MAH hat geschrieben: ↑01.02.2025, 15:39
Ernste Frage an alle: War das echt zu wenig klar, dass Tropf der Goliath-Ylant war?
Nein, das war überhaupt nicht unklar, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nur dahin, dass man den beiden Crush-Ladies einen Matten-Willy auf ihre private Fernexkursion mitgeben wollte.
Wie gesagt, ich halte die Figur Sahira Saedelaere für an den Haaren herbeigezogen, noch mehr die ayindische CORELLA.
KNF schreibt übrigens dazu im Redaktionsblog:
"NATHANS Testament ist letztlich ein Beispiel dafür, wie frei ein Autor auch innerhalb des Korsetts unserer Serie schreiben kann. Viele der enthaltenen Ideen stammen schließlich vom Autor selbst und nicht aus dem Exposé."
Teil 1 Deines Romanduos halte ich für sehr gut, den aktuellen Band nicht.
Wenn die Figur Sahira und das Mond-Tohuwabohu vom Exposé vorgegeben war, dann kannst Du als Autor natürlich Nichts dazu.
Überzeugt hat mich die Handlung von Teil 2 in keinem Punkt.
Wenn sich solche Geschehnisse, wie beschrieben, auf Luna, im Herzen der LFT, abspielen können und sich nur 2 TLD-Spezialistinnen, Bonnifer und schlussendlich Tolot und Cameron darum kümmern, dann ist die Liga wirklich zur Bananenrepublik degeneriert.
Gibt es überhaupt noch eine handelnde Regierung und Sicherheitsdienste oder Militär?
Wer trägt die Verantwortung?