Julian hat geschrieben: ↑21.02.2025, 10:52
Mano, das ist so ein schöner Gucky-Roman geworden.
Dem stimme ich absolut zu!
...dazu auch endlich Aufklärung zu der Historie von Gucky und seiner Abstammung.
Nun, das ist allenfalls ein erster Teaser dazu, falls eine vollständige Aufklärung überhaupt geplant ist. Möglicherweise zumindest nicht in diesem Zyklus!
Der Planet der Ur-Ilts, der ja vor Äonen ins Brennende Nichts verschwunden sein dürfte, ist lokalisatorisch unbekannt.
Er wird quasi wie ein Garten Eden oder Shangri La beschrieben, vergleichbar vielleicht dem Planeten Orllyndie in Segafrendo, der Hauptwelt des Blauen Blonds.
Aber schon damals muss es auch bei den Ur-Ilts 2 Fraktionen gegeben haben: Die Remainer und die Leaver. Die Einen arrangierten sich mit dem sich ausbreitenden Nichts, nutzten es, hatten es vielleicht sogar selbst gezündet. Die Anderen flohen mit 4 Archen, deren Namen zumindest Assoziationen zu iltoiden Wesen in verschiedenen kosmischen Regionen hervorrufen.
Mehr weiß man noch nicht.
Der Sternenwürfel ist also ein Konstrukt an dem sich fast die Erbauer durch die Großartigkeit des Projektes nicht mehr heranwagen wollten.
Es gibt zum dem Projekt Auftraggeber die sich darüber im klaren waren das es geschafft werden kann.
Mir stellt sich die Frage warum so ein Konstrukt überhaupt geschaffen werden musste?
Die Auftragnehmer des Projekts "Sternwürfel" waren die "Alten Architekten" auf Wengir im Wyco-System, die Vorfahren der heutigen Wyconder.
Ich sehe in ihnen entweder ein hochstehendes technisches Hilfsvolk Hoher Mächte wie die Porleyter, Baolin-NDA, RZI etc. oder unabhängige gelegentliche Freelancer auf höchstem technischem Niveau wie etwa die Archäonten/Amarena.
Die Auftraggeber sind unklar, vermutlich aber den Sphären Höherer Mächte zuzuordnen.
Die Leun in der "Nestphase" im Vorfeld der Agolei sahen damals diese kosmische Region zwar als Ziel, aber nicht als Dauerbleibe.
Entweder kannten sie bereits damals das existente Sternentor und dessen Funktion, handelten in eigener Agenda oder sie wurden gar dorthin geschickt.
Meines Erachtens ist der Sternenwürfel ein Transittor in die Welt
im Brennenden Nichts! Dorthin zu gehen war das ursprüngliche Ziel der isolationistischen Leun, die man heute Restauraten nennt.
Eine große Fraktion der Leun, die sog. Hiesigen, sah es aber nicht so und wollte nicht aus dem Diesseits verschwinden.
Es kam zum Bruderkrieg.
Der "Gleichklang" könnte die angestrebte selige Verschmelzung der Wesen im Brennenden Nichts sein, die Entstehung einer Superentität. Eine große Fraktion der Leun wollte das aber nicht. Bull griff ein und sperrte den Durchgang des Sternenwürfels.
Was der Sinn dieses Tors urssprünglich war und wozu es ursprünglich dienen sollte, ist noch nicht klar.
Jedenfalls scheint Bull nicht daran gelegen zu sein, dass das leunsche Projekt "Gleichklang" verwirklicht wird.
Möglicherweise würde es sogar eine große kosmische Gefahr bedeuten, wenn es abgeschlossen würde.
Ich glaube nicht, dass das Projekt "Sternenwürfel/Gleichklang" ursprünglich auf die Leun zurückgeht, sie wollen aber den Würfel für die Herstellung des "Gleichklangs" nutzen.
Wer kommt als Auftraggeber des Sternenwürfels in Betracht?
Hohe Mächte, eine SI oder die dem Brennenden Nichts affinen Ur-Mausbiber, die darin bereits eine initiale SI gebildet haben.
Vielleicht steht deren im Nichts verschwundener Heimatplanet sogar als Zentrum im Sternenwürfel.
Vielleicht sollten die Leun das Seelenreservoir im Nichts komplettieren.