Nein, mir wurde es klar als Tropf im Rochenschiff auftauchte.
Hatte vorher damit überhaupt nicht gerechnet
Nein, mir wurde es klar als Tropf im Rochenschiff auftauchte.
Das war vermutlich Teil der "maximal echt" inszenierten Öffentlichkeitstäuschung zum larvierten Escape des Crush-Pärchens.
Das auch. Wenn Tropf nur eine Show abgezogen hat, dann muss er ja ein Eingeweihter gewesen sein. Es wurde aber betont, dass Sahira einen sehr großen Wert auf die Wahrung ihrer Tarnidentität legt.
Die Ayindi bzw. eigentlich Moira fand ich damals ziemlich klasse und begrüße es, dass von ihnen mal wieder was zu lesen war und insbesondere sogar noch ein wenig Technik vorhanden ist, auch wenn das Tarnschirmaggregat (dauerhaft?) beschädigt ist, so dass die Posbis der CORELLA auf die Spur kommen konnten (offenbar ohne dies den terranischen Behörden mitzuteilen?).
Er trug einen speziell für Matten-Willys entwickelten Schutzschirmprojektor, der ihn geschützt und mit Wärme und Sauerstoff versorgt hat.fenny hat geschrieben: ↑01.02.2025, 18:46 Das Tropf der Riesen-Ylant war, habe ich auch erst am Ende begriffen und verstehe es immer noch nicht ganz.
Ich dachte immer, Matten-Willis brauchen Wärme und Sauerstoff und können nicht im freien Weltraum überleben - oder ungeschützt auf der Mondoberfläche.
War der Willi denn nun der Ylant, oder steckte er quasi in einer Ylanten-Hülle, die ihn entsprechend geschützt hat? Wenn ja, wo ist die dann geblieben?
Nun, die Zwischenspiele waren - wohl zurecht - ziemlich unter Beschuss, bevor sie es in das Satzmanuskript geschafft haben. Bei mir muss wohl ein wenig die Fantasie durchgegangen sein, als ich davon schrieb, wie Sahira Moira aufspürte und ihre persönliche Rache an Siela nahm und dadurch zum Ayindi-Raumer kam. Oder wie sie dann später von einem attraktiven Terraner für die Friedensfahrer rekrutiert wurde und mit ihm ein Kind bekam. Oder ...cdroescher hat geschrieben: ↑01.02.2025, 20:35Die Ayindi bzw. eigentlich Moira fand ich damals ziemlich klasse und begrüße es, dass von ihnen mal wieder was zu lesen war und insbesondere sogar noch ein wenig Technik vorhanden ist, auch wenn das Tarnschirmaggregat (dauerhaft?) beschädigt ist, so dass die Posbis der CORELLA auf die Spur kommen konnten (offenbar ohne dies den terranischen Behörden mitzuteilen?).
Zu ayindischen Hinterlassenschaften wird sicher auch nochmal etwas kommen, wenn Marc das nächste Mal über Sahira schreibt. Zumindest hoffe ich sehr, dass die klaffende Lücke zwischen dem Ende von Zwischenspiel 9 (Dafür würde ich ein besseres Schiff als die Space-Jet benötigen. Und ich hatte schon eine Idee, wo ich es erhalten würde.) und dem Anfang von Zwischenspiel 10 (Dann ging es los, mein Leben auf der kosmischen Bühne.) noch geschlossen wird. (Falls das doch schon in einer Miniserie geklärt wurde, ist es mir entfallen.)
Die Zim-Geschichte war damals aus der Hauptserie per se völlig plausibel und bedurfte der TB nicht.