D-A-D, früher bekannt als Disneyland After Dark (der Name musste aufgrund einer drohenden Klage der Walt Disney Company geändert werden), ist eine dänische Rockband aus Kopenhagen
One Music Link per person per day
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: One Music Link per person per day
Da ich heute gar nicht "hoch" komme hier ien Song dafür von D-A-D.
D-A-D, früher bekannt als Disneyland After Dark (der Name musste aufgrund einer drohenden Klage der Walt Disney Company geändert werden), ist eine dänische Rockband aus Kopenhagen
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Richard
- Danksagung erhalten: 442 Mal
Passend zum Tag heute gibts heute von mir von Patti Smith den Song April Fool in einer Liveversion von einem Konzert in Wien aus dem Jahr 2012, bei dem ich auch dort war. So ( Arena ) Sommer Open Airs mit Patti Smith waren immer toll, so auch der Abend. Ich hoffe, dass sie bald wieder mal nach Wien kommt.
- Richard
Heute gibt es von mir mit Video killed the Radio Star von The Buggles jenen Song, der als erstes auf MTV gespielt wurde. Der Song wurde im September 1979 veröffentlicht; vom Gefühl her passt er für mich aber schon in die 1980iger. Bei uns in *.at wurde der Song sogar Nr 1. in den Single Charts.
-
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Einer der wenigen singenden Schlagzeuger, Jimmy Marinos. Mir gefällt der lockere, luftige, gute Laune Song.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Melanie C war bei den Spice Girls wichtiger als es schien.
Als sie ihre erste Solo Scheibe 1999 veröffentlichte, war
diese Scheibe mein letzter Favorit der alten Jahrtausend.
Hier nun der Titelsong ...
Als sie ihre erste Solo Scheibe 1999 veröffentlichte, war
diese Scheibe mein letzter Favorit der alten Jahrtausend.

Hier nun der Titelsong ...
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Richard
Val Kilmer ist - wie hier schon im "Trauerthread" geschrieben wurde - am 1. April gestorben. Einer der Filme, in denen ich ihn sah, war der "Doors" Film von Oliver Stone. Val hat in dem Film selber gesungen und hätte vermutlich also auch eine Karriere als Sänger einschlagen können.
Daher jetzt mal When the Music's Over von den Doors.
Daher jetzt mal When the Music's Over von den Doors.
-
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Heute morgen etwas ruhigere Musik von der Average White Band eine schottische Band die sich dem Soul widmet.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
- Richard
Ein Grund, warum ich gern Pink Floyd höre, ist auch, dass sie doch auch mehrere musikalische Spektren abdeckten: von den psychedelischen Anfängen, über Folksongs- und Bluesanleihen bis hin zu ihren langen Symphonischen Werken und zur Rockopera ...
Tja und Pink Floyd haben auch schon 1969 den Hardrock der 1970iger vorweggenommen: The Nile Song. So harte Musik machten Pink Floyd aber nicht mehr (glücklicherweise sind sie danach doch in eine ganz andere Richtung weitergegangen).
Tja und Pink Floyd haben auch schon 1969 den Hardrock der 1970iger vorweggenommen: The Nile Song. So harte Musik machten Pink Floyd aber nicht mehr (glücklicherweise sind sie danach doch in eine ganz andere Richtung weitergegangen).
- Richard
Heute gibts mal wieder etwas eher obskures aus meiner Musiksammlung: Anus of Uranus aus dem Debutalbum der Band Klaatu. Die Band war an und fuer sich eine Gruppe von Studiomusikern, die zusammen mal ein Album aufnehmen wollten. Diese Album erschien 1975 und - warum auch immer - gab es das Gerücht, dass dies ein heimliches Reunionsablum der Beatles war. Die Beatles schwiegen dazu und die Band selber tat auch nichts dagegen.
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Richard
Muse ist eine der "neueren" Bands, die ich inzwischen auch schon mehr als 20 Jahre kenne. Muse zählen für mich immer noch zu jenen Bands, die ich mir auf jeden Fall anschaue, wenn sie wieder in Wien spielen.
Hier nun Knights of Cydonia aus dem 2006 erschienen Album "Black Holes and Relevations". Anlaesslich dieser Tour spielten sie auch in Wien und erstmals in der hiesigen Stadthalle.
Hier nun Knights of Cydonia aus dem 2006 erschienen Album "Black Holes and Relevations". Anlaesslich dieser Tour spielten sie auch in Wien und erstmals in der hiesigen Stadthalle.
- Richard
Ich war gestern Abend beim Alphaville Konzert in Wien im Gasometer. Alphaville feierten letztes Jahr das 40 jährige Jubiläum ihres Debutalbums "Forever Young". Das war auch ihr erfolgreichstes Album. Die aktuellen Konzerte laufen immer noch unter diesem 40 Jahre Jubiläum. Hier nun der Titelsong Forever Young.
- Richard
Zum Aufstehen gibt es von mir heute Daybreak von Pink Floyd. Später wurde es auf dem Doppelalbum Umma Gumma unter dem Titel "Grantchester Meadows" veröffentlicht.
- Richard
Eine der Bands, die mir gut gefallen, ist Radiohead. Leider hat Radiohead schon bald 10 Jahre kein neues Studioalbum mehr veröffentlicht und es ist auch unklar, ob bzw. wann sie wieder mal was gemeinsam machen (sei es ein Studioalbum oder eine Tour ...).
Aber davon abgesehen halte ich immer noch ihr drittes Album - OK Computer aus dem Jahr 1997 - für ihr bestes Album. Im Gegensatz zu "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd oder "Sgt. Peppers Lonly Hearts Club Band" von den Beatles war ich bei OK Computer mit dabei, als es raus kam.
Das Album hat viele tolle Songs ... einer der bekanntesten davon ist Karma Police.
Aber davon abgesehen halte ich immer noch ihr drittes Album - OK Computer aus dem Jahr 1997 - für ihr bestes Album. Im Gegensatz zu "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd oder "Sgt. Peppers Lonly Hearts Club Band" von den Beatles war ich bei OK Computer mit dabei, als es raus kam.
Das Album hat viele tolle Songs ... einer der bekanntesten davon ist Karma Police.
- Richard
Jetzt gib es deutlich ältere Musik: war ich gestern in den (späteren) 1990igern bin ich heute in den früheren 1960igern:
The Animals - The House of the Rising Sun. Aus meiner Sicht ist der Song der bekannteste von den Animals obwohl sie auch sonst noch einige gute Lieder rausbrachten. Dieses Lied erschien 1964 und ist somit schon über 60 Jahre alt. Eric Burdon ist Jahrgang 1941 - sprich er war da gerade mal 23 (entsprechend jung wirken eigentlich alle Bandmitglieder im Clip).
The Animals - The House of the Rising Sun. Aus meiner Sicht ist der Song der bekannteste von den Animals obwohl sie auch sonst noch einige gute Lieder rausbrachten. Dieses Lied erschien 1964 und ist somit schon über 60 Jahre alt. Eric Burdon ist Jahrgang 1941 - sprich er war da gerade mal 23 (entsprechend jung wirken eigentlich alle Bandmitglieder im Clip).