and no infinities.
Gott zinkt seine Würfel.
Es gibt keinen grünen Strom. Die Elektronengeschwindigkeit hat keine Farbe.
What use is the best form if the content is nonsense?
Nature knows no zero and no infinities.
Gott zinkt seine Würfel.
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Ah! Verstehe!

“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
- Gershwin
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Lt. Autorinnen-Interview im selben Heft (PR-Report) war der erste Titelvorschlag der Autorin Von Freundschaft und Verrat. Den hat der Chefred abgelehnt. Da es der „erste“ Titelvorschlag war, gab es offensichtlich noch weitere. Darunter vielleicht auch der, der’s geworden ist.Trucksaree hat geschrieben: ↑05.05.2025, 16:09 Der Titel des Romans klingt wie ein Trash-Film aus den 60gern.
„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Nochmal was zum Thema Zelldusche.
Ich frage mich schon, warum ein Privatunternehmen das mit der Zelldusche herausfindet und USO/TLD nicht.
Noch mehr frage ich mich, warum ein Privatunternehmen ein Gerät entwickelt, um Zellduschen nachweisen zu können, die seit Jahrtausenden niemand mehr bekommen hat. Wie und an wem das wohl getestet wurde?
Ich frage mich schon, warum ein Privatunternehmen das mit der Zelldusche herausfindet und USO/TLD nicht.
Noch mehr frage ich mich, warum ein Privatunternehmen ein Gerät entwickelt, um Zellduschen nachweisen zu können, die seit Jahrtausenden niemand mehr bekommen hat. Wie und an wem das wohl getestet wurde?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Obernörgler für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Dieter Bohn • GECP
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy